Ab wann in den Sportwagen?

JankaJanka

319

bearbeitet 1. 05. 2004, 11:16 in Plauderecke
Hallöchen,

mich würde es mal interessieren ab wann man die Kleinen in den Sportwagen LEGEN darf?? Weiß das hier jemand`?? Wie gesagt, nicht setzten sondern legen!!

bitte weder den BBCode noch die smilies deaktivieren :!:

lg
yeshe.dolma

i.a.hebamme4u

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    • wie alt ist das kind :?:
    • wie ist die liegefläche des sportwagens beschaffen :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hai Janka

eigentlich dachte ich, ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sitzen können. Allerdings passt Julia bald nicht mehr in die feste Wanne vom KiWa und sie ist noch weit davon entfernt sitzen zu können :!:

Ich denke, wenn man einen stabilen Untergrund hat und die Position eher in die Liegestellung stellen kann, geht es auch früher in den Sportwagen. Wird bei uns auch gar nicht anders gehen :roll:
  • JankaJanka

319

Jolina ist seit Mittwoch genau 12 wochen alt. Ich hab einen Babywagen den man umfunktionieren kann zu einem Sportwagen. Der Sportwagen aufsatz läßt sich bis so regeln, das die Kleine drin liegen kann. Die unterlage ist sehr stabil, sie hängt also nicht durch sondern sie liegt auf einem "harten" Untergrund! Ich hoffe Du verstehst in etwa wie ich das meine!! :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich verstehe, was Du meinst ;-) Aber wieso möchtest Du sie denn da so reinlegen?
  • JankaJanka

319

Zum einen fahren wir am We sehr häufig nach Holland und vom verstauen im Auto ist der Sportwagen aufsatz um einiges besser als dieser Babywagen.
    Außerdem ist meine Kleine mega neugierig wenn wir draußen sind und im Babyteil sieht sie kaum was, daher wollte ich sie dann in den Sportwagen legen.
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Janka,

Kylian liegt seit letztem WE auch im Sportwagen, weil er in die Softtasche nicht mehr reinpasst und auch nicht mehr rein will :roll: ... gibt dann megagebrüll :???:

Bei mir kann man das teil auch ganz flach machen... ich habs jetzt einfach mit einer Decke noch etwas ausgelegt, damits dann wiederum nicht ganz so gross ist... und da sich das Fussteil bei mir immer von selber nach unten klappt, hab ich das jetzt einfach mit Kabelbindern festgemacht ;-) ... sieht zwar nicht ganz so schick aus, erfüllt aber seinen Zweck und der kleine Turner rutscht nicht raus ;-)

Aber was mir schleierhaft ist, wenn sie im Sportwagen liegt, dann sieht sie doch auch nicht wirklich mehr :?:

LG
  • YasminYasmin

3,093

Conor ist auch schon im Sportwagen......zum liegen runtergestellt.
    Er findest das mega ober super :!:
    Und vor allen Dingen kann ich ihn mächtig austricksen :lol:
    Mein kleines Monater hasst doch die Bauchlage wie die Pest :twisted:
    Also wird er im Sportwagen auf den Bauch gelegt, so daß er nach vorne, in Fahrtrichtung schaut.
    Ihr glaubt gar nicht wie lange er da so ohne Theater liegt :shock: Er meckert sogar schon das er bitte auf den Bauch gedreht werden will :lol:

Ich denke also es spricht nix gegen den Sportwagen, sofern er zum Liegen gestellt wird ;-)
  • Birgit66Birgit66

940

Hannah liebt ihren Sportwagen sehr ;-) endlich schreit sie nciht mehr beim Spazierengehen. Der Kinderwagen den wir hatten war schon ein älteres Modell und da konnte man das Verdeck nicht herunterklappen so das sie ständig nur den Verdeckhimmel sah. Jetzt im Sportwagen wenn wir in den Wald gehen, mache ich immer das Verdeck nach unten und Hannah ist zufrieden, guck voller Begeisterung die Bäume oder mich an und alles passt. Sie schläft jetzt sogar im Wagen ein :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum