ausschlag auf der stirn

bearbeitet 10. 06. 2006, 22:08 in Kranke Kinder
hallo!

meine tochter, fast 14 monate alt, hat seit ca. 2 wochen einen ausschlag auf der stirn, der anfangs nur aus kleinen unebenheiten bestand.

inzwischen sind einige punkte rötlich und es werden immer mehr.

das ganze fing nach einem fieberhaften infekt an, der vermutlich mit dem zahnen in zusammenhang steht (war beim arzt und sie meinte, es läge am zahnen; die oberen eckzähne schießen gerade ein).

gestern hat sie etwas joghurt gegessen, vielleicht kann es daran liegen, dass du punkte rot werden? ich lasse vorsorglich erstmal alle milchprodukte weg.

leider bekomme ich - da nicht akut - so schnell keinen termin, aber vielleicht wisst ihr ja ein bisschen was dazu?

ich würde mich freuen!

p.s. neurodermitis gibt es in unseren familien nicht, also hoffe ich mal, dass ihr das erspart bleibt, obwohl sie am kopf immernoch ziemlich viel milchschorf o.ä. hat.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

hat denn niemand eine idee?

ich würde mich freuen, falls doch noch jemand antwortet.

;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat es denn was gebracht die Milchprodukte wegzulassen?
    Juckt es denn?
    schwitzt sie stark?
    hallo anja!

nein, die pickel sind immer noch da, leider.

ich glaube auch nicht, dass sie jucken, weil die kleine sich wie immer verhält (schwitzt auch nicht). allerdings finde ich es schon merkwürdig, das sie so "unreine" haut bekommen hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Felix hat auch recht trockene HAut.
    Wenn sie nicht juckt und auch sosnt sichdas ganze nciht vergrößert würde ich es einfach mal weiter beobachten.
    Mach mal muttermilch drauf wen ndu hast.Ansonsten ins BAdewasser etwas Olivenöl. ;-)
    dankeschön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum