Wunsein

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 10. 06. 2006, 21:29 in Kranke Kinder
Hallo ich denke mal das ein Wunder Po hier schon x mal besprochen wurde, nur ich Dussel finde nix.
Spuki hat einen Po der im Dunkeln leuchtet, mit kleinen Bläschen und irgendwie kriege ich den nicht so recht in den Griff.
Habe schon Wundcreme ausprobiert, aber mit keinem Erfolg.
Kann mir jemand sagen wo ich was finde dazu oder welche Creme wirklich gu ist?
LG Moritz

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hilft Multilind sehr gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    also Wundschutzcreme hat in solchen Fällen bei all meinen Kids nie geholfen !So bald es offen ist oder sich Bläschen gebildet haben,habe ich Puder genommen!Windel oft wechseln,vielleicht auch mal ohne liegen lassen und reichlich Puder drauf ;-) !Ich wünsch dir viel Erfolg :razz:
  • supisupi

8,312

Der ultimative Tipp:
    Spüli-Wasser.
    Das hilft hammergut, v.a. wenn's picklig ist und sich ein Pilz einschleicht/eingeschlichen hat.
    Etwas Spüli in frisches Wasser und den Popo damit abtupfen (also die wunden Stellen), antrocknen lassen. Oft wiederholen.
    Häufig wickeln und so oft wie möglich den Popo nackig lassen, damit Luft drankommt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Den Puder laß mal bleiben ;-) . Das verklebt nur die Poren.
  • MoritzMoritz

1,882

:oops: Wieviel Spüli in wievile Wasser :oops:
    Ähm ist das egal was für Spülmittel das ist?
    Danach noch eincremen oder nur Spüli?
    LG Moritz
  • supisupi

8,312

Also ich nehme immer ein paar Tropfen in ein kleines Schüsselchen.
    Genauer kann ich Dir das nicht sagen. Halt einen Spritzer.
    Welches Spülmittel ist egal, halt das einfache, was Du auch in der Küche zum Geschirr spülen nimmst (wir haben das von Aldi ;-) ).

Nur Spüli drauftupfen und antrocknen lassen. Ich habe meistens gewartet, bis es ganz trocken war. Ich habe das bei jedem Wickeln gemacht.
    Nicht eincremen. V.a Wundschutzcremes verkleben und verstopfen die Poren zusätzlich, da kann die Haut nicht mehr atmen.
    Und auch kein Puder, das kann nämlich zusätzlich auch "scheuern".

Du kannst sonst auch mal in der Suche schauen, ich schätze mal mit den Wörtern Spüli und Pilz müsstest Du einiges finden.
  • MoritzMoritz

1,882

:knutsch01: Danke
    LG Moritz
  • shaneashanea

43

sorry das ich frage aber vielleicht hat dein kleiner ja auch soor!!!
    der po von meiner maus leuchtete auch im finstern und sie hatte auch pusteln am po, war dann mal beim arzt und der meinte das das soor is!
    vielleicht solltest doch mal zum arzt gehen!!
    is nur son tipp!!

glg lisa
  • supisupi

8,312

Bei einem Soor hätte er wahrscheinlich auch was im Mund, glaube ich.
    Aber ganz abgesehen davon: Soor ist doch ein Pilz. Also müsste in diesem Fall die "Spüli-Methode" doch auch helfen?!
    Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.
    Dem Spüli ist die Pilzart egal. Und die diversen Cremes helfen nicht so gut wie Spülwasser.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    habe jetzt seit gestern das mit dem Spüli gemacht, und sein Po sieht etwas besser aus, ist jetzt wirklich nur noch zwischen den Pobacken rot und die Pickelchen sind kleiner.
    Soll ich trotzdem mal bei Doc vorbeischauen, oder lieber warten?
    Weil weh tut es ihm jetzt auch nicht mehr so doll, sonst hat er immer die Pobacken zusammengepresst.
    LG Moritz
    Nein, mußt Du nicht.
  • MoritzMoritz

1,882

Na dann freuen wir uns jetzt auf den rest einer Ärztefreien Woche :knutsch01:
    LG Moritz
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    wie lange sollte ich das mit dem Spüli machen, denn Spuki ist heute morgen wieder mit einem knallroten Po aufgewacht. Naja immerhin schläft er ja fast 12 Std., aber wegen Windelnwechseln wollte ich ihn jetzt nicht nachts wach machen, dann wird er nämlich zum ausgewachsenen Stinktier wenn er gestört wird.
    Ich lasse ihn jetzt nachmittags immer nackig durchs Wohnzimmer robben (zum Glück haben wir Fliesen :biggrin: ).
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Solange bis es abgeheilt ist. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Ok :oops: , habe einwenig dusselig gefragt.
    Meinte eigentlich, ob das normal ist das er mal mehr mal weniger blinkt?LG Moritz
  • supisupi

8,312

Der Pilz wird sich halt "aufbäumen", der will ja auch überleben... ;-)
    Ich denke, der wird halt einfach alle Möglichkeiten ausnutzen, die man ihm gibt...
    Ich habe bei Melli für die Nacht dann immer mal dick Multilind aufgetragen und tagsüber eben Spüli-Methode. das hat ganz gut geklappt.
    Mindestens ein Woche, und wenn er jetzt"nur rot" ist, kannst Du auch ab und zu etwas Creme oder Muttermilch nehmen. nehmen. Was hast Du denn da?
  • MoritzMoritz

1,882

Ich habe schon ne kleine Sammlung, Zinksalbe, PO-Schutzcreme von Bübchen und Wundcreme von Penaten habe bis her aber nur die Zinksalbe einmal verwendet.
    LG Moritz
    Welche Zinksalbe und was ist in der Bübchencreme drin? Hm...und Salben für Euch hast Du nicht da? Wenn ja welche?
  • MoritzMoritz

1,882

Also für uns habe ich eigentlich nur die Bepanthen Wund- und Heilsalbe.
    Die Zinksalbe ist glaube ich aus der Apotheke, war ursprünglich auch für mich gedacht.
    In der Bübchen Po- schutz ist Calendula und D- Panthenol.
    In der Penaten Wollfett und Zinkoxid.
    LG Moritz
    Dann nimm heute am Abend Bepanthen.
  • MoritzMoritz

1,882

OK danke Marlies.
    LG Moritz
  • MoritzMoritz

1,882

Wollte nur Bescheid sagen unser Windelhintern sieht wieder super süss aus :knutsch01:
    LG Moritz
    Siehste ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum