Lange spaziergänge -> Druck im Bauch

maxymaxy

875

bearbeitet 6. 06. 2006, 11:13 in Schwangerschaft
Guten morgen zusammen :-),

ich befinde mich gerade in der 30 SW und alles ist bisher super, Beschwerden freie Schwangerschaft. Nun haabe ich aber gemerkt, daß ich seit 2 Wochen nicht mehr so fit bin wie sonst. Ich bewege mich viel, aber seit 2 Wochen
macht das mein Bauch nicht mehr ohne weiteres mit :roll: . Nach einer gewissen Zeit (wenn ich wohl zu lange auf den Beinen bin) , fühlt sich der Bauch zum explodieren nah, er spannt und zieht irgendwie unangenehm... und dann fängt das Baby auch an zu strampeln :sad: und das macht das ganze noch unerträglicher. Nach einer Pause entpannt sich dann die Lage...

Ist das normal? Sollte man sich ab jetzt weniger Bewegen, langsam tun und mehr ausruhen?

LG
Maxy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    maxy schrieb:
    Ist das normal? Sollte man sich ab jetzt weniger Bewegen, langsam tun und mehr ausruhen?
    genau das. dein Bauch zeigt dir, wenn du dir zu viel zumutest.
  • jumpyjumpy

1,630

genau zu der zeit hatte ich das auch ganz extrem. das ging bis vor kurzem so, und jetzt ist es etwas ruhiger geworden.
    das hilft wirklich nur ausruhen. ;-)
  • maxymaxy

875

ok. vielen Dank :razz: , dann muss ich wohl 1-2 Gänge runterschalten :razz:

LG
    Maxy
  • tesorotesoro

4,431

Ich bin jetzt 29. Woche und ich kann auch nicht mehr so, wie ich gerne wollte...
    Der Bauch (Jetzt stolze 109 cm!) ist schon ganz schön im Weg. Immer meldet er sich dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Echt ätzend. 4 Stunden Möbelgucken für Krümel :human11: hat mich so fertig gemacht (einige kleine Wehchen zwischendurch, immer wieder hinsetzen), dass ich hinterher einfach nur ins Bett gefallen bin und erst mal ne Stunde gepennt habe... und er ist dann gaanz hart und spannt unangenehm. Da weiß ich dann immer, dass es Zeit für eine Pause ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum