Ich habe einen Autokindersitz gekauft, den man auf den späteren Joggeruntersatz aufstecken kann - und dachte mir, daß das ja eigentlich praktisch ist und statt Kinderwagen ausreichend sein sollte, wo es ja jetzt warm wird.
Eine Freundin von mir meinte jetzt allerdings, daß längeres Liegen in der Babyschale dem Neugeborenen schadet, weil es nicht ganz flach, sondern leicht sitzend liegt und daß es da nicht richtig schlafen könnte, wenn man mal länger unterwegs ist.
Wir werden schon mal mit Spazierengehen, Caféausflug und Großeltern besuchen bis zu 4 Stunden draußen unterwegs sein - auch die Autofahrt zu Vater und Großeltern dauert 2 1/2 Stunden.
Ist das so?
Schadet längeres Liegen in der Babyschale dem Neugeborenen, das noch nicht sitzen kann?
Brauche ich unbedingt einen Kinderwagen(aufsatz), in dem der Zwerg ganz flach liegen kann?
Danke für Tips und Meinungen und Gruß
Katja
*mit Zwerg Paul Finn inside*
ET 28.05.04
Kommentare
59,500
59,500
Zu Beidem meiner Meinung nach JA :!:
Die Babyschale ist nur für kürzere Strecken geeignet.
59,500
Worüber ich aber mit der Suchmaschine nichts gefunden habe:
Was ist denn nun genau nicht so gut an der Haltung in der Babyschale? Babys sitzen darin doch auch nicht stärker angewinkelt, wie sie auch in Tragetuch oder Bauchtrage sitzen würden, oder?
Und wie lange sollte das Baby den maximal in der Babyschale bleiben (zum Bespiel bei längeren Autofahrten, Verwandtenbesuchen, etc.?
Danke und Gruß
Katja
308
hier in den USA ist das gang und gebe, es gibt hier keine Kinderwagen in denen die Babys liegen, und wenn ich mich hier umschaue in den Generationen der 14.-21 Jährigen muss ich sagen, die laufen alle noch so als ob sie eine Babyschale im Kreuz hätte, und ich denke garantiert das Haltungsschäden und spätere Rückenschäden eine Folge dieser Modeerscheinung sind.
Sicher sie sind praktisch, man muß das Baby nicht aus dem Sitz pellen sondern kann den Sitz gleich mitnehmen und mit Sicherheit spricht nix dagegen wenn man mal einkaufen geht und das Kind darin lässt und so, aber für längere Spaziergänge etc. sollte auf jeden Fall ein Kinderwagen her.....und ganz ehrlich ich habe auch nie verstanden warum es im TRagetuch so toll sein soll für den Rücken der auch sehr krumm darin ist und in der Babyschale nicht, aber wahrscheinlich wird einem keiner erklären können, oder wir müssen die Suchmaschine quälen...nunja, da Charlotte jetzt nen Laufbaby ist hat sich die FRage für mich eh erledigt, interessieren würde mich es aber trotzdem allein schon fürs nächste..
38,644
59,500
59,500
Aber was ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte ist, warum es körperlich schädlich für ein Neugeborenes ist, in einer schrägen, leicht sitzenden, gestützten Haltung wie eben zum Beispiel in der Babyschale zu liegen - schädlicher als in der ebenfalls nicht flachen Haltung im Tragentuch zum Beispiel oder der ausgestreckten im "normalen" Kinderwagen.
Und auch nicht, wie lange dann ein Baby maximal in der Babyschale bleiben sollte.
Vielleicht kann mir das ja doch noch jemand sagen.
Danke und Gruß
Katja
*mit Zwerg Paul Finn inside*
38,644
1,145
2,833
Kann ich denn überhaupt die ganze Strecke mit ihm auf einmal fahren ???
59,500
aber spätestens nach 2 stunden eine ausgiebige pause machen
und den kleinen aus der schale nehmen :!:
59,500
Also mehr die Haltlosigkeit und das Rumrutschen, also nicht besonders bequemer oder sicherer Sitz für den Zwerg, als gesundheitliche Schäden durch die Sitzhaltung?
Da wir eben auch längere Autofahrtstrecken (mehr als 2 Stunden) haben werden, wollte ich gerne wissen, ob das überhaupt geht.
Gruß von mir
Katja
59,500
und auch die :arrow: Suchen
gibt dir mit sicherheit auskunft, denn dieses thema kommt immer wieder vor :!:
59,500
Die Suchmaschine hab ich auch 2 Stunden lang gequält - aber entweder ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben, oder es stand in all den Treads einfach nirgendwo drin, was das Liegen in der Babyschale nun genau für negative körperliche Auswirkungen hat. Die Meinungen waren immer nur, daß es nicht gut ist. Aber warum?
Ich will es eben immer ganz genau wissen. ;-)
Gruß, Katja
38,644