Teeni wird zum Vegetarier

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 8. 06. 2006, 23:57 in Ernährung
Hallo ihr,
meine 18Jährige Tochter ist zum Vegetarier geworden. Ist ja ok, doch sie mag auch kein Gemüse und als Obst nur Äpfel.
Da ist es für mich ein Rätzel auf was ich beim Kochen noch achten soll. Im Moment ernährt sie sich wie ein Kleinkind am Liebsten von Nudeln.
Was soll ich noch im Kühlschrank haben damit der Körper alles bekommt was er braucht?

Lieber Gruß
Caro

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ist sie Vegetarierein oder Veganerin? Wenn ersteres, dann solltest Du noch Eier, Milch, Käse, Joghurt, Quark, etc. da haben. Und dann gibt es noch ganz leckere Bratlinge und vegetarische Brotaufstriche und Würstchen, einfach mal im Reformhaus gucken.
    Wenn sie keinerlei tierische Produkte essen will, wird es mit der Versorgung schwierig...

LG, Suse
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Isst sie aus Überzeugung kein Fleisch mehr? vielleicht wäre mal ein Buch über vegetarische Ernährung angebracht, damit ihr klar wird wie wichtig Obst und Gemüse sind.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Diese Umstellung soll aber nicht zum radikalen Abnehmen führen, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

@eowyn das hat damit begonnen, das sie im Psychologie-Unterricht die Seele der Tiere durchgenommen haben.Kann natürlich auch eine Phase sein.Die Idee mit dem Buch ist nicht schlecht. Danke
    @Sternchen; imMoment ist Sie noch Käse, Milch und Eier. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn das auch noch wegfällt weis ich gar nicht mehr was ich kochen soll.

@Claudi, nee bestimmt nicht, dann müte sie ja auf ihre geliebten Chips nd die tolle Sahnesoße verzichten.

Ich danke für Eure Antworten.

Lieber Gruß
    Caro
  • stella_azurstella_azur

3,009

oh oh, da hab ich immer angst davor, weil mein mann und ich ausgesprochene fleischesser (ich kann es nicht ändern) sind und unsere große (7) meist kein fleisch möchte.

ißt sie denn noch fisch?

und wenn sie selbst für sich kocht? :cool: .
  • karin83karin83

2,299

na da soll nix schlimmeres passieren :-)

ich hab mich mit 7 (!) entschieden kein fleisch mehr zu essen und ess heute noch keins .... ich bin nicht super schlank und zu essen find ich mir auch IMMER was....
    buch is gar keine schlechte idee!
    ABER meine mutter hat halt für mich mehr beilagen gekocht mehr gemüse usw...
    und es gibt sooooooooooo viele fleischlose gerichte sodass sie nciht verhungern wird... :-)
    lg
  • AtariAtari

226

Hallo,

ich war selbst zwischen meinem 15. und 23. Lebensjahr Vergetarierin und ich habe eine Lösung für Dein Problem. Deine Tochter ist 18? Sehr gut! Dann kann sie doch auch mal selber kochen oder? Ihr könnt doch bestimmt zwei, dreimal pro Woche mit vegetarischer Küche (sehr lecker, wirklich) leben, und das Mädchen lernt richtig kochen. Für den Rest der Woche trennt ihr Eure Kost einfach oder macht was, wo die Fleischesser halt Fleisch (z.B. Schnitzel) und die Vergetarierin Tofu ist. Klingt doch gut oder? :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Sternchen07 schrieb:
    Und dann gibt es noch ganz leckere Bratlinge und vegetarische Brotaufstriche und Würstchen, einfach mal im Reformhaus gucken.

Die gibt's seit neuestem sogar im Aldi! Die veg. Bratwürste und Wiener hab ich schon probiert, die sind super, der Rest wartet im Kühlschrank darauf, probiert zu werden ;-)

Ich würde mir da auch nicht so viel Stress machen ... sie ist schließlich 18 und wird einsehen, dass sie irgendwas außer Nudeln essen muss ;-) (abgesehen davon ist eine gemüselose Ernährung als Fleischesser ja auch eher suboptimal) ...

Meine Eltern haben, als ich mit 12 Vegetarierin geworden bin, totalen Stress gemacht, ich müsse doch unbedingt Fleisch essen etc., was mich dann erst Recht darin bestärkt hat, keins zu essen ... (ich bin übrigens immer noch Vegetarieren, habe auch kein Verlangen das zu ändern, und bin wider aller Erwartungen meiner Eltern kerngesund ;-) ) ... ich würde sie also einfach lassen udn gucken, wie es weiter geht ... entweder es ist nur eine Phase, oder sie zieht das durch und wird sich dann aber sicher über kurz oder lang mit einer gesünderen Ernährung auseinander setzen.
  • diadia

309

also nach meiner erfahrung machen alle sensibleren mädchen mal eine vegetarierphase durch. es gibt ja auch viel misstände in der tierhaltung. bei den meisten, die ich kenne, hört diese phase auch wieder auf.

d.
  • stella_azurstella_azur

3,009

dia schrieb:
    also nach meiner erfahrung machen alle sensibleren mädchen mal eine vegetarierphase durch.

das halte ich dann doch für übertrieben.
  • diadia

309

stella_azur schrieb:
    dia schrieb:
    also nach meiner erfahrung machen alle sensibleren mädchen mal eine vegetarierphase durch.

das halte ich dann doch für übertrieben.

ich auch.

d.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum