berechnung der ssw durch FÄ richtig, oder falsch??

bearbeitet 6. 06. 2006, 11:36 in Schwangerschaft
hallo, ich hätte da mal eine dringeliche frage, da ich mir doch sorgen mache...

also: bin im 4ten ÜZ schwanger geworden mit temperaturmessen und ovulationstests...

da mein zyklus superregelmässig bei 28 tagen liegt, war das auch nicht SO schwer...

doch nun zum "problem": laut berechnungen und ovulationstest hat mein ES um den 28.04/29.04 stattgefunden.

also ja auch die befruchtung?

mein FA sagte mir beim ersten untersuchen ich sei rechnerisch bei 4+2 und konnte mir die SS auch bestätigen. im US war natürlich nichts zu sehen, ausser der aufgebauten geb.schleimhaut.

nun bin ich umgezogen und habe den ersten vorsorgetermin bei einer neuen FÄ gemacht. laut berechnungen kam sie auf 6+4.

dann kam der US.. dort sagte sie mir dann ich sei doch erst 5+4 und der ES hätte eine woche später stattgefunden!!!

was aber gar nicht sein kann :( denn a) zeigte der ovulationstest mir den LH anstieg an, die temp. kurve bestätigte es mir später UND: mein mann ist nicht superman, was bedeutet er war eine woche später gar nicht da und sein sperma lebt auch nur die normale zeitspanne....

ausserdem hatten wir bei rechnerisch ES+9 einen ss-test gemacht der positiv war.

würden die daten er FÄ stimmen, so wäre der test bei ES+ 2 positiv gewesen??

ich KANN also nicht erst 5+4 sein... bedeutet das jetzt, dass mein kind vermutlich eine FG werden wird weil es nicht richtig gewachsen ist?

nebenbei hätte ich gerne mal was zur übelkeit gewusst: gibt es natürliche mittel die helfen??? es ist mir übel nach JEDER mahlzeit, sowie morgends schon nach 1/2 tasse tee :(

vielen dank für die geduld beim lesen, shelly

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immer langsam. Die Schwangerschaftswochen rechnen sich ab dem ersten Tag der letzten Menstruation. Wenn dein Eisprung um den 28. April war, dann müsste die ja (ausgehend von einem 28-Tage-zyklus) so am 14. April gewesen sein. Damit wärst du jetzt rein rechnerisch 7+3 also in der 8. Woche.

Dass da beim Ultraschall teilweise andere Werte rauskommen braucht dich nicht verunsichern. Auch in diesem frühen Stadium wachsen die Kleinen schon in Schüben. Sie sind also mal eher klein für die errechnete Woche und mal eher groß. Lass dich dadurch nicht verrückt machen.

gegen die Übelkeit hilft oft der Schwangerschaftstee. Den solltest du dir in jedem Fall besorgen.
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Und such dir am besten direkt eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut. Dann bist du in guten Händen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die antwort...

ja, das stimmt (fast) erster tag der letztn mens war der 15.04.

und ich habe raus jetzt 7+2 zu sein...

bloss meine FÄ wird da dann bei 6+2 sein :((

danke für den tip mit dem tee. ich hoffe das hilft, die übelkeit ist gigantisch :(
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und schau dich ab morgen nach einer Hebamme für die Vorsorge um.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für den tip mit der hebamme gisela, ich werde mich da morgen gleich hinterklemmen :)
  • tesorotesoro

4,431

Ich hatte fast das gleiche Problem (Nur umgekehrt). Nach der Größe des Kindes zu urteilen war mein ES eine Woche VOR dem Temperaturanstieg meiner Basaltemperaturkurve. Von mir errechneter ET war 05.07., mein FA UND meine Hebi sagen 28.08. Bin also gespannt, wann er sich dazu entschließt, mich mal von außen zu sehen.

Das mit der Größe, dass er seiner Zeit also einfach eine Woche vorraus ist, ist einfach so geblieben.

Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, dass die Kleinen sich eben nicht an Tabellen halten und mache mir da keine weiteren Gedanken mehr zu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum