Hallo,
Felix (jetzt 10 Monate alt) bekommt noch 2 x taeglich die Brust. Ich habe mal eine Mahlzeit abgepumpt und mehr als 60 ml kamen da nicht raus. ich weiss, dass Kinder mehr rauskriegen, aber viel mehr kann es auch nicht sein. Ich schaetze dann hoechstens 150 ml am Tag. Reicht ihm das?
jetzt das Problem: meine Eltern machen mich verrueckt, dass das Kind nicht genug Milch bekommt und dass ich ihm noch zusaetzlich was geben soll. ich weiss, dass zu diesem Zeitpunkt nur PRE in Frage kommt. Soll ich denn das machen? Und wenn nicht, welche Gegenargumente kann ich bringen? Ich bin das Thema schon langsam leid, ich muss es mir 3 x am Tag anhoeren. Und ausserdem sagen sie, dass das einzige was ihm meine Milch noch bringt sind Antikoerper.
Was soll ich machen? PRE oder nicht? Wenn es nicht schadet, weigere ich mich grundsaetzlich nicht es ihm zu geben.
Kommentare
1,799
Ißt er denn schon Beikost? Trinkt er sonst noch etwas, Wasser z.B.? Schreib doch mal etwas mehr.
25,096
2x täglich stillen ist dsa beste was du machen kannst. PRe brauchst du wirklich nicht.
2 MIlchmahlzeiten am Tag reichen. Und es sollten ca 500ml Flüssigekit am Tag sein die er bekommt wobei die Flüsigekti im Essen mit gerechnet wird.
Und die NAtikörper sind ja mit dsa wichtigste was er braucht.
Also laß dich nicht verrückt machen und stille schön weiter. ;-)
2,721
331
1,799
Außerdem kann es dann ganz schnell sein, das er die Brust nicht mehr möchte, weil aus der Flasche trinken für ihn leichter ist.
Auch wenn es deine Eltern nicht glauben möchten, aber in deiner MuMi stecken auch jetzt Nährstoffe, nicht nur Antikörper ;-) .
Laß dich von deinem direkten Umfeld nicht so verunsichern, hör mehr auf dein Bauchgefühl ;-) . Wenn es so überlebenswichtig wäre, das Kinder künstliche Muttermilchersatznahrung bekommen, wäre die Menschheit wohl schon längst ausgestorben ;-) .
Übrigens mein Felix stillt innerhalb von 24 h meist 3 - 4 mal, ohne Preflasche und wächst und gedeiht ;-) . Scheinen doch noch einige Nährstoffe vorhanden zu sein.
27,156