Hallo ihr Lieben!
Ich war jetzt einige Tage nicht da, weil ich vorzeitige Wehen hatte. Am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag einen steinharten Bauch und auch zunehmend Schmerzen, ich bin dann am Abend ins Spital, beim CTG sah man Wehen alle 7 Minuten, die haben mich dann aufgenommen. In der Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen, starke Krämpfe, Schweißausbrüche, das CTG in der Früh war nicht besser, darum bekam ich Wehenhemmer, Lungenreifespritze, und Magnesium.
Die Wehen wurden wahrscheinlich durch das Drehen des Kindes ins Schädellage ausgelöst, es hat sich auch ein wenig gesenkt. Ich habe immer noch leichte Wehen, diese machen aber am Muttermund gar nix, der ist lang und zu. Ich finde das alles sehr irritierend, mir gehts nicht so sonderlich.
Spital hat einen anderen ET als mein Arzt - 19.7.06, laut denen fängt morgen die 35. Woche an und der Kleine ist aus dem grösten raus.
Diese dauernde CTG Schreiberei war furchtbar, ch habe geschwitzt, diese Herzgeräusche waren so laut und so schnell, ich konnte nicht ruhig liegen, war echt an meinen Grenzen und bin froh jetzt wieder zuhause zu sein. Von den Wehenhemmern bekam ich arges Herzklopfen und Schweißausbrüche, mir warso heiß, als hätte ich 40 Fieber, der Kleine mochte es auch nicht.
Seid mir nicht böse, wenn ich auch hier unregelmäßiger schreibe, ich brauche ein bißchen Ruhe, das war alles ziemlicher Stress.
Amelie
Kommentare
1,248
oh mann das tut mir furchtbar leid ... komm erstmal ein wenig zur Ruhe.
Wir sind ja in etwa gleich von der SSW aber es ist dennoch gut wenn die kleinen so lange es geht im Bäuchlein bleiben (zumindest bis zur abgeschl. 37.SSW).
Ich habe auch immer wieder dieses gefühl das ich vor lauter stress wehen habe bisher hat sich das aber alles von alleine gegeben. Ich wünsche dir viel Glück das alles gut geht und dein Kleines noch ein bischen "bei dir bleibt".
2,469
oh, ich hoffe, du kannst dich ausruhen, und die letzten Wochen genießen. Das mit den verschiedenen ETs habe ich auch, meine Hebamme hat einen früheren ermittelt als meine Frauenärztin.
Beim Spazierengehen und heute wieder beim Einkaufen hatte ich einen schmerzenden Bauch, was aber Gott sei Dank nach einer halben Stunde wieder weg war, sonst wäre ich auch zur Klinik los.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
1,356
Ich hoffe für Dich, das die Zeit bis zur Geburt jetzt ruhig und gut abläuft und Du eine schöne Geburt hast!!!!
Alles Gute!!!!!
1,630
ich habe in der 1. ss wehenhemmer bekommen, und mir ging es einfach nur schrecklich in der zeit.
hat sich der bauch wieder beruhigt?
196
das hört sich nicht so toll an...aber gut, dass jetzt alles erst mal vorbei ist und du jetzt wieder zu Hause .
Wünsche dir aus ganzem Herzen noch ein paar ruhige Wochen und dass der Kleine noch bleibt, wo er ist.
Bei mir haben sie auch zwei ETs ausgerechnet, 3.7. und 15.7., bin echt gespannt und hoffe auf den ersten. Bin seit gestern in Deutschland bei meinen Eltern, mein Mann kommt erst am 30. Juni, er fehlt mir ziemlich.
Gestern nach dem Flug hat meine Kleine abends echt wild gestrampelt.
Ganz liebe Grüße ,
1,414
Ich war dennoch froh, dass was getan wurdem hatte Angst vor einer Frühgeburt. Der Bauch ist immer wieder sehr hart und es zieht nach unten, ich habe auch viel mehr Druck nach unten. Aber er liegt jetzt mit Kopf nach unten und ist groß und kräftig,
mir ging es mit den Wehenhemmern ziemlich mies, roter Kopf, herzklopfen, Schwitzattacken, wie Fieber...aber die Werte des Kleinen beim CTG wareb o.k., ich hoffe die 2 Tage haben ihm nicht geschadet, ich habe die ganze Schwangerschaft keine Medikamente genommen und jetzt das
Hoffe wir schaffen es in die 37. Woche, morgen fängt die 35. an. Danke für eure lieben Zeilen
Amelie
1,630
lass es wirklich gaanz ruhig angehen, das hat mir am besten geholfen.
gute besserung, und sag deinem kruemel, er soll sich benehmen.
EDIT: es ist doch eigentlich wahnsinn, oder? denk mal ein paar monate zurueck, wie down wir waren, und wir uns sagten, wir wollen bald im ss forum mitmachen duerfen. und jetzt haben wir es fast geschafft, da sollten wir uns doch eigentlich freuen, dass wir es so weit geschafft haben, oder? ;-)
2,833
Ruh dich noch ein bisschen aus - dann bleibt dein Würmchen bestimmt so lange drin bis es reif genug ist rauszukommen.
Und wegen dem LadyComp mach dir keinen Stress, ich hab meine Mens sowieso noch nicht wieder, eilt also noch nicht :biggrin:
59,500
Ich kann das kaum ertragen zu lesen, wie du leidest und was du dir für Sorgen machst
Guck doch mal: wenn die Wehen effektiv gewesen wären, also echte Geburtswehen, dann wäre doch der MuMu aufgegangen :idea:
Ich weiß nicht, du schreibst, das du froh warst, das etwas getan wurde- aber ich bin mir nicht sicher, ob sie dir damit im KH wirklich einen Gefallen getan haben. Jetzt bist du total verunsichert und müßtest es eigentlich nicht sein. Natürlich "schaffst" du die nächsten zwei drei Wochen. Du wirst es sogar noch länger schaffen!
Aber hab doch wirklich wieder ein bischen mehr Vertrauen in deinen Zwerg- guck mal, er hat sich ja nun auch gedreht, daran hast du auch geglaubt ;-)
Und Senkwehen können wirklich grauselig sein. Und ein rotierendes Kind erst. Also hab keine Angst!
Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, das ich das jetzt hier so formuliere, aber ich habe bei meiner Geburt am Sonntag ganz klar gesehen, wie wichtig die Psyche bei der Geburt ist. Ich würd sogar sagen, das das fast alles ist, was wichtig ist.
Wenn du dich in die Pfanne hauen läßt, dann wird das kein Spaziergang. Tu dir das nicht an, ja? Du bist doch ne Starke!!!
1,414
Ihr seid alle sehr lieb zu mir. Die Schwangerschaft verläuft eigentlich sehr gut und ich glaube jetzt im nachhinein, dass es wegen des Drehens und Senkens war, aber in der Situation hatte ich einfach Angst. Ich bin einfach zu ängstlich und dieser Endspurt macht mir zu schaffen. Arzt hat mich sehr beruhigt und mir auch gezeigt, dass alles verschlossen und zu ist und das Baby auch noch nicht ganz ins Becken gesenkt.
Die Psyche ist bei allem so wichtig. Ich würd mir wünschen, dass es ruck zuck losgeht und vorher Ruhe im Bauch, aber so läuft das wohl nicht, Meine Mutter meinte, sie hatte auch wochenlang immer Wehen, war dann aber nix und im Endeffekt kamen die Kinder rund um ET.
Ich geniere mich ein bißchn vor euch erfahrenen Müttern, ich mach da Theater wegen nix und wieder nix, aber mein Nervenkostüm ist leider nicht das Beste. Anfang und Ende haben es wohl in sich....
Amelie
2,340
Ich wünsche Euch noch ein paar Wochen Durchhaltevermögen.
Beim nächsten CTG solltest Du bitten, daß der Ton leiser oder gar ausgestellt wird, wenn Dich das so stört.
Ich hab das auch immer so gehandhabt, mag ja sein, daß die meisten Frauen das schön finden, Babys Herz schlagen zu hören, mich hat das kirre gemacht.
Das war immer unregelmäßig und schnell, bei mir hat das eher nervöse Angstzustände ausgelöst :biggrin:
Und nimm doch bitte in Bezug auf Butzi nicht das Wort Fehlgeburt in den Mund, hörst Du, er kann höchstens noch eine Frühgeburt werden.
Alles Gute
59,500
Wenn du Ängste hast, hast du Ängste.
ist ja gut, das dir das bewußt ist, aber so leicht lassen sich "macken" nun leider nicht ändern, das kennt doch jeder. Also pack dir nicht noch ein schlechtes gewissen obendrauf. man muß deine ängsteleien ja auch nicht lesen oder kommentieren, wenn man nicht will.
Ich hab halt nur immer die hoffnung, das dir gutes zureden und dich bestärken dabei hilft, deine ängste in den griff zu bekommen.
2,469
ich bin auch nicht unbedingt erfahrener im Umgang mit Ängsten. Nach zwei quasi Bilderbuch-Schwangerschaften habe ich jetzt in der dritten Schwangerschaft auch Probleme, auch wegen Stress, medizinisch gesehen ist meist alles ok gewesen. Also man kann das nicht irgendwie "lernen", ganz angstfrei in der Schwangerschaft zu sein, da spielen auch die Hormone eine Rolle.
Liebe Grüße vom Milchmädchen