Babytritte schon in der 13+0 spüren????

bearbeitet 7. 06. 2006, 23:11 in Schwangerschaft
in den letzten 7 Tagen habe ich immer wieder leichte tritte gespürt (ganz leicht). Ich war mir erst nicht ganz sicher, aber eben beim Fernseh schauen war es doch ganz eindeutig.
Also das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und mein Arzt meinte bei der dritten SS geht alles etwas schneller. Ist das möglich????
Ich schiebe auch schon ein schönes Babybäuchlein vor mir her. Wie war das bei eurer Schwangerschaft?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man sagt ja, dass Mehrfach-Mütter die Bewegungen schon früher spüren. Aber so früh?

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich nach der ersten Geburt verwundert war, wie oft ich noch "Kindsbewegungen" gespürt habe, obwohl das längst in der Wiege lag. Was also Blähungen oder einfach Bauchgurgeln gewesen war. Jetzt (15. SSW) bin ich auch manchmal am Überlegen, ob das Rumpeln da schon Tritte sein könnten. Aber meistens meldet sich dann doch in zeitlicher Nähe ein Pups. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man soooo
    früh schon was merkt.
    Der Wurm ist ja noch nicht mal 10 cm groß und
    hat noch soooo viel Platz, dass er grad so an die Gebär-
    mutter treten kann ;-)

Ich dachte auch immer dass es Tritte sind,
    aber wie Lenchen schon schrieb wars dann doch nur
    Luft im Bauch.

In der 1. SS hab ich in der 18. SSW die ersten Tritte gemerkt
    und in dieser erst in der 21. SSW (hab aber auch ne VW-Plazenta).

Ich denke, ab der 16. SSW kann man was merken.

LG Mella
  • karin83karin83

2,299

hi
    also das kann ich mir dann doch nciht sooo ganz vorstellen!!!

in meiner 1. SS hab ichs erst in der 21. woche gespührt (VW Plazenta)
    Die 2. war schon seeehr früh find ich nämlich 17. Woche allerdings HW Plazenta ...

viell. warens nur blähungen :fun27: spaß bei seite ich glaub nicht dass das möglich ist...

lg karin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich möchte nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber ich halte es auch für etwas arg früh. Ich habe meinen Jüngsten (4. Kind) übrigens ca. in der 15. SSW das erste Mal gespürt. ;-)
  • JaneJane

229

Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen reden.
    Bei meinen ersten 4 Kindern habe ich die Tritte zwischen der 20. und 21. Woche gespürt, und jetzt beim fünften Kind bemerke ich "was" seit der 18. Woche.
    Jetzt bin ich Mitte 19. Woche und merke auch nur selten mal ganz zarte Stupser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum