wir haben es direkt gemacht, weil die kleinen Würmer ja ansonsten äußerst karg abgesichert sind. Bei totaler Invalidität (die man sich ja nun nicht wünscht) muss ein Volljähriger mit knapp 1000€ monatl. auskommen :???:
Du solltest darauf achten, dass Vergiftungen mit eingeschlossen sind.
Ansonsten ist das Ansichtssache, passieren kann immer etwas. Ab dem Krabbelalter, spätetens wnn sie laufen macht das Sinn.
Wir haben für Vanessa auch eine UV abgeschlassen,als sie gerade mal 3 Monate alt war.Uns war es ebenso wichtig etwas für unser Kind getan zu haben.Wir hoffen natürlich,sie nicht in Anspruch nehmen zu müssen,aber sicher ist sicher!.
Wir haben für Pia auch eine UV ab Geburt abgeschlossen, weil man ja nie weiß, was passiert...getreu dem Motto:Vorsicht ist besser als Nachsicht !
Und vom Staat kann man da nicht viel erwarten.
Über meine Krankenkasse war Paula die ersten 3 Monate automatisch versichert. Seit März diesen Jahres haben wir für sie eine Versicherung abgeschlossen.
Natürlich meinte ich, sie war über meine private Unfallversicherung die ersten 3 Monate mitversichert und NATÜRLICH NICHT über die gesetzliche Krankenversicherung.
@Gisela
tut mir leid und ich hoffe, du hast dir nicht zu viel Mühe beim Suchen gemacht ;-)
Mittlerweile gibt es ja auch UV bei denen man bei nicht INanspruchnahme das Geld nach Ablauf zurückbekommt. Ist also eine "Super-Sache"! Kind ist abgesichert und falls nichts passiert hat man gleich eine Geldanlage getätigt
muss ein Volljähriger mit knapp 1000€ monatl. auskommen :???:
Ähm, ja, so viel verdiene ich nichtmal...
Bei einigen TaMus bei denen ich so war, wurde es den Eltern nahegelegt für ihr Kind eine Unfallvers. abzuschließen. ich werd´s dann auch ab da machen, wo Melina in die Kita geht.
Wir haben ebenfalls eine UV ab Geburt abgeschlossen -- denn laut Statistik geschehen die meisten Verletzungen von Babys bei Stürzen vom Wickeltisch. Außerdem - Gott bewahre!!! - könnte einem das Baby aus der Hand rutschen und hinfallen, beim Tragen irgendwo gegenstoßen.... Alles "worst-case"-Szenarien, die sich keiner vorstellen kann, die aber immer wieder geschehen. Von den gesteigerten Risiken für Verletzungen mit steigendem Alter und Mobilität der Kleinen mal ganz abgesehen...
Wir haben das auch kurz nach der Geburt gemacht. Zusätzlich haben wir für Carolina eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Die kostet 3,03 € im Monat, wird von der Oma bezahlt, und deckt die Kosten für Brillengestelle, Zahnersatz und Kieferorthopädie ab. Zusätzlich ist da dann auch noch feie Arztwahl, Zmmerwahl usw. mit drin.
Desdemonda genau das habe ich auch noch vor. muß nur leider etwas warten,weil um meine Kleine so zu versichern,muß ich auch eine private Krankenzusatzversicherung haben,denn nur dann ist der Beitrag für die Kids so günstig.Und da ich noch im Erziehungsjahr bin,kann ich mir diese noch nicht leisten.Leider.Ist aber absolut eine supersache.Ich sage nur Chefarztbehandlung,,Kostenübernahme bei Zahnbehandlung,Zuschuß für Brillen ,usw.
@florie
echt? Wir brauchten nicht extra eine PKZV für uns. die hat nur Caro. wir haben die auch nicht bei der KK abgeschlossen, sondern bei der Allianz, weil wir da die besseren Konditionen bekommen haben.
Gibt es auch Argumente gegen eine Unfallversicherung? Ich hatte neulich das Vergnügen mit jemandem zu reden, der eine Unfallversicherung für unnötig hält. Argument: Kostet viel uns leistet kaum.
Tja, stimmt ja schon irgendwie ....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
837
wir haben es direkt gemacht, weil die kleinen Würmer ja ansonsten äußerst karg abgesichert sind. Bei totaler Invalidität (die man sich ja nun nicht wünscht) muss ein Volljähriger mit knapp 1000€ monatl. auskommen :???:
Du solltest darauf achten, dass Vergiftungen mit eingeschlossen sind.
Ansonsten ist das Ansichtssache, passieren kann immer etwas. Ab dem Krabbelalter, spätetens wnn sie laufen macht das Sinn.
LG
146
110
Und vom Staat kann man da nicht viel erwarten.
1,919
Viele Grüße
Salzkristall
59,500
1,919
wir sind bei der KKH versichert.
Viele Grüße
Salzkristall
59,500
1,919
kann ich nicht war ein Fehler :shock:
Natürlich meinte ich, sie war über meine private Unfallversicherung die ersten 3 Monate mitversichert und NATÜRLICH NICHT über die gesetzliche Krankenversicherung.
@Gisela
tut mir leid und ich hoffe, du hast dir nicht zu viel Mühe beim Suchen gemacht ;-)
146
1,919
Viele Grüße
1,031
Ähm, ja, so viel verdiene ich nichtmal...
Bei einigen TaMus bei denen ich so war, wurde es den Eltern nahegelegt für ihr Kind eine Unfallvers. abzuschließen. ich werd´s dann auch ab da machen, wo Melina in die Kita geht.
165
Gruss, Susi
956
146
956
echt? Wir brauchten nicht extra eine PKZV für uns. die hat nur Caro. wir haben die auch nicht bei der KK abgeschlossen, sondern bei der Allianz, weil wir da die besseren Konditionen bekommen haben.
6,272
Tja, stimmt ja schon irgendwie ....