Am Dienstag waren wir wegen Jolinas Auge beim KiA. Sie hat einen leichten Infekt und eine beginnende Bindehautentzündung diagnostiziert. Dienstag abend fing dann der Husten an, zuerst trocken, mittlerweile nach Thymianbad und Prospan und Zwiebel am Bett sehr schleimig. Sie hustete bis gestern nicht ganz soo viel, aber wenn, dann muss sie sehr schnell würgen und manchmal kommt das Essen wieder mit raus. Gestern kam dann noch Fliesschnupfen dazu und seitdem schläft sie fast gar nicht mehr. :sad: Fieber hat sie keines mehr und zwischendurch sieht es immer mal wieder so aus, als ginge es endlich bergauf. Dann hängt sie wieder durch, was aber durchaus auch am Schlafmangel liegen kann.
Soll ich morgen doch lieber nochmal zum Arzt? Wie lange dauert so ein Husten?
Kommentare
25,096
3,584
25,096
2,833
Luca hat ziemlich definitiv schon wieder Bronchitis, die dritte dieses Jahr, ich könnte :ih:
Wir waren Samstag beim Babyschwimmen, und er hat wieder mal ziemlich oft draußen rumgehampelt :roll: , Samstag nacht ging das gehuste dann los.
Er ist ziemlich kurzatmig, Temperatur ist leicht erhöht.
Ich gebe ihm den Spasmomucosolvan-Saft, den ich noch vom letzten Mal habe, wir haben versucht mit ihm zu inhalieren, viel zu trinken, und ich habe feuchte Tücher bei ihm im Zimmer aufgehängt.
Muß ich denn mit ihm zum Arzt ?
25,096
Und wenn es schlechter wird müßt irh natürlich zum Arzt.
2,833
Der Saft reicht sowieso nur noch für 1-2 Tage, und wenn es dann noch nicht wesentlich besser ist muß ich eh noch mal zur Kontrolle.
3,183
ich schließe mich hier auch noch an, Jonah hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Husten, eine Bronchitis ist es wohl nicht, er hat kein Fieber und springt durch die Wohnung. ;-) Aber er hustet halt teilweise sehr stark. Ich bin allerdings auch erkältet, nehme Meditonsin. Für Jonah habe ich einen Hustensaft, den er aber seeeehr ungern nimmt, klar. Reicht das oder muss ich noch mehr tun? Er ist etwas quengelig und ißt nicht besonders gut, nimmt eher ne Flasche Pre. Ich vermute mal, er hat auch etwas Halsweh. Aber ansonsten gehts ihm ja net so arg schlecht. Dann muss man das einfach ausheilen lassen, oder?
3,584
@ Anja
Wir waren trotz halbwegs ruhiger Nacht doch noch mal zur Kontrolle. Alles frei: Ohren, Hals, Lunge und Bronchien. Jetzt muss halt nur noch der Hustenreiz verschwinden. Schnupfen ist auch besser. :bounce02: Und nun hoffe ich, dass wir gesund Freitag in einer Woche nach Holland fahren können.
25,096
Ansonsten gilt auch für euch..macht Tymianbäder.
2,833
Starke Bronchitis, wir haben jetzt auch für 2 Wochen nen Pari-Boy verschrieben bekommen.
Linksseitige Lungenentzündung, schon wieder Antibiotikum.
Und nachdem Luca das ja erst im März alles hatte, meinte der Arzt wenn es nochmal kommt müssen wir mal nen Allergietest machen
:table114: was hat ne Allergie mit Bronchitis und Lungenentzündung zu tun ???