Irgendwie mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich habe gestern Zeit gehabt und im ÖkoTest Ratgeber für Kleinkinder gestöbert und da stand, dass man bei einem blauen Dreieck um den Mund herum zum Arzt oder ins Schlaflabor sollte. Es ging in der Liste um den plötzlichen Säuglingstod.
Nathalie hat seit Geburt genau an der Stelle eine etwas bläuliche Haut. Ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht, aber das beunruhigt mich nun doch ein wenig. Es ist aber auch nicht immer so, mal ist es mehr, mal weniger.
Im Moment mache ich mir sowieso viele Gedanken darum, weil der Bruder von meinem Mann mit 4 Monaten gestorben ist und unsere Kleine ja nun 4 Monate alt ist. :???:
Ist das wirklich ein Grund, um zum Arzt zu gehen? Vielleicht war die Male als ich immer beim Arzt war diese Verfärbung ja gar nicht zu sehen. In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin zum Impfen, reicht es wenn ich das dann anspreche, oder sollte ich doch früher hin?
Vielleicht hat ja eine von euch sowas schon mal gesehen oder davon gehört.
Kommentare
25,096
Das blaue Dreieck tritt mit eienr extremen Blässe auf..die KIdner sehen "KranK" aus.
Wo schläft denn euer Tochter?
498
Blass ist sie eigentlich nie. Hat immer ein wenig gerötete Wangen. Sie schläft im Stubenwagen am Ende im Schlafzimmer. Dort passt sie langsam aber nicht mehr rein (sie ist 60cm lang und der Stubenwagen 70cm) und mein Mann will, dass wenn sie in ihr Bett umzieht, sie in ihrem Zimmer schläft!! Ich würd aber am liebsten das Bett erstmal noch ins Schlafzimmer stellen, auch wenn dafür eigentlich kein Platz ist. Dann gibts keinen Durchgang mehr zum Fenster, aber man kann ja dann noch übers Bett dahin kommen.