Nele, unsere Katze ist seit gestern verschwunden! ... und wir haben es erst heute heute morgen bemerkt. Ich weiß auch gar nicht, wie es passieren konnte, vermute aber, daß sie sich gestern Abend mit in den Garten gemogelt hat, als mein Mann noch mal eine rauchen war und dann gezwungenermaßen die Nacht im Freien verbracht hat - wir haben einen kleinen Innenhof, bei dem sie mit einigen Mühen über die Mauer nach draußen kommt, rein kann sie dann jedoch nicht mehr- allerdings muß ich dazu auch sagen, daß Nele, eine Kartäuserkatze, auch ehr sehr scheu und zurückhaltend ist -und eigentlich gar nicht so ein Draufgänger, der mal eben so einfach schnell abhaut - in den letzten sieben Jahren ist sie genau ein einziges Mal über die Mauer nach draußen gesprungen, da waren wir allerdings auch dabei. Ich mache mir solche Vorwürfe, daß ich es nicht gleich gestern bemerkt habe und so viel Gedanken, was alles mit ihr passieren könnte - nach vorne raus wohnen wir an einer Straße mit viel Verkehr und Nele ist, bis auf ihren begrenztes Gartenreich, eine reine Wohnungskatze ... Ich habe überall Plakate ausgehängt , in der näheren Nachbarschaft Garagen, Scheunen, etc. abgeklappert - nichts, keine Spur .. gerade sucht mein Mann noch mal weiter. Gut, es ist erst eine Tag her, aber Nele kennt die Freiheit so gar nicht - ich habe so eine Angst, daß sie überfahren wird oder sich so sehr verlaufen hat, daß sie gar nicht mehr zurückfindet. Ach Mensch, jetzt hat sie monatelang ganz geduldig ertragen, daß Annie ihr am Schwanz zieht,sie kneift, weckt und sonstwie ärgert, ohne auch nur einmal ausfallend zu werden und jetzt ist sie einfach weg - hat wahrscheinlich Stunden vor der Tür gemiaut und wir habens noch nicht mal registriert, daß sie nicht da ist - dabei schläft sie eigentlich fast jede Nacht mit im Bett ....Und wieso habe ich so ein ungutes Gefühl, und denke daß sie nicht wiederkommt, so pessimistisch bin ich doch sonst nicht :-(
Kommentare
1,799
Eine Userin vom Forum hat auch mal ihre Katze vermisst. War ganz ähnlich, Wohnungskatze und kleiner Innenhof. Nach einigen Tagen saß sie wieder im Hof und hat dann wohl für die letzten Tage gefressen und dann ausgiebig geschlafen.
4,536
"Früher" ist das öfter vorgekommen, aber da waren unsere Katzen noch Freigänger in einem Siedlungsgebiet. Hier wohnen wir im 4. OG in der Stadt und du kannst dir vielleicht vorstellen, was da genau unsere Sorge war. :shock: Jetzt im Nachhinein meine ich, dass Shila wohl unten im KiWa gesessen haben muss, anders kann ich es mir nicht erklären, wie sie rausgekommen sein soll. Als Freigänger waren unsere Katzen maximal 3 Tage weg. Letztes Jahr war sie dann 5 oder 6 Tage weg. Wir hatten schon Zettel angehangen und so (nachdem wir gründlich gesucht haben, ob sie nicht doch gesprungen hätte sein können :roll: ). Tja wie Claudi schrieb: eines Tages höre ich es bei offener Balkontür maunzen und dachte ich schau nicht richtig, als sie hinten auf dem hof sitzt und hoch schaut und genau wusste, wo sie hinwill.
Mach dich nicht verrückt. Bestimmt kommt sie wieder. Kommen sie wirklich meistens. Ich drücke die Daumen!!
LG, Lore
1,799
719
ich weiß meine rüheren Katzen waren auch freigänger und mein einer Kater soagr mal drei Wochen lang weg (obwohl kastriert) aber wenn ich an meine kleine unbeholfene Nele da draußen in der "wildnis" denke .. ach mann, da kommen mir schon wieder die tränen...
59,500
719
59,500
4,536
719
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 707570.jpg
Tut mir leid mit Deiner Katze, Gisela :sad:
59,500
Bei uns waren es zwei Katzen, die auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. *soifz* Deswegen freue ich mich auch immer so arg mit, wenn ein verschwundener Stubentiger wieder auftaucht. :oops: