Herzfrequenz

bearbeitet 6. 06. 2006, 19:55 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, wie die Herzfrequenz beim CTG in der 30. SSW sein sollte?
Wie ist da die Spannbreite?

Danke!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal du meinst die Herzfrequenz des Babys? Wie hoch war sie denn, dann können wir leichter sagen, ob das ok ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie liegt lt. Arztbericht bei 160. Ist das noch im Rahmen?
    Und was heisst eigentlich undulatorisch?
    Genau steht dort: CTG, B2 160 spm undulat., sporad. Akzel.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat denn der Arzt nichts dazu gesagt? Ich schick dir mal Marlies wegen der Fachbegriffe vorbei.
    Bin schon da
    Ja klar ist das okay, alles zwischen 120+ 160 mit Ausreißern nach oben und unten. Ondulatorisch ist = ungleichmäßig, was gut ist, Akzelrationen ist ein kurzzeitig etwas schnellerer Schlag, wenn das Baby sich z.B. bewegt.
    Ich nehme z. Zt. Partusisten aufgrund vorzeitiger Wehen in der 25./26. SSW. Ich lag deswegen 12 Tage stationär im KH (Lungenreife, Tokolyse, strenge Bettruhe), und es wurde eine Cerclage gelegt. Jetzt bin ich in der 30. SSW, und soweit scheint alles o.k./stabil zu sein. Hoffentlich bleibt es noch lange so!
    Erhöht das Partusisten nicht auch den Herzschlag des Babys?
    Ja manchmal, aber er ist ja nicht hoch.
    Kann man mit einer Cerclage auch bis zum Ende der Schwangerschaft kommen?
    Ich bin heute bei 29+2 und wir hoffen natürlich, dass noch lange alles stabil bleibt.
    Kann man 37+ (dann wäre es ja keine Frühgeburt mehr) durchaus erreichen?

Danke!
    Ja natürlich kann man. Was ist Dir denn dazu gesagt worden?
    Die Ärzte haben gesagt, dass man da kaum eine Prognose stellen kann. Wie eben bei jeder anderen Schwangerschaft auch. Es kommen ja auch so Kinder früher als ausgerechnet.
    Ich hatte heute VU bei meiner FÄ, und sie hat eine aktuelle Zervix-Länge von 5,3 cm bei fest geschlossenem Muttermund gemessen. Das ist ja mehr als o.k.
    Ist es eigentlich o.k., wenn die Kleinen sich in späteren Schwangerschaftswochen nicht mehr so aktiv bewegen? Ich empfinde das zumindest momentan so und mache mir immer direkt Sorgen, da ja eine einzelne Nabelschnuraterie festgestellt worden ist.
    US+Doppler letzte Woche waren aber o.k.
    Der Befund kann okayer gar nicht sein. ;-)
    Für Babys gibt es keine Bewegungsmuster, sie strampeln und drehen sich wie sie wollen. Mal mehr und auch mal weniger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum