Husten - doch nochmal zum Arzt?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 6. 06. 2006, 22:42 in Kranke Kinder
Am Dienstag waren wir wegen Jolinas Auge beim KiA. Sie hat einen leichten Infekt und eine beginnende Bindehautentzündung diagnostiziert. Dienstag abend fing dann der Husten an, zuerst trocken, mittlerweile nach Thymianbad und Prospan und Zwiebel am Bett sehr schleimig. Sie hustete bis gestern nicht ganz soo viel, aber wenn, dann muss sie sehr schnell würgen und manchmal kommt das Essen wieder mit raus. Gestern kam dann noch Fliesschnupfen dazu und seitdem schläft sie fast gar nicht mehr. :sad: Fieber hat sie keines mehr und zwischendurch sieht es immer mal wieder so aus, als ginge es endlich bergauf. Dann hängt sie wieder durch, was aber durchaus auch am Schlafmangel liegen kann.
Soll ich morgen doch lieber nochmal zum Arzt? Wie lange dauert so ein Husten?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Husten kann laaange dauern. Wenn sie hustet ist es ja gut..das ZEug muß raus. Du kannst aber trotzdem beim Arzt reinschauen lassen nicht das sie eien Bronchitis hat.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Heute abend war es schon besser. Mal sehen wie die Nacht läuft. Woran erkenne ich denn, ob es eine Bronchitis sein könnte? Die Atmung ist auf jeden Fall normal!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Normalerweiße brodeln sie bei eienr Bronchitis. MAch den Arztbesuch von deinem Gefühl abhängig. Wenn es besser wird ist ja gut.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich schließ mich hier mal an...

Luca hat ziemlich definitiv schon wieder Bronchitis, die dritte dieses Jahr, ich könnte :ih:

Wir waren Samstag beim Babyschwimmen, und er hat wieder mal ziemlich oft draußen rumgehampelt :roll: , Samstag nacht ging das gehuste dann los.

Er ist ziemlich kurzatmig, Temperatur ist leicht erhöht.

Ich gebe ihm den Spasmomucosolvan-Saft, den ich noch vom letzten Mal habe, wir haben versucht mit ihm zu inhalieren, viel zu trinken, und ich habe feuchte Tücher bei ihm im Zimmer aufgehängt.

Muß ich denn mit ihm zum Arzt ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Ute66: Solange er kei nFieber bekommt kannst du mit der Behandlung so weiter machen wie bisher. Nur den Spasmomukosulvan würde ich nicht zu lange ohne ärztliche Kontrolle geben.

Und wenn es schlechter wird müßt irh natürlich zum Arzt.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Danke Anja :knutsch01:

Der Saft reicht sowieso nur noch für 1-2 Tage, und wenn es dann noch nicht wesentlich besser ist muß ich eh noch mal zur Kontrolle.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich schließe mich hier auch noch an, Jonah hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Husten, eine Bronchitis ist es wohl nicht, er hat kein Fieber und springt durch die Wohnung. ;-) Aber er hustet halt teilweise sehr stark. Ich bin allerdings auch erkältet, nehme Meditonsin. Für Jonah habe ich einen Hustensaft, den er aber seeeehr ungern nimmt, klar. Reicht das oder muss ich noch mehr tun? Er ist etwas quengelig und ißt nicht besonders gut, nimmt eher ne Flasche Pre. Ich vermute mal, er hat auch etwas Halsweh. Aber ansonsten gehts ihm ja net so arg schlecht. Dann muss man das einfach ausheilen lassen, oder?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir haben noch ein Thymianbad gemacht und jeden Abend eine Zwiebel ans Bett gestellt. So hat sich der Husten schnell gelöst!

@ Anja
    Wir waren trotz halbwegs ruhiger Nacht doch noch mal zur Kontrolle. Alles frei: Ohren, Hals, Lunge und Bronchien. Jetzt muss halt nur noch der Hustenreiz verschwinden. Schnupfen ist auch besser. :bounce02: Und nun hoffe ich, dass wir gesund Freitag in einer Woche nach Holland fahren können.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Dawn :Welchen HUstnesaft habt ihr denn?

Ansonsten gilt auch für euch..macht Tymianbäder.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ohmann... bei uns ists so schlimm geworden daß wir heute auch noch mal zur Kontrolle waren:

Starke Bronchitis, wir haben jetzt auch für 2 Wochen nen Pari-Boy verschrieben bekommen.
    Linksseitige Lungenentzündung, schon wieder Antibiotikum.

Und nachdem Luca das ja erst im März alles hatte, meinte der Arzt wenn es nochmal kommt müssen wir mal nen Allergietest machen
    :table114: was hat ne Allergie mit Bronchitis und Lungenentzündung zu tun ???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum