Pilz im Mund durch Inhalationsspray.....was tun?

bearbeitet 5. 06. 2006, 10:40 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich hab ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Kassandros mit 2 Sprays inhaliert wird. Mit diesem Aero Chamber. (hat man uns in Griechenland verschrieben....wegen des Fluges und so)....

Schon im Krankenhaus ist uns so ein weisser Belag auf seiner Zunge und an den Lippen aufgefallen. Ich dachte erst, es käme von der anderen Milch in G-Land.

Nun waren wir ja am Donnerstag beim K-Arzt und der meinte von einem der Sprays (weiss gerade nicht wie die heissen) könnte man leicht Pilz im Mund bekommen. Wir sollten sein Gesicht dann immer nach dem Inhalieren abwischen und ihm danach was zu trinken geben.

Ich denke jedoch, dass er bereits einen Pilz hatte. Oder einen gehabt hat, der dann weg war und jetzt wieder da ist????

Auf jeden Fall sind seine Backentacshen voll mit so nem weissen Belag. Seine Zunge nicht so sehr und seine Lippen auch nicht.

Was kann man denn da machen? Ist das schlimm? Muss man das jetzt auch noch mit irgendeinem Medikament behandeln oder geht das von alleine weg, wenn man irgendwann mit dem Spray aufhört?
Ist das ansteckend??? Also wenn er im Mund herumfummelt und dann in den Augen?

Uns ist nämlich aufgefallen, dass er sich in den letzten 2 Tagen total oft im Auge herumpult. Kann man im Auge Pilz bekommen???

Danke im voraus!

LG

Stephy

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Pilz gehört auf jeden Fall behandelt udn ist auch ansteckend. Geht zum Arzt und laßt euch ein Mundgel verschreiben.

Und inhaliert nur noch mit dem Paryboy..und den dazugehörigen MEdikamenten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum