Drehen und zurück ;o)

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 2. 05. 2004, 21:55 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

so er hats geschafft ;-)
Kylian kann sich seit vorgestern auf die Seite drehen und seit gestern auf den Bauch :grin: *freu*

Jetzt haben wir aber ein klitzekleines Problemchen: er hasst die Bauchlage, wie nochmal was... nach spätestens 2 Minuten fängt er an zu nölen und eine Minute später fängt er an zu brüllen.
Es heisst ja immer, man soll die Kinder lassen, wenn sie mobil werden...

Wenn er dann aber so in der Bauchlage liegt und anfängt zu brüllen (nörgeln lass ich ihn schon mal), kann ich ihn dann einfach so zurückdrehen?
Hab mir gestern nämlich sagen lassen müssen, dass das nicht gut sei, weil das die Kinder verunsichern würde und sich dann die Entwicklung verzögern würde :?:
Mal wieder ein Ammenmärchen oder doch die Wahrheit? Bin mir recht unschlüssig...

Danke schonmal :grin:

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten das selbe problem er konnte wunderbar auf den bauch drehn aber retour konnte/wollte er nicht.
    meine mütterberatung hat mir dann folgenden tip gegeben:die babys immer so zurückdrehn,wie sies eigendlich selber machen müssten.aso beinchen anwinkeln ärmchen mitnehmen usw.
    hoffe,es ist nicht allzu kompliziuert erklärt?
    somit lernen die kleine wies eigendlich gehen sollte.
  • ArmanaArmana

7,364

So mach ich das auch schon :grin: ... wie gesagt, ich wusste nur nicht ob das auch 'schädlich' ist ;-)

• GabyGaby

515

Hallo Armana,

wir haben das Spielchen auch schon durch. Unser Kleiner hatte es auch gehaßt auf dem Bauch zu liegen. Aber mit wieder auf den Rücken drehen war eben noch nichts. Also brüllte er auch und ich drehte ihn dann immer so wieder zurück, dass er es dann irgendwie selber geschafft hat. Das ging aber über eine Woche so. Nun will er nur noch auf dem Bauch schlafen. Oder er dreht sich eben selbst in alle Richtung bis er richtig liegt.

Wird schon werden!!
    LG Gaby
  • scallyscally

287

gaby nur eine wo hat das gedauert-so schön.bei uns dauerte es fast 1mt :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich weiß niicht mehr ganz genau wie es war, aber ich würde ihn dann auch ein wenig unterstützen, so, dass er den letzten Schwung vielleicht selber schafft.

Vielleicht wenn er zum Beispiel auf einer Decke liegt, dass Du die eine Seite dann etwas erhöhst, so dass er es leichter hat, oder so? :?:
  • GabyGaby

515

Hallo Scally,

na da haben wir ja richtig Glück gehabt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum