Dummheit wird bestraft

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 06. 2006, 19:50 in zu unserem Vergnügen
Aus der Sonntagsausgabe der Nürnberger Nachrichten, Bericht über "Rock im Park":
...rund 700 Besucher benötigten bis gestern Abend ärztliche Hilfe. Schlimm hatte es einen Festivalbesucher erwischt, der in den Dutzendteich gefallen war, sich zum Trocknen vor einen Grill gesetzt hatte und unglücklicherweise ins Feuer fiel.

Heute darf ich darüber lachen, weil ich mir vor 4 Tagen mit dem Öffnen einer Küchenoberschranktür selber die Nase gebrochen habe... ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute darf ich darüber lachen, weil ich mir vor 4 Tagen mit dem Öffnen einer Küchenoberschranktür selber die Nase gebrochen habe... ;-)

Sag mal Katja was für Küchenoberschränke hast du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz normale, glaube ich, sogar mit entschärften Ecken - IKEA halt. Sag mal einer, die sind nicht stabil. ;-)
    Ich bin halt besonders schwungvoll. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin ich froh, dass meine hängeschränke etwas höher hängen als normal (unterkante bei ganz knapp nasenspitzenhöhe oder 180 cm) und da sind zum glück die handriffe gleich daneben *schweißvonderstirnwisch* wer weiß was sonst alles passiert, wenn frau nach einer durchwachten nacht sich eine kaffeetasse aus dem schrank holen will :roll:

es hat noch keiner behauptet, dass ikea-schränke nichts aushalten (zumindest mir nicht bekannt)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir hängen die Schränke auch Unterkante auf Nasenhöhe (allerdings ist das bei mir nicht 1,80m ;-) ) - hätte ich die Nase mit der Längskante erwischt, wäre wahrscheinlich nicht viel passiert - aber die Ecke hats gebracht. ;-)
  • diadia

309

wenn ihr schon dabei seid über ungeschicktes zu berichten, kann ich folgendes beitragen: ich habe als kind zu tief in den gartenbrunnen geschaut, weil ich schnecken von der innenwand ins wasser schnipsen wollte.

irgendwann habe ich das gleichgewicht verloren und bin kopfüber in den brunnen gefallen. es war mir dann sehr peinlich tropfnass zur kaffeetafel im sommerlichen garten mit vielen gästen zu gehen und gegenstand des allgemeinen gespöttes zu werden. so schlimm war es aber nicht, ich erntete auch mitleid.

d.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na zum Glück ist dabei nicht mehr passiert - wenn man sich als Kind noch umdrehen kann, wenn man kopfüber in den Brunnen fällt, dann dürfte das wohl lebensrettend gewesen sein. :roll:
  • LenchenLenchen

4,118

Meine Mutter hat sich letztens auch die Schranktür volle Breitseite an den Schädel gehauen, aber die Nase hat zum Glück nichts abgekriegt. Sie wollte den Unterschrank öffnen, hatte aber irgendwie den falschen Griff in der Hand und hat den Mittelschrank aufgerissen. :roll: Tja, man sollte nicht glauben, was man sich mit so harmlosen Dingen wie Schranktüren alles antun kann. ;-) (Und dass es meine Mutter war und nicht ich, war wirklich nur Zufall...)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Sei froh, dass es keine Küche war, wie es in den 70ern Mode war....
    Wir hatten so eine mit einer Alu (?)-Kante, die Eche war seeehr spitz!
    Meine Ma hatte oben was eingeräumt, bückte sich um etwas aufzuheben und WUMMS haut sich eben die spitze mitten in den Schädel :shock: .
    Es hatte ordentlich geblutet (Kopfwunde halt) und ihr war etwas Übel, also wahrscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung :roll:
  • diadia

309

Na zum Glück ist dabei nicht mehr passiert - wenn man sich als Kind noch umdrehen kann, wenn man kopfüber in den Brunnen fällt, dann dürfte das wohl lebensrettend gewesen sein. :roll:

hinterher merkt man immer was eigentlich hätte alles schief gehen können. umgekehrt frage ich mich oft, ob es nicht auch situationen gibt, von denen keiner merkt, wie riskant sie eigentlich sind.

d.
  • AnonymousAnonymous

59,500

dia schrieb:
    hinterher merkt man immer was eigentlich hätte alles schief gehen können. umgekehrt frage ich mich oft, ob es nicht auch situationen gibt, von denen keiner merkt, wie riskant sie eigentlich sind.

d.
    Naja... So gesehen ist das ganze Leben ein einziges Risiko mit garantiert tödlichem Ausgang. :oops: :eek02:
  • HjördisHjördis

2,857

Ich hab hier schon von Leuten gehört, die mit einem Kleinen Kind segeln waren und weil sie fürs Kind keine Schwimmweste beihatten, haben sie es mit einem Seil ans Boot festgebunden--- Das Boot ist gekentert und samt Kind untergegangen...
    Oder die Friteuse, deren Kabel von der Arbeitsplatte hängt. Ein krabbelndes Kind zieht dran--- 90% der Haut verbrannt...

Ich glaube, manchmal müssen sich gerade Erwachsene viel öfter in die Sichtweisen der Kinder begeben um die Welt und deren Gefahren zu verstehen!

Ich z.B. lass Frederick gar nicht erst in die Küche (gibt mittlerwiele ein Mordsgeschrei :roll: ), weil ich genau weiß, was für ein Tollpatsch ich bin. Eigentlich bin ich eine Gefahr für mich selbst, aber da kann ich ja nix gegen tun :???: - wenigstens den Krümel will ich da raushalten :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja... da ich selber etwas kopflos bin und öfters mal aus Zerstreutheit ziemlich beknacke Sachen mache, dürfte ich Ben dann garnicht in meine Nähe lassen, um ihn nicht zu gefährden. :roll:
    Ich hab ihn in der Ikea schonmal verloren, er kam mir mal mit einem Messer fuchtelnd aus der Küche entgegen, gestern hat er die Schranktür ausgehängt und die ist auf ihn gefallen und er saß auch schonmal auf dem Herd...
    Aber um jede Gefahr auszuschließen, müßte ich ihn aus dem Leben mit mir ausschließen, aus dem mit seinem Vater auch, denn der hat eienn großen Hund, dürfte ihn auf kein Klettergerüst mehr hochlassen und auch nicht mit ihm Auto fahren.
    Allerdings lasse ich ihn nicht bei meinen Eltern oder meiner Schwester im Auto mitfahren, das ist mir dann doch ein zu großes Risiko für sein Leben. ;-)

Schnupfen und gebrochene Nase ist übrigens Kacke, ich sags euch. :???:
  • LenchenLenchen

4,118

Und wenn was passieren soll, ist es auch gegen alle Wahrscheinlichkeiten so schnell passiert. Janis hat ja auch unsere Küche angesteckt (mit anschließender Totalrenovierung, also herzlich gründlich), und er war keine Minute alleine in der Küche. Klar darf man als Eltern nicht fahrlässig handeln und sollte seine Kinder möglichst immer im Blick haben. Aber selbst das hilft nicht hundertprozentig. :???:

@ Katja: Oje, mein herzliches Beileid! :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum