Ich mag nicht mehr

jane30jane30

674

bearbeitet 29. 06. 2006, 22:01 in Kummerkasten
Hallöchen Ihrs,

Ich muss mir mal Hier wieder Luft machen, denn Ich kann kaum noch Durchblicken was hier momentan los ist :cry:

Zum einen mach Ichmir Grosse Sorgen um meinen Schwager. Der ist beim Bund und Momentan in Usbekistan(schon seit 2 monaten). Nu muss er auch noch Laufend nach Kabul Rüber. Ich glaub Nicht das Ich gross erklärenmuss, warum Ich da Sorge hab, bei denGanzen Sachen die da Unten Laufen. Es ist Zwar abzusehen wann er wieder da ist (ende Juni/anfang July), Hab aber Trotz alledem Angst Ihm Könnte was Passieren. Nicht Nur wegen Seiner Family, Sondern in erster Linie wegen Meinem MAnn. Ich hab `03 So lange Gebraucht Ihn wieder aufzubauen als Seine Mama Gestorben ist. Der würde das Jetzt Nie verkraften wenn seinem Bruder auch noch was Passiert.

Dann eröffnet uns Unsere Vermieterin das Sie das Haus doch schon Verkaufen will uns auch schon Potenzielle Käufer hat. Letztes JAhr, als Wir einzogen hiess es das Sie verkaufen will, aber nicht vor 5 Jahren. Nu sollen wir Ganz schnell raus Hier damit Sie auch schnell Verkaufen Kann. Klar, kann Sie uns nicht einfach So raussetzen, aber was Ist wenn Die Potenziellen Käufer Direkt kaufen und das Haus Selber Brauchen? Nu fängt der ganze Mist mit Haus suche wieder von Vorne an. Ich war so froh als Wir das Haus hier Gefunden Hatten.

Und dann noch Meine Seite der Family. Ich dachte ja eigentlich das dieses Doofe Getue um Kind nr. 4 endlich mal Aufhören Würde, dem Ist Leider nicht so. Sie sind zwar jetzt schon freudiger drauf Gewesen, aber Seit Wir wissen was Es Wohl wird ist Plötzlich Hass da. Meine Schwester ist zu Tode beleidigt das Wir einen Jungen Bekommen. Sie hat 2 Mädels und Will Angeblich Keine kInder mehr. Nu macht Sie terror weil Wir das Ja "Geplant" haben mit dem Jungen. Was für ein Schwachsinn, aber Ichmuss Mir dieses Blödgequatsche auch noch Ständig ANhören. Als Hätte Ich nix anderes zu Tun.

So Nebenbei Wird Meine Lütte Grad wohl gar nicht Mehr Gesund :cry: Ich hab Jetzt seit Fast nem Monta so Gut wie gar nicht mehr Geschlafen. erst die Lungenentzündung die sich 2 wochen lang Gehalten hat. Dann war Sie mal soeben ne Woche Halbwegs Fit und nU hat Sie schon wieder seit Über ne woche ne erkältung. Ständig Hohes Fieber was auch mit Medis nicht Fällt. Ich weiss bald nichtmehr Wo mir der Kopf Steht. Ich bin müde, hab Rückenschmerzen, Weiss manchmal nicht Mehr wo Ich zuerst was MAchen soll. Mein MAnn hilft Mir wo Es nur Geht neben Der Arbeit, aber auch Da muss Ich abstriche machen, denn Er ist jetzt auchnoch Im Betriebsrat und hat Damit auchnoch Ständig was Um die Ohren. Den halben Juni werd Ich auch Noch alleine Verbringen mIt den Kids. Er Fährt Zum einen Seinen Männerurlaub Machen für 5 Tage, Zum anderen Muss er auch noch auf nen Lehrgang von der Firma aus.

Und Ich muss Zwischen dem ganzen Kram hier auch noch Nafangen was Passendes zu Finden.

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

du ich glaub, so einfach können euch die zukünftigen Besitzer des Hauses nicht auf die Straße setzen. Wenn eure Vermieterin schon einen potentiellen Käufer hat, könnte sie euch dann nicht mal dessen Namen sagen und ihr fragt den schonmal, ob ihr drin bleiben könnt oder was er mit dem Haus vor hat? Oder hättest du die Möglichkeit, dich irgendwo über deine Rechte zu informieren?

Also dass euch unterstellt wird, ihr hättet absichtlich einen Jungen gezeugt ist jawohl der Hammer!!!! Also gönnt deine Schwester euch keinen weil sie auch keinen hat oder was? Lass dich davon nicht fertig machen, sei froh dass ihr ein Kind bekommt, und sei noch froher wenn es gesund ist. Neid ist eine der 7 Todessünden ;-)

Für deine Tochter wünsch ich gute Besserung und für dich, dass du dich dann wieder mal erholen kannst!

Die Angst um deinen Schwager kann ich echt verstehen. Ich hatte vor einigen Jahren auch einen Freund der 1/2 Jahr im Kosovo war... Das zermürbt echt. Habt ihr denn Kontakt zu ihm und erzählt er euch was da so los ist?

Alles Gute!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch, da ist ja was los bei dir/euch im Moment!

jane30 schrieb:

Dann eröffnet uns Unsere Vermieterin das Sie das Haus doch schon Verkaufen will uns auch schon Potenzielle Käufer hat. Letztes JAhr, als Wir einzogen hiess es das Sie verkaufen will, aber nicht vor 5 Jahren. Nu sollen wir Ganz schnell raus Hier damit Sie auch schnell Verkaufen Kann. Klar, kann Sie uns nicht einfach So raussetzen, aber was Ist wenn Die Potenziellen Käufer Direkt kaufen und das Haus Selber Brauchen? Nu fängt der ganze Mist mit Haus suche wieder von Vorne an. Ich war so froh als Wir das Haus hier Gefunden Hatten.

Sie kann euch nicht raussetzen, weil sie das Haus verkaufen will. Und auch ein eventueller Käufer kann euch nicht raussetzen, denn ihr habt einen gültigen Mietvertrag. Euch kann "nur" fristgemäß gekündigt werden. Und da kommt es darauf an, was im Mietvertrag steht.
  • jane30jane30

674

Soweit Ich jetzt Gelesen hab, haben Wir 3 Monate Kündigungsfrist. Trotzdem find Ich es eine Frechheit von Ihr. Der einzigste Grund warum Sie jetzt so Schnell Verkaufen Will ist: am Haus müssten noch einige Dinge geregelt werden und die will Sie nicht Bezahlen (unter anderem müsste ein Neuer Kanalanschluss Gelegt werden). Das sind alles Dinge die Sie in Ihrer Anzeige aber nicht reingeschrieben HAt. Sie hat das HAus richtig "Aufgemotzt". mein MAnn sagte er habe durch Zufall die Anzeige Gefunden imNetz. Die Hälfte davon Stimmt nicht (qu² Zahl z.b.), hauptsache Jemand kauft Schnell und hat den Ärger Hier.

Tja, Wir haben Jetzt seit gut 3 wochen nix Mehr von Meinem Schwager Gehört. Ich denke mal, wenn Etwas Wäre hätten wir ja schon Bescheid. Trotzdem hat man Jeden Tag Angst, es Könnte doch noch etwas Kommen. Wirklich Mist wenn man so nicht denken Möchte, es aber Trotzdem tut.

Bei meiner Schwester.. ICh weiss nicht. Sie hat schon öfters Gesagt das Sie sich einen Jungen Wünscht/Gewünscht Hat. Wobei, was ist so Schlimm an Mädchen? Jeder hat am Anfang von der SS ständig Gesagt "hoffentlich macht Ihr jetzt mal nen Jungen" und Nu wird Gemeckert weils einer Wird. Sie hat wohl auf einer Geburtstagsfeier den Satz gelassen " Wenn Ich nen Jungen bekomm, lässt Sie sich auch noch ein Baby machen". Und das, Wo Sie ja keine kInder mehr haben will.
  • CriosaCriosa

2,598

jane30 schrieb:
    Und dann noch Meine Seite der Family. Ich dachte ja eigentlich das dieses Doofe Getue um Kind nr. 4 endlich mal Aufhören Würde, dem Ist Leider nicht so. Sie sind zwar jetzt schon freudiger drauf Gewesen, aber Seit Wir wissen was Es Wohl wird ist Plötzlich Hass da. Meine Schwester ist zu Tode beleidigt das Wir einen Jungen Bekommen. Sie hat 2 Mädels und Will Angeblich Keine kInder mehr. Nu macht Sie terror weil Wir das Ja "Geplant" haben mit dem Jungen. Was für ein Schwachsinn, aber Ichmuss Mir dieses Blödgequatsche auch noch Ständig ANhören. Als Hätte Ich nix anderes zu Tun.

:roll: Also da fällt einem ja nix mehr zu ein. Nichtmal geschickt versteckt den blanken Neid. Die spinnt jawohl.
  • jane30jane30

674

Ich fühl mich grad als hätte Ich nen Politskandal angefangen. Wieso wird mein Baby eigentlich zum Thema nr.1 für meine Schwester? Ich verstehs nicht mehr. Ich war Heut Mittag mal seit Langem Wieder in der Stadt Bummeln und Treff ne Bekannte (eher ne Freundin vonMeiner Schwester). Tja, und Die legte auch Direkt Richtig Los. Wieso Ich keine Weiteren Untersuchungen machen Lasse in der SS? Wieso ich schon wieder Stillen Will? Warum Ich meine Jüngste nicht mit Sanostol Vollpumpe? Blabla. Da kamen noch so viele Dinge auf den Tisch. ICh steh da und dachte echt ICh werd Verarscht. Ist doch alles meine Sache wieso und Weshalb Ich es so MAche. Kann ein Mensch so Gehässig Sein, nur weil Er nicht das Bekommt was er gerne Hätte? Ich fühl mich als Hätte man mich Geohrfeigt.

Da macht man Sich Sorgen um so Viele Dinge und Kleinigkeiten. DAs was Ich hier Oben Geschrieben hab sind nur die "Dicksten" Sachen an denen Ich Knabber. DA sind noch so viele Kleinere Dinge nebenbei, Und Ich hatte Mich schon so Auf diese SS eingelassen und Gefreut das Es Mir diesmal so Viel Besser Geht als wie in den Anderen. Und dann kommt soetwas und man Versucht Mir die Freude an Etwas zu Nehmen, Wo man Sich so Richtig Drauf Gefreut hat.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:traurig04:
    Zu manchen Leuten fällt einem nix mehr ein......

:troest:
  • July78July78

1,031

Ja, Menschen können so gehässig sein nur weil du etwas hast was sie nicht haben!

Lass dich davon nicht fertig machen!!!!! Freu dich, dass du jetzt einen Jungen bekommst, und wie du schon geschrieben hast dass es dir diesmal viel besser geht. Denk nicht an die anderen, sei froh dass du es so schön hast mit deinen Kindern. Und du hast Recht, was du mit den Kindern machst ist allein deine Sache. Und von irgendwelchen Bekannten würd ich mir da schon gar nicht reinreden lassen.

Hey, Kopf hoch! Sei nicht traurig, die kriegen sich schon wieder ein. Genieße deine Schwangerschaft und freu dich auf das Baby.

Und wenn dein Schwager wieder da ist, hast du auch ein Problem weniger. Bis dahin musst du jeden Tag an ihn denken, ihm wird bestimmt nichts passieren (ich weiß wie gesagt wie sch.... das ist...) aber mach dich nicht mit den Gedanken fertig, dass ihm was passieren könnte. Es wird schon alles gut gehen. Weißt du was, ich hatte ja geschrieben dass vor Jahren ein Freund von mir im Kosovo war. Dort ist ihm nix passiert, aber als er zurück kam, hat er sich beim Fußball spielen (sein erstes Spiel an dem er wieder teilgenommen hat nach dem Kosovo) das Bein gebrochen. Also HIEr ist ihm was passiert. Was ich damit sagen will, passieren kann immer was, aber über sowas darf man nicht immerzu nachdenken, damit macht man sich ja total fertig.

Also, alles alles Gute!!!!!
  • jane30jane30

674

Ich Versuch einfach nicht Mehr Ständig auf den KAlender zu schauen. Dann geht die Zeit bestimmt Schneller rum.

Meine Schwester hab Ich jetzt Drauf Angesprochen. Sie Fands Wohl Nicht so Toll das Ich das alles Gewusst habe, Ihr Pech. Ich hab Ihr ganz Klar meine Meinung dazu Gesagt und das Ich enttäuscht bin. Fand Sie , glaub Ich, nicht so Wichtig. Sie lenkte Direkt in Andere Themen ab. Ich werd Wohl mal den Kontakt in der Nächsten Zeit ein Wenig einschränken. Auf das Kindertheater hab Ich keinen Bock.
  • jane30jane30

674

Ich muss mal Meinen Tread nochmal Hocholen zum Ausheulen Hier.

Ich bin Platt und Kann einfach Nicht mehr momentan. Mein MAnn ist ja jetzt schon Seit Montag auf dem Lehrgang. Der kommt zum Glück am Freitag wieder. Ich häng Hier mit den Kids und Muss mich Mit meiner Vermieterin Rumärgern. Die Frau wird Immer unverschämter. Vor gut 2 1/2 wochen hatten Wir ja schon die ersten Hausbesichtigungen hiergehabt. Mein MAnn hat Ihr dann aber Gesagt das Wir bis ende des Monats dafür Keine Zeit Mehr hätten, wegen Terminen die schon Länger Feststehen. So, mein Amnn war vom 14.-18 ja Weg zum Männerurlaub. In der Zeit rief Sie mich auch An und Sagte Mir ganz Lässig Sie hätte noch Keine Konkreten Käufer die Wollen und das Wir uns erstmal Keine Sorgen machen Müssten. 3 Tage später Steht Sie vor der Türe und Druckst rum wegen Besichtigungstermine für einen Jungen Mann der Interessiert wäre. LAut Ihr Hätte Sie nur noch Bis Ende der Woche Zeit Ihm einen Termin zu Geben. Ich habe Ihr dann Nochmals Gesagt das es diesen Monat nicht Mehr geht, Sie aber Gerne schon Für Montag Termine machen Kann, denn Ab da Sähe es ja Besser aus Bei uns. Freitags War Sie erneut Hier und Redet erst ganz Lässig um Alles Mögliche Rum und als Sie geht drückt Sie mir nen Brief in die Hand. Als Ich den dann Gelesen hab bin Ich Ausgeflippt. Sie hat Mal Einfach Termine Für Freitag ausgemacht und Mir mitgeteilt Ich hÄtte dazusein und Fertig. Sie weiss Genau das Ich am Freitag Meinem AMnn vom Zug ABholen Muss und noch nicht Weiss wann Ads Genau Sein Wird.

MeiN Mann hat Nochmals mit Ihr Gesprochen, weil Sie auch sonst einen Ganz schön Unverschämten Ton im Brief an den Tag gelegt Hat. Unter Anderen Meinte Sie das Der Garten "Verwildert" Sei, was so nicht Stimmt. Fakt Für Sie dabei Ist: Sooo würde Sie das Haus kja nicht Verkauft Bekommen! Nu Konnte Ich seit Montag Mehrere Hundert qm² Garten alleine Säubern, da Sie doch die Besichtigung auf Morgen Gelegt Hat.

Ich weiss bald Nicht Mehr wie Ich hier noch VorankOmmen Soll. Anna flippt Grad mächtig weil Papa nicht Da ist, Lisa ist so Zwischen Himmel Und Hölle, Und Julia macht mal Keine Zicken ist aber Anhänglich wie Ne Klette. Mein Kreislauf will Im Moment so Garnicht Richtig Laufen. Ich weiss Nicht Wie Oft Ich schon Dachte gleich Kippe Ich um. Hab schon Kreislauftropfen von Meinem FA bekommen, aber die Helfen auch nicht so recht.Dann Steckt uns auch noch Immer der Blitzeinschlag von Letzter woche in den Knochen.

Ich bin so Unendlich Platt. Nur Arbeit, Keiner Kann mir mal Grad Helfen. Ich fühl Mich nicht Besonders und kann Nicht Ruhen der Kinder wegen. Meine Vermieterin Nervt nu Täglich(Anrufe, steht vor der Tür). Ich habs so Satt. Ich hab eben nach dem Tag Heute 2 Stunden Geheult.

Und was Ich grad gar nicht Abkann ist : Meinem Mann zuhören Wie er mir seinen Tagesablauf erzählt. Schön In Ruhe aufstehen, frühstücken, Bissl Gesetze Lernen, Dazwischen Wieder Essen, Ruhen Bis zum Abendessen und dann ab Durch Köln zum Abendprogramm. Nicht, das Ich es Ihm nicht Gönnen würde das er abwechslung hat. Nur schein Ich das Grad etwas Zu extrem zu empfinden das er Spass hat und Ich hier abhäng und kann Schauen wie alles Klappt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Dann mach doch die nächsten Tage nicht auf, wenn es an der Tür klingelt und den Garten würde ich an deiner Stelle auch bleiben lassen. ;-)
    Wenn sie meint, über eure Köpfe hinweg Termine machen zu müssen, ist doch ihr Pech, dann steht sie halt vor verschlossener Tür.
  • SiLvASiLvA

605

kannste dich nich irgendwo erkundigen, ob das alles so rechtens is, was sie so tut? es kommt einem ja fast so vor, als hätte sie nen dummen (sorry) gesucht, der das haus noch mal in schuss bringt, bevor sie es verkauft und dabei noch mal jeden monat miete kassiert, anstatt es leer stehen zu lassen bis es verkauft ist. das is doch nich koscher, was da läuft...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hör mal, zu dem ganzen Chaos fällt mir nicht viel ein da schon alles gesagt ist. Mein ganz großer rat an Dich ist aber: Suche Dir Unterstützung bei Erer Vermieterin. Sie überschreitet be weitem die Grenzen und Du kusst Dir das nicht ales gefallen lassen.

Gehe sofort in den nächsten Mieterverein, werde Mitglied (hat or ein paar Jahren hier in Köln um die 80 € im ahr gekostet) und lasse die Anwälte dort alles regeln. Die machen das dann im Rahmen der Mitgliedschaft alles kostenos und übernehmen auch den Kontakt mit der Vermieterin bei dem ganzen relevanten Schriftkram.

Hier eine Info aus der Seite internetragtgeber-recht.de:
    Schriftliche Voranmeldung und Terminabsprache

1. Schriftliche Voranmeldung

Abgesehen von Ausnahmefällen (Feuer, Wasserrohrbruch) ist der Vermieter verpflichtet, seinen Besuch rechtzeitig vorher persönlich schriftlich beim Mieter anzumelden. Rechtzeitig heißt mindestens ein bis zwei Tage vorher oder - wenn der Mieter berufstätig ist - drei bis vier Tage vorher.
    Nur der Vermieter oder sein Bevollmächtigter (z.B. der Hausverwalter) kann den Besuch ankündigen. Wenn dritte Personen (Handwerker, Architekten, Makler oder Kaufinteressenten etc.) sich selbst ankündigen, ist der Mieter nicht verpflichtet, das Betreten der Wohnung zu gewähren.

Ausnahmen von dem o.g. Grundsatz der schriftlichen Anmeldung durch den Vermieter bestehen in folgenden Fällen: Für die Ankündigung der jährlichen Heizkostenablesung (und analog für Kaltwasserablesung) und die Schornstein- und Abgasüberprüfungen genügt ein deutlich sichtbarer Aushang durch die jeweiligen Firmen bzw. den zuständigen Schornsteinfegermeister.
    2. Terminabsprache

Sie müssen den von Ihrem Vermieter (Hausverwalter) vorgeschlagenen Besuchstermin nicht unbedingt akzeptieren. Ist der Termin aus sachlichen Gründen für den Mieter unpassend, muss er schriftlich einen Gegenvorschlag machen. Dazu bietet er in den nächsten zwei bis drei Tagen zwei bis drei Ersatztermine an. Der Vermieter muss auf einen der Vorschläge eingehen.

Wenn die Dame biestig wird, würde ich mir generell jeden persönlich Kontakt verbeten und auschließlich auf schriftliche Kommuniktion umsteigen.

Meine Erfahrung aus 9 Umzügen mit meinen Eltern und zwei eigenen: Vermieter meinen, das ihr Eigentum ihnen jedes Recht des Um ganges damit gibt und sie da sehr oft -gewollt oder ungewollt - rücksichtlos mit umgehen. Unsere Hilfe war immer der Mieterverein, denn sobald er eingeschaltet war und das ganze einen offiziellen Charater hatte, war auf der anderen Site entweder schlagartig Ruhe oder man hatte einen ausreichend starken Partner im Rücken der einem alles vom Hals gehalten hat.

Und für die Sciherheit ist das kleines Geld. DU BRAUCHST jetzt Ruhe, damit Du Deinen Zwerg gesund auf die Welt bringen kannst. Laß Dich von Deiner Vermieterin nicht tyranisieren. Deine Schwester hast Du schon in Ihre Grenzen gewiesen und wenn sie weiter keifen sollte, mach es nochmal. Sie ist definitiv im Unrecht. Und wenn Deinem Schwager etwas pasiert wäre, hättest Du definitiv was gehört , also ist da auch Ruhe.

Kopf hoch.
  • jane30jane30

674

Wir haben Ihr ja schon andere Termine angeboten, Nur hat Sie die ja nicht angenommen. Muss ja noch diese Woche sein. Wir haben auch Irgendwas mit Mietschutz( Hat mein MAnn schon vor Längerem gemacht zur Vorsicht). Er sagte wenn Sie jetzt Nicht aufhört Übergibt er den ganzen Saft hier nem Anwalt der sich Drum Kümmert.

Die Türe einfach Nicht Öffnen, soweit war Ich auch schon. Aber Ehrlich hab Ich Angst das diese Person doch noch einen Satz Schlüssel zuhause hat und dann einfach So in mein Haus hier Reingeht und es Besichtigen Lässt.

Ich hab Heut noch den Besten freund von Meinem Mann angesimst ob Er nachher ne Stunde Zeit hat für mich in der Zeit und auch Hier Ist. Hab zwar noch Keine Antwort, aber Ich denke Mal der Steht Gleich einfach Vor der Tür.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Lies bitte meinen reinkopierten Text nochmal. Sie MUSS Deine Termine akzeptiren. Sie hat auch kein Recht, in Deiner Abwesenheit ins Haus zu gehen. Außer bei Gefahr im Verzug (Feuer, Rohrbruch etc). Bau ein neues Schloss ein und fertig. Muß ja nix aufwendiges, tues sein. Ich würde eh - auch aus Erfahrung - niemals akzeptieren, dass mein vermieter Schlüssel zu meiner Wohnung hat. Lass Dich von der Schnecke nicht fertigmachen.
  • jane30jane30

674

So, Ich hab diesen ganzen Mist endlich Hinter mich Gebracht. Unser Freund war auch da, zum Glück.

Sie kam dann Eben doch noch etwas "Versöhnlich" an und hat Mir gesagt das Wir uns an Keine Kündigungsfristen Halten müssen. Wir können bei Bedarf sofort ausziehen. Ich Überlege ob Sie mir das Nicht noch Schriftlich Geben sollte. Denn Mein MAnn meinte eben er glaube das Die nochmal Terror machen Wird, Spätestens dann Wenn Wir ausziehen werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

habe den Thread gerade erst gelesen und habe ähnliche Gedanken wie die anderen: zum Einen setzt die Vermieterin sich über Absprachen hinweg, es ist ja nicht so, dass ihr keine Termine wahrnehmt, sondern sie diese willkürlich setzt, um ihre angebliche Macht zu demonstrieren. Was den Garten angeht, hätte ich jetzt auch gesagt, du müsstest das nicht machen. Steht denn was im Vertrag, von wegen, alle so und so Wochen Rasen mähen oder Ähnliches?

Zu den Kündigungsfristen fällt mir noch was ein. Ich habe auch mal ein Jahr in einer Einliegerwohnung in einem Zweifamilienhaus gewohnt, und wir wurden damals ohne Angaben von Gründen gekündigt(die letzten Monate liefen auch mit Schikanen etc. ab). Ich war nie Mitglied in einem Mieterverein, bin aber zu einem Anwalt und der meinte, nach neuem wie alten Mietrecht ist es zwar rechtens, wegen Eigenbedarf des Hauseigentümers gekündigt zu werden, aber die Kündigungsfrist verlängere sich in jedem Fall von 3 auf 6 Monate. Wir mussten ja auch mit Kleinkind(damals hatten wir erst ein Kind) schnell eine neue Wohnung finden, und ich war mitten in der Ausbildung.

Das mit dem Bekannten zur Verstärkung finde ich eine gute Idee, er könnte ja auch dann eure Wohnung "bewachen",wenn ihr nicht da seid. Ich hätte auch ein ungutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass man in meiner Abwesenheit die Wohnung inspizieren könnte, wegen privater Gegenstände z. B. Nur weiß ich nicht, ob der Vorschlag mit dem Schloß auswechseln oder ein weiteres anbringen rechtlich auf sicheren Füßen steht, sonst kommt sie womöglich nach dem Motto an: es gab einen Notfall(okay, Sicherungen aus dem Elektrokasten rausnehmen zählt nicht und wäre echt unter aller ***).

Ich würde das mit dem Anwalt nicht so lange rausschieben, auf den gesunden Menschenverstand der Vermieterin würde ich mich nach solchen Aktionen und in deinem Zustand nicht mehr verlassen. Holt euch schnell Rat, damit du beruhigt sein kannst, wann was auf euch zukommen kann.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum