Hi
Habe hier irgendwo mal gelesen, dass nach der Ausschabung Werte kontrolliert werden, die auf 0 sein sollten, bevor man wieder schwanger werden kann bzw. es probieren soll. 1 Woche nach meiner Ausschabung (am 16.3.06, 13.SSW) wegen Missed Abortion ging ich nochmals zu dieser Ärztin, die aber gar nichts nachkontrolliert hat. Ich fragte nach, ob sie denn noch einen Ultraschall mache, um zu sehen, ob alles in Ordnung sei. Sie sagte, das sei nicht nötig. Auch Blut oder Urin hat sie nicht abgenommen, um irgendwelche Werte zu überprüfen. Bin etwas verunsichert. Sind US und diese Werte wichtig oder nicht nach einem solchen Eingriff? Könnten da noch Reste drin sein oder die Gebärmutter zu stark zusammengezogen und verklebt sein(hab ich als Risiko einer AS mal gelesen)? Und wie lange dauert es, bis der Muttermund danach wieder gut zu ist?
Wir haben es nach 1. und 2. Zyklus wieder versucht, leider ohne Erfolg...
Vielen Dank an alle Rückmeldungen
ernie
Kommentare
27,156
viele Ärze kontrollieren nach einer Ausschabung den HCG-Wert um zu sehen, dass der auch wirklich auf Null runter geht. damit ist dann auch klar, dass keine Reste mehr in der Gebärmutter sind. Aber wenn du jetzt auch schon wieder ganz normale Zyklen hattest, kannst du sicher auch davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, sonst würde wahrscheinlich dein Zyklus verrückt spielen.
Viel Erfolg für's Üben, das wird schon!
viele Grüße
Eowyn
233
Na, das geht ja ruckzuck hier mit Antworten, herzlichen Dank! Ja, die Zyklen sind zwar eher noch zu lang für mich (45 und 32 Tage, normal: 28) und die Blutungen ziemlich stark, aber scheinbar Hauptsache, dass sie überhaupt da sind ;-) . In einem früheren Eintrag habe ich gelesen, dass es nach einer Ausschabung lange dauern kann, bis wieder ein ES stattfindet. Stimmt das? Wie lange denn etwa? Und ist es möglich, dass man den ES nicht spürt (ich hab noch nie je einen gespürt, mache auch keine Temperaturmessungen oder so)?
Danke fürs Antworten, ist wirklich ne tolle Seite hier!
27,156