habe hier im Forum jetzt oft gelesen das es empfohlen wird einen Schwangerschaftstee von Anfang an zu trinken. Wollte das ab der 7 SSW auch tun und bin zur Apotheke und habe mir einen SS-Tee gekauft. Zusammensetzung: Johanniskraut, Brenesselkraut, Schafgarbe, Schachtelhalm, Himmbeerblätter, jeweils 20 g. Mein Frauenarzt meinte aber, daß ich den lieber nicht trinken solle, da Johanniskraut enthalten ist.
Jetzt bin ich etwas unsicher ob der Tee gut für mich ist oder nicht????? :confused01:
Vor allem interresiert mich was der SS-Tee eigendlich bewirkt????
Kommentare
875
Mir hilft der Tee beim verdauen, er hält meinen Eisenwert im Schuß, er schmeckt gut, beruhigt den Magen etc. etc. Es gibt viele Punkte die für den
SS-Tee sprechen...
LG
Maxy
36
383
Mir hat der Tee gut gegen Uebelkeit am Anfang geholfen, neben regelmaessigem Essen. Jetzt am Ende der Schwangerschaft merke ich, dass er mir sehr gut gegen Wassereinlagerungen hilft. Neulich war es hier sehr warm und ich habe meinen Konsum auf eine Tasse alle 2 Tage herunter geschraubt. Danach sah ich aus wie das Michelinmaennchen. Gestern war ich ebenfalls nachlaessig und heute habe ich trotz Kuehle wieder Wassereinlagerungen.
Meine Blutwerte waren waehrend der ganzen Schwangerschaft im Wunschbereich. Ob das nun Glueck ist, weiss man ja nicht.
Bisher hatte ich eine recht problemlose Schwangerschaft und ich bin ueberzeugt, dass der Tee seinen Beitrag dazu geleistet hat.
59,500
98
Grüße!!
25,096
Das ist aber nicht ide mIshcung ide wir hier MEInen.
Wir meinen
Johanniskraut;Brennesselkruat, Melisse, Schafgarbe, Zinnkraut , HImbeerblätter und Frauenmantel.
LAßt euch bitte diese Mischung machen. ;-)
98
151
Ich habe eine Apotheke gefunden, die speziell Schwangerschaftstee mit folgender Zusammenstellung anbietet:
Brennesselblätter, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut und Schachtelhalmkraut.
Also anstelle von Zinnkraut wird Schachtelhalmkraut verwendet.
Spielt das eine große Rolle? Wie unterschiedlich wirkt sich das aus?
Ich habe mir anfangs in der örtlichen Apotheke den von Euch empfohlenen SS-Tee mischen lassen. Der war aber schweineteuer.
98
25,096
36
Gestern hat sich meine Hebamme gemeldet und wir werden uns schon am Freitag zum ersten mal treffen. Freu mich schon drauf. :bounce02:
98
Ich hab auch eine Frage:
Die normale *Dosis* ist ja 3 mal täglich eine Tasse. Kann man das bei Bedarf auch erhöhen? Zum Beispiel bei Wärme, wenn man schwere Beine hat?
Oder kann es auch ungünstig sein?
Viele Grüße
38,644