Eigentlich geht das nun seit drei Wochen: Marlene hat Durchfall, es kommt zu einer leichten Besserung, worauf der Durchfall wieder kommt, nur halt von Mal zu Mal schlimmer.
Nun stecken wir wieder in einer Durchfallphase von einer Form, wie ich sie noch nie erlebt habe: :nervous01: :traurig08:
Marlene läufts regelrecht unten raus. Sie bekommt nur noch zerquetschte Banane und gekochte, pürierte Kartoffeln und Karotten. Das Essen befindet sich unverdaut zwischen Unmengen an Schleim, der da fast pausenlos in die Windeln tropft. Nachts ist etwas weniger schlimm, heute nacht hab ich nur zwei Mal eine frische Windel gemacht. Und heute Morgen hab ich dafür dreimal in 40 Minunten eine volle Schleimwindel gewechselt, die letzte war zu meiner Überraschung ganz grün und völlig ohne irgendwas, was ich als das identifizieren könnte, was sie gegessen hat. Eine Windel voll grünem Schleim :groggy:
Was kann das bloß sein?
Ach ja, und könnte prinzipiell eine Lebensmittelunverträglichkeit auch im zweiten Lebensjahr erst auftreten bzw. schlimmer werden? Irgendwie gibts das ja nicht, dass das zwar prinzipiell schon besser wird, aber sowie wir glauben, wir hätten die Kurve gekratzt kommt der nächste Rückfall. :???: Gerade so, als würde sie auf irgendwas im "normalen" Essen gleich wieder mit Durchfall reagieren. Nur, ich wüßte nicht, was das sein könnte :roll:
Kommentare
25,096
Wenn nicht geh morgen mit einer Stuhlprobe zum KIA.
2,943
Und: Wenn es Salmonellen wären: müsste ich das nicht auch mittlerweile haben, wenn ich doch ständig ihre Ausscheidungen wegputze? Nur, mir geht es mit der Verdauung einwandfrei. :???:
25,096
2,943
25,096
2,943
Danke jedenfalls mal bis hierhin ;-)
2,943
Aber, was mich nun noch beschäftigt: Marlenes Durchfall hat sich erledigt. Sie hat aber seit Sonntag wirklich nichts anderes mehr zu essen bekommen als Karotte / Kartoffel und Banane. Und die haben nun eine "Durchgangszeit" von immerhin etwa einem halben Tag, von der Konsistenz her ist es etwa so, wie es verfüttert wurde. Es tröpfelt zwischendurch auch nichts mehr in die Windel.
Wär sie bei mir daheim, würde ich, wie bei Beikostbeginn, ein Lebensmittel nach dem anderen einführen und abwarten, bis es "durch" ist, damit ich sicher gehen kann, dass es keinen Durchfall auslöst.
Aber morgen geht sie ja eigentlich wieder in die Krabbelstube. Soll ich denen auftragen, nur Banane zu füttern und der Oma (Nachmittagsbetreuung) Karottenkartoffelbrei vorkochen und jegliches "Zufüttern" aus ihrer Küche untersagen?
Oder ist das sowieso Quatsch, weil sie ja schon im zweiten LJ ist und sich bislang ja an und für sich keine Auffälligkeiten feststellen ließen? Also soll ich nur auf "normale" Diätküche bestehen, mit Weizenmehl (trockene Semmel, Zwieback, Löffelbiskuits) und Kuhmilch (insbesondere Omas Joghurt-Füttern), denn gerade diese Zutaten erscheinen mir am ehesten wahrscheinlich für Unverträglichkeiten?
25,096
Also Banane KArotte Kartoffel Salzstangen, trockene Brötchen,etc. GEmüsebrühe darf sei.
Das gilt für Krabbelstube und für Oma
2,943