Hallo zusammen,
vielleicht kommt Euch die Frage ja seltsam vor, aber ich wundere mich etwas, dass Hannah überhaupt keine Anstalten macht, die Flasche selbst zu halten.
Manchmal glaube ich, sie ist viel zu hibbelig dafür. Ständig muss sie während dem Trinken etwas in der Hand halten, es drehen, wenden und beschauen. Wenn sie das nicht macht, dann klopft sie ganz ungeduldig mit der Handimmer wieder auf das Stillkissen.
Kann man in dem jungen Alter schon auf ADS tippen? (Mein Sohn hat das ja auch. :???: )
Kommentare
837
Wann es soweit sein wird, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Conor hält die Flasche auch noch nicht selbst. Er möchte zwar seinen Becher halten oder nimmt die Flasche und schaut sie ganz genau an, aber halten zum Trinken möchte er sie nie.
LG
59,500
2,149
leonie ist jetzt fast 17 monate und jetzt klappt es wunderbar. wann sie nun angefangen hat? sie kann und macht das sicher erst seit 2 monaten. ich weiß es nicht genau. :???:
405
Ich finde eigentlich auch, dass die das nicht müssen. Gibt aber welche, die mir schon gesagt haben: Pass mal auf, bald kann er sie selber halten, dann legst ihn irgendwo hin und er kann seine Milch allein trinken.... :shock:
Und ADS, dass kann man jetzt noch nicht sagen. Das kann man erst so im Vorschulalter sagen. Und dnann sind auch ne Menge Tests nötig.
Jakob ist auch oft sehr hibbelig. Aber meist, weil er dann irgendwas will, am besten so schnell wie möglich, und es klappt dann noch nicht so wie er will.
804
Aber Hannah's verhalten beim Trinken kommt mir ehrlich sehr seltsam vor. Sie zappelt nicht nur rum, sie braucht, wie gesagt- auch immer etwas in den Händen. Wenn es denn mit befühlen und betrachten getan wäre.....
Aber sie schlägt sich mit den Gegenständen (Deckel von der Flasche, Schnullerkette und andere Sachen) immer wieder gegen den Kopf. Bumm....bumm....bumm....das hört man richtig und ich denke, das sollte ihr doch unangenehm sein. Das sieht so selbstzerstörerisch aus. :???:
Kennt das noch jemand von Euch oder sollte ich das bei der U6 am Donnerstag mal als "Verhaltensauffälligkeit" ansprechen???
837
Conor befingert beim Trinken eigentlich auch immer etwas, entweder die Flasche, oder sein Schnuffeltuch, den Hund, mein Gesicht....
Er hat sich auch oft alles mögliche gegen den Kopf geschlagen, aber die Phase ist bei uns vorbei, jetzt schlägt er lieber etwas harten auf auf etwas anderes hartes, oder streicht alles mehr oder minder liebevoll über den Hund :roll:
Wann das gegen den Kopf schlagen aufgehört hat, kann ich leider gar nicht mehr sagen, aber er hat sich bevorzugt gegen den Kopf geschlagen, wenn er sehr müde war. Irgendwann hat das aufgehört.
LG
1,882
also Spuki mag seine Flasche auch noch nicht selber halten, im Prinzip finde ich es auch gut so, denn sie werden so schnell selbstständig und ich verbinde das Füttern immer mit etwas Kuschel, so fern er das mag :biggrin: .
Das mit dem auf irgendwas rumkloppen kenne ich auch, momentan verteilt liebend gern Backpfeifen an die Mama :twisted: , das klatsch so schön, ansonsten klopft er auf seiner Flasche rum oder aber er bewundert seine Hände, öffnet und schließt sie, befühlt sie und es sieht so aus als wenn er sie grad just in dem Moment entdeckt hätte.
LG Moritz
3,602
mein kurzer braucht auch immer was zum angrapschen - ich halte ihm immer ein interessantes spielzeug hin, wenn ich das nicht mache, trinkt er nur soviel, bis der größte durst gestillt ist, dann wirds ihm langweilig und er mag nix mehr. je interessanter die dinge, die ich ihm gebe um so mehr trinkt er ;-)
und gegen den kopf wird auch so manches beim trinken gehauen, fläschen wird auch nicht selbst gehalten, nur selbst weggeboxt.
804
3,151
1,315
312
2,149
ich glaube schon, dass es einen unterschied macht, ob gestillt wurde oder nicht. das ist nichts wertendes, versteht mich nicht falsch. ;-)
804
1,315
Hannah ist halt schlau und macht sich die Arbeit nicht ;-)
2,149
2,322
Man lässt halt arbeiten :biggrin:
244
heiden, wann es für ihn o. k. ist. Ab und zu macht er das, aber ganz ganz selten ;-) Und: Er braucht auch während seinem Essen ständig etwas womit er sich befassen kann. Gestern habe ich dann ihm einen Tellerchen, einen Löffelchen und etwas Brei gegeben. ;-) Das war für ihn echt Spaß und er hat ganz zufrieden von den von mir angeboteten Brei gegessen ;-) Beim Flaschetrinken zappelt er meist auch rum, aber er ist eh ein unruhiger Geist ;-)
5,192
336
25
ich bin der Ansicht, dass es besser ist, wenn man die Flasche selber hält.
Ich glaube es ist weniger gut, wenn das Kind die Flasche selber hält und zusätzlich auch noch alleine irgendwo dabei liegt, also ohne Körperkontakt zur Mutter oder evtl. jemand anderem. Denn eigentlich ist die Flasche ja nur die Brust, und die kann man ja auch nicht einfach abmachen und das Kind damit weglegen.
Ok, wenn das Kind die Flasche selber halten will, dann würde ich es das natürlich auch zulassen, aber dann das Kind trotzdem noch im Arm halten.
Letztlich muss es jeder selber wissen. Aber auf der anderen Seite kenne ich auch viele, die die Hände zusammenschlagen, wenn sie sehen, dass eine Mutter oder die Eltern die Flasche festklemmen und das Baby dann alleine gelassen trinkt.
Grüße, Eprico
837
LG
1,315
804
Die Wasserflasche geht nur im Stehen oder sitzen. Liegen und womöglich noch kuscheln dabei ist einfach megaout bei ihr. :sad:
633
Wir stillen ja noch, aber wenn Jamie nach dem Brei Mittags oder Nachmittags noch Wasser oder Tee trinken will hält er seine Flasche auch immer selber. Etwa seit er 6 Monate alt war. Ich finde das gar nicht unpraktisch, vor allem, wenn er im Kinderwagen was trinken will oder während dem Spielen auf dem Boden oder so.
1,031
Die Milchflasche morgens und abends ist zu groß und zu schwer für sie.
Es gibt doch auch solche Flaschen mit einem Loch in der Mitte, die lassen sich auch super halten.