in den letzten 7 Tagen habe ich immer wieder leichte tritte gespürt (ganz leicht). Ich war mir erst nicht ganz sicher, aber eben beim Fernseh schauen war es doch ganz eindeutig.
Also das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und mein Arzt meinte bei der dritten SS geht alles etwas schneller. Ist das möglich????
Ich schiebe auch schon ein schönes Babybäuchlein vor mir her. Wie war das bei eurer Schwangerschaft?
Kommentare
4,118
Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich nach der ersten Geburt verwundert war, wie oft ich noch "Kindsbewegungen" gespürt habe, obwohl das längst in der Wiege lag. Was also Blähungen oder einfach Bauchgurgeln gewesen war. Jetzt (15. SSW) bin ich auch manchmal am Überlegen, ob das Rumpeln da schon Tritte sein könnten. Aber meistens meldet sich dann doch in zeitlicher Nähe ein Pups. ;-)
137
früh schon was merkt.
Der Wurm ist ja noch nicht mal 10 cm groß und
hat noch soooo viel Platz, dass er grad so an die Gebär-
mutter treten kann ;-)
Ich dachte auch immer dass es Tritte sind,
aber wie Lenchen schon schrieb wars dann doch nur
Luft im Bauch.
In der 1. SS hab ich in der 18. SSW die ersten Tritte gemerkt
und in dieser erst in der 21. SSW (hab aber auch ne VW-Plazenta).
Ich denke, ab der 16. SSW kann man was merken.
LG Mella
2,299
also das kann ich mir dann doch nciht sooo ganz vorstellen!!!
in meiner 1. SS hab ichs erst in der 21. woche gespührt (VW Plazenta)
Die 2. war schon seeehr früh find ich nämlich 17. Woche allerdings HW Plazenta ...
viell. warens nur blähungen :fun27: spaß bei seite ich glaub nicht dass das möglich ist...
lg karin
59,500
229
Bei meinen ersten 4 Kindern habe ich die Tritte zwischen der 20. und 21. Woche gespürt, und jetzt beim fünften Kind bemerke ich "was" seit der 18. Woche.
Jetzt bin ich Mitte 19. Woche und merke auch nur selten mal ganz zarte Stupser.