Da der Kinderarzt, den ich gerne haben würde, die letzten zwei Wochen in Urlaub war, habe ich erst heute dort anrufen können...
Jetzt sagte mir die Frau am Telefon, sie müsse jetzt erst mit dem Arzt besprechen, ob der mich überhaupt noch nehmen kann, weil es gerade so viele Neugeborene hat.
Was mache ich denn nun, wenn der mich nicht nimmt? Ich habe in 10 Tagen Termin und ich brauch doch einen Doc, der mir die U2 macht und genau dieser Arzt wurde mir von den Hebammen empfohlen, weil der auch ins Haus kommt zur U2. Ich möchte ja mit meinem Zwerg dann zur U2 nicht zu irgendeinem Arzt gehen, sondern schon zu einem, dem ich vertraue.
Ich hatte da irgendwie mal wieder nicht realisiert, dass man da schon Wochen vorher vorsprechen muss. :sad:
Kommentare
1,048
43
am 2ten oder 3ten tag nach der geburt!
59,500
@stella-luna: Vielleicht erklärst du die Situation noch einmal etwas genauer (Hausgeburt...) und sagst, das er von deinen Hebammen empfohlen wurde und du dir nicht vorstellen könntest, dass deine Hebammen eine "Enttäuschung" empfehlen. ;-)
79
Ich brauche also einen, der für die U2 nach Hause kommt. Habe aber noch mal Glück gehabt und die Sprechstundenhilfe hat mich gerade zurückgerufen.
Wir sind auf der Liste und sobald das Kind da ist, können wir uns melden und er kommt zur U2 nach Hause. Puhhh, jetzt bin ich echt erleichtert...
Irgendwie ist so viel zu organisieren und da dachte ich jetzt schon, ich habe das verbummelt. :roll:
Irgendwie habe ich zeitweise nur bis zur Geburt gedacht und nicht darüber hinaus. Vermutlich sollte ich jetzt sofort dann auch anfangen nach einem Kindergartenplatz zu suchen, oder? ;-)
P.S. Das mit der Hausgeburt hatte ich der Sprechstundenhilfe gleich vorhin schon gesagt und wer mich empfohlen hat, das wollte sie sowieso gleich wissen.
Ich bin jetzt echt erleichtert... :bounce02:
8,312
Also für Stuttgart wäre dem so!
Eine Bekannte von mir ist ganz blöd angemacht worden, weil sie sich "erst" gemeldet hat, als das Kind bereits 1 war. Sie hätte sich schon kuru vor der Geburt melden sollen um eine reelle Chance zu haben wurde ihr gesagt....
1,799
Die haben doch den Schuß nicht gehört.
319
also so fern liegt deine idee gar nicht :biggrin:
alles gute für die geburt!
79
Na prima, ich komme nämlich aus Stuttgart und ich habe noch nicht mal einen blassen Schimmer, welcher Kindergarten in Frage käme...
Ich hasse sowas. Soll man sich da am besten schon vor der Empfängnis Gedanken drüber machen?! :???:
Bist du dir sicher, dass sich das auf einen Kindergartenplatz ab 3 Jahren bezogen hat? Ich mag das gar nicht glauben...