Unfallversicherung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 10. 2006, 12:45 in Plauderecke
Hallo :grin:

Ich wollte mal fragen, ob Ihr für euer Kind eine Unfallversicherung abgeschlossen habt bzw. ab welchem Alter man eine braucht?

Gruß

Mari :bounce02:

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, haben wir!

wir haben es direkt gemacht, weil die kleinen Würmer ja ansonsten äußerst karg abgesichert sind. Bei totaler Invalidität (die man sich ja nun nicht wünscht) muss ein Volljähriger mit knapp 1000€ monatl. auskommen :???:
    Du solltest darauf achten, dass Vergiftungen mit eingeschlossen sind.

Ansonsten ist das Ansichtssache, passieren kann immer etwas. Ab dem Krabbelalter, spätetens wnn sie laufen macht das Sinn.

LG
  • florieflorie

146

Wir haben für Vanessa auch eine UV abgeschlassen,als sie gerade mal 3 Monate alt war.Uns war es ebenso wichtig etwas für unser Kind getan zu haben.Wir hoffen natürlich,sie nicht in Anspruch nehmen zu müssen,aber sicher ist sicher!.
  • Bea1981Bea1981

110

Wir haben für Pia auch eine UV ab Geburt abgeschlossen, weil man ja nie weiß, was passiert...getreu dem Motto:Vorsicht ist besser als Nachsicht !
    Und vom Staat kann man da nicht viel erwarten.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Über meine Krankenkasse war Paula die ersten 3 Monate automatisch versichert. Seit März diesen Jahres haben wir für sie eine Versicherung abgeschlossen.

Viele Grüße

Salzkristall
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei welcher Krankenkasse seid ihr, dass eine Unfallversicherung mit eingeschlossen ist?

1,919

Hallo,

wir sind bei der KKH versichert.

Viele Grüße

Salzkristall
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist ja interessant. :shock: Aber könntest du mir das unter http://www.kkh.de raussuchen? Ich war grad dort und habe nichts gefunden. :oops:

1,919

bearbeitet 9. 06. 2006, 08:36
    Hallo,

kann ich nicht war ein Fehler :shock:

Natürlich meinte ich, sie war über meine private Unfallversicherung die ersten 3 Monate mitversichert und NATÜRLICH NICHT über die gesetzliche Krankenversicherung.

@Gisela
    tut mir leid und ich hoffe, du hast dir nicht zu viel Mühe beim Suchen gemacht ;-)
  • florieflorie

146

Mittlerweile gibt es ja auch UV bei denen man bei nicht INanspruchnahme das Geld nach Ablauf zurückbekommt. Ist also eine "Super-Sache"! Kind ist abgesichert und falls nichts passiert hat man gleich eine Geldanlage getätigt :grin:

1,919

Das fanden wir auch und haben solch eine UV auch genommen.

Viele Grüße
  • July78July78

1,031

una schrieb:
    muss ein Volljähriger mit knapp 1000€ monatl. auskommen :???:

Ähm, ja, so viel verdiene ich nichtmal... :cry:

Bei einigen TaMus bei denen ich so war, wurde es den Eltern nahegelegt für ihr Kind eine Unfallvers. abzuschließen. ich werd´s dann auch ab da machen, wo Melina in die Kita geht.
  • Susi1001Susi1001

165

Wir haben ebenfalls eine UV ab Geburt abgeschlossen -- denn laut Statistik geschehen die meisten Verletzungen von Babys bei Stürzen vom Wickeltisch. Außerdem - Gott bewahre!!! - könnte einem das Baby aus der Hand rutschen und hinfallen, beim Tragen irgendwo gegenstoßen.... Alles "worst-case"-Szenarien, die sich keiner vorstellen kann, die aber immer wieder geschehen. Von den gesteigerten Risiken für Verletzungen mit steigendem Alter und Mobilität der Kleinen mal ganz abgesehen...

Gruss, Susi
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir haben das auch kurz nach der Geburt gemacht. Zusätzlich haben wir für Carolina eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Die kostet 3,03 € im Monat, wird von der Oma bezahlt, und deckt die Kosten für Brillengestelle, Zahnersatz und Kieferorthopädie ab. Zusätzlich ist da dann auch noch feie Arztwahl, Zmmerwahl usw. mit drin.
  • florieflorie

146

Desdemonda genau das habe ich auch noch vor. muß nur leider etwas warten,weil um meine Kleine so zu versichern,muß ich auch eine private Krankenzusatzversicherung haben,denn nur dann ist der Beitrag für die Kids so günstig.Und da ich noch im Erziehungsjahr bin,kann ich mir diese noch nicht leisten.Leider.Ist aber absolut eine supersache.Ich sage nur Chefarztbehandlung,,Kostenübernahme bei Zahnbehandlung,Zuschuß für Brillen ,usw.
  • DesdemonaDesdemona

956

@florie
    echt? Wir brauchten nicht extra eine PKZV für uns. die hat nur Caro. wir haben die auch nicht bei der KK abgeschlossen, sondern bei der Allianz, weil wir da die besseren Konditionen bekommen haben.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Gibt es auch Argumente gegen eine Unfallversicherung? Ich hatte neulich das Vergnügen mit jemandem zu reden, der eine Unfallversicherung für unnötig hält. Argument: Kostet viel uns leistet kaum.
    Tja, stimmt ja schon irgendwie ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum