Und wir haben uns schon gewundert, warum das Geld von der Krankenkasse so lange braucht. Ich hätte nicht gedacht, daß ausgerechnet die Postbank so sch**** ist. Da können wir uns ja schon auf was Freuen. :???:
Die Postbank sollte eigentlich Schneckenpostbank heißen. :flaming01: Wir hatten mal vergessen, die Telefonrechnung zu bezahlen :oops: (abbuchen lassen wir seit einigen Buchungsfehlern nicht mehr) und ich dachte, es geht am schnellsten, wenn ich die Rechnung bei der Postbank bar einzahle. Denkste! :shock: Es verging über eine Woche, bis das Geld gebucht war. In der Zwischenzeit wurde natürlich der Anschluss gesperrt. Hätte ich das Geld online von meiner Hausbank überwiesen, wäre das nicht passiert.
na wunderbar - das ist ja echt die höhe. unser krankengeld (mein mann war mit nora ja 7 werktage zuhause, auch um mich zu unterstützen), geht auch auf dieses konto. unter anderem deshalb hängen wir gerade in den seilen, weil uns dieses geld fehlt.
da kann ich nur hoffen, daß bald der 15. ist und meine gelder fließen.
und daß ich endlich das geld wiederbekomme, wenn die freistellung der kitageführen durch ist - im moment wird die geführ ja seit 3 monaten locker abgebucht. wozu stellt man da einen antrag? aus langer weile natürlich! :twisted: . und da hab ich schon gehört, es dauert z.t. nochmal 2 monate, bis man dann endlich sein geld wiederbekommt.
:flaming01: .
edit: es ist drauf, vor einer halben std. war es das noch nicht.
wertstellung: 02.06.
gutschrift: 07.06.
ok, es war pfingsten dazwischen, aber gestern war auch ein werktag. ist mir eine lehre.
Na super... Ich hab am 2. Juni meinem Freund Geld überwiesen. Davon sollte er gestern die Miete bezahlen. Seit seiner Arbeitslosigkeit hängen wir auch ziemlich in der Luft. Bis gestern war das Geld nicht da!
Wohin wendet man sich mit einer Beschwerde?
Ach ja: Die Miete muss zum 1. des Monats überwiesen sein :???:
wir haben auch ein konto bei der postbank. der witz war ja, beim ersten mal einzahlen (400 euro waren das damals damit wir die miete überweisen konnten) haben sie doch tatsächlich das geld verloren !! 2 tage war nix gebucht und dann is mein freund hin und fragte was los war (ihc hatte zum glück den einzahlungsbeleg noch gefunden!!) der hat denen was erzählt..naja und seit kurzem sind wir eh weg von der postbank, sind bei der kreissparkasse, den das algII kommt bei der postbank immer erst nach 12uhr drauf.. die kreissparkasse bucht ab 8 uhr die postbank is dafür anscheinend zu doof ...
Ich habe mich heute zwar auch ueber die PoBa geaergert, aber bei uns war es etwas anderes (habe mich erstmal mindestens 10 Minuten, wenn nicht laenger, mit einem "Automaten" unterhalten, bis ich endlich zu dem Menuepunkt gelangen konnte, an dem ich einen "richtigen" Mitarbeiter verlangen konnte, weil ich mir am Anfang auch noch Werbung anhoeren durfte - fuer 9 Cent/Minute :flaming01:). Als ich dann den Menschen an der Strippe hatte, musste ich mir anhoeren, dass ich leider eine halbe Stunde zu spaet dran bin, weil der Kollege, der sich damit auskennt, seit 21h Feierabend gemacht hat, ich moechte bitte morgen nochmal anrufen. Ja habe ich denn im Lotto gewonnen oder was? Mich morgen nochmal durch das ganze Menue kaempfen und mir zwischendurch auf meine Kosten Werbung anhoeren?? Ich war dann so ehrgeizig und habe den Mist doch alleine und ohne deren Hilfe hinbekommen, stinkig bin ich dennoch.
Aber ich weiss nicht, unsere Ueberweisungen gehen immer flott eigentlich. Und dazu:
den das algII kommt bei der postbank immer erst nach 12uhr drauf.. die kreissparkasse bucht ab 8 uhr die postbank is dafür anscheinend zu doof ...
... wollte ich schreiben: wenn man den Tag weiss, an dem das Geld kommt, dann ist das egal, ob man das um 8 h oder erst um 20h sieht. Es zaehlt die "Bilanz" am Ende des Tages. Bei mir ist das auch so, dass an dem Tag, an dem das Geld kommt, erst die ganzen Buchungen abgehen und das Geld erst abends im Kontoauszug erscheint, so dass es schon mal vorkommt, dass ich tagsueber im Minus war. Aber es kratzt mich nicht, weil es eben kein echtes Minus ist.
Anke, du hast am 2.06. ueberwiesen, das war am Freitag. Samstag/Sonntag arbeitet keine Bank, und dieser Montag war Feiertag. Ein bisschen Zeit solltest du ihnen schon geben. ;-) Und vielleicht wurde das Geld erst abends gebucht, wie ich gerade oben beschrieben habe? Wenn die Miete zum 1. ueberwiesen sein sollte und du deinem Freund erst am 2. das Geld ueberwiesen hast, dann war das eh' zu spaet, sorry. Dafuer kann die Postbank nichts ... ;-)
den das algII kommt bei der postbank immer erst nach 12uhr drauf.. die kreissparkasse bucht ab 8 uhr die postbank is dafür anscheinend zu doof ...
... wollte ich schreiben: wenn man den Tag weiss, an dem das Geld kommt, dann ist das egal, ob man das um 8 h oder erst um 20h sieht. Es zaehlt die "Bilanz" am Ende des Tages. Bei mir ist das auch so, dass an dem Tag, an dem das Geld kommt, erst die ganzen Buchungen abgehen und das Geld erst abends im Kontoauszug erscheint, so dass es schon mal vorkommt, dass ich tagsueber im Minus war. Aber es kratzt mich nicht, weil es eben kein echtes Minus ist.
Das mag für einen Menschen uninteressant sein, der kein Konto auf Guthabenbasis führt. Wer ein Konto auf Guthabenbasis führt, ist darauf angewiesen, dass das Geld bereits eingebucht ist und nicht irgendwann mit der richtigen Wertstellung am Display bzw. Auszug erscheint. Denn der Geldautomat erkennt dies nicht sondern nur das, was faktisch vorhanden, also auch eingebucht ist.
ich hab bei der sparkasse absichtlich nur ein konto auf guthabenbasis (und auch keine ec-karte, weil mir die versuchung, damit einzukaufen zu groß ist und ich sehr häufig wichtige dinge verliere :oops: ).
ich sehe dann beim onlinebanking, ob etwas draufgegangen ist - mache abends versteigerten dinge schon am nächsten morgen. diese sind noch lange nicht auf dem kontoauszug sichtbar, jedoch kann ich, wenn der geldautomat 75 euro anzeigt, dann 100 abheben, obwohl ich nicht unter 0 kommen kann und möchte.
musste heute morgen an den Thread denken, als ich bei der Post war, um Briefmarken im Set zu kaufen, und die Verkäuferin(wie immer sehr penetrant) versucht hat, mir einen Prospekt für das Postbank-Girokonto anzudrehen mit den Worten: ..."wussten Sie schon, welche Vorteile dieses Girokonto für Sie bieten kann?" und ich beinahe losgelacht hätte(habe es dann aber doch für mich behalten) und gesagt hätte: "und wie!". :biggrin:
Das mag für einen Menschen uninteressant sein, der kein Konto auf Guthabenbasis führt. Wer ein Konto auf Guthabenbasis führt, ist darauf angewiesen, dass das Geld bereits eingebucht ist und nicht irgendwann mit der richtigen Wertstellung am Display bzw. Auszug erscheint. Denn der Geldautomat erkennt dies nicht sondern nur das, was faktisch vorhanden, also auch eingebucht ist.
Mit den genannten Konten kenne ich mich nicht aus, es ist mir nie gelungen, so etwas zu bekommen, auch als ich ausdruecklich darauf verzichten wollte. Mein Mann hat nach mir zur PoBa gewechselt, und da musste man im Antrag die Hoehe der Einkuenfte angeben und nachweisen, wenn man Dispo haben wollte (sonst haette man aber trotzdem 250€ Dispo "automatisch" bekommen). Er dachte sich "was gehen die PoBa meine Einkuenfte an??", hat da nichts angegeben, und trotzdem hat er nach 2-3 Monaten einen Brief bekommen, dass er soundsoviel Dispo hat. :roll: Deppen!
Ich schrieb ja, mir ist es nicht gelungen. Und wenn nicht mal der fehlende Nachweis ueber die Hoehe der Einkuenfte sie daran hindert ... Sie sehen ja, dass regelmaessig Geld aufs Konto kommt. :flaming01: Wir achten schon darauf, dass sich alles im Plus-Bereich bewegt, aber nervig ist es trotzdem, dass die so stur sind. :twisted:
Jaaaa, die Postbank.... Da hatten wir letztes Jahr auch ein nettes Erlebnis. Ich wollte dort ein Konto eröffnen und natürlich meinem Mann eine Vollmacht geben. Alles eingetragen usw. Nach kurzer Zeit ein Brief von der Postbank: Wäre ja alles schön und gut, aber sie seien nach eingehender Prüfung zu dem Schluss gekommen, dass sie mit meinem Mann keine Geschäftsbeziehung wünschen und ich mir bitte einen anderen Bevollmächtigten suchen soll. Der Witz ist, mein Mann hatte seit Jahren sein Gehaltskonto + Aktien + Sparbuch bei der Postbank :shock: :shock: :shock: . Ich habe dann noch ein Telefongespräch geführt, erklärt, dass ich hier KEINEN Menschen habe, dem ich eine Vollmacht geben kann und will. Sie wollte das auch noch mal überprüfen lassen und sich melden. Ist natürlich nichts passiert, war aber auch nicht nötig, denn die Postbank hatte noch am selben Tag 2 Kunden weniger :biggrin: .
Und wir haben uns schon gewundert, warum das Geld von der Krankenkasse so lange braucht. Ich hätte nicht gedacht, daß ausgerechnet die Postbank so sch**** ist. Da können wir uns ja schon auf was Freuen. :???:
Ist bei der Volksbank auch nicht anders..Mein Partner ist bei der KSK, wie ich vorher auch. Wir haben, bevor er den Job bekommen hat Hartz bekommen, was teilweise 10 Tage gedauert hat, bis es bei der Volksbank gutgeschrieben wurde!! :flaming01:
Und das mit nem Kind und Ausgaben ect!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
hm, also ich bin schon ein paar jahre bei der volksbank und hatte bisher noch überhaupt keine probleme. bisher is mein geld immer pünktlich auf dem konto.
Unfreundlich sind die hier zumindest, auch ohne Ende..man wird teilweise behandelt wie bescheuert..da gab´s neulich so ein Gewinnspiel wobei man einen Plüschfuchs gewinnen konnte..Bianca fragt vorher höflich, zieht dann ein Los und...!BINGO!
Ich sagte dann Bescheid, daß ich einen Fuchs gewonnen hätte..weisst du was die meinten?
"Haben sie einen Bausparvertrag?"
Ich:" Nein?!"
Die:" Na sowas auch..dann tut es mir leid, dann dürfen wir Ihnen den Gewinn nicht aushändigen!"
vielleicht kommts da au auf die filialen und ihre mitarbeiter an. bisher kann ich da echt nicht klagen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
279
59,500
3,009
da kann ich nur hoffen, daß bald der 15. ist und meine gelder fließen.
und daß ich endlich das geld wiederbekomme, wenn die freistellung der kitageführen durch ist - im moment wird die geführ ja seit 3 monaten locker abgebucht. wozu stellt man da einen antrag? aus langer weile natürlich! :twisted: . und da hab ich schon gehört, es dauert z.t. nochmal 2 monate, bis man dann endlich sein geld wiederbekommt.
:flaming01: .
edit: es ist drauf, vor einer halben std. war es das noch nicht.
wertstellung: 02.06.
gutschrift: 07.06.
ok, es war pfingsten dazwischen, aber gestern war auch ein werktag. ist mir eine lehre.
2,857
Wohin wendet man sich mit einer Beschwerde?
Ach ja: Die Miete muss zum 1. des Monats überwiesen sein :???:
38,644
1,030
2,857
554
Aber ich weiss nicht, unsere Ueberweisungen gehen immer flott eigentlich. Und dazu: ... wollte ich schreiben: wenn man den Tag weiss, an dem das Geld kommt, dann ist das egal, ob man das um 8 h oder erst um 20h sieht. Es zaehlt die "Bilanz" am Ende des Tages. Bei mir ist das auch so, dass an dem Tag, an dem das Geld kommt, erst die ganzen Buchungen abgehen und das Geld erst abends im Kontoauszug erscheint, so dass es schon mal vorkommt, dass ich tagsueber im Minus war. Aber es kratzt mich nicht, weil es eben kein echtes Minus ist.
Anke, du hast am 2.06. ueberwiesen, das war am Freitag. Samstag/Sonntag arbeitet keine Bank, und dieser Montag war Feiertag. Ein bisschen Zeit solltest du ihnen schon geben. ;-) Und vielleicht wurde das Geld erst abends gebucht, wie ich gerade oben beschrieben habe? Wenn die Miete zum 1. ueberwiesen sein sollte und du deinem Freund erst am 2. das Geld ueberwiesen hast, dann war das eh' zu spaet, sorry. Dafuer kann die Postbank nichts ... ;-)
59,500
3,009
ich sehe dann beim onlinebanking, ob etwas draufgegangen ist - mache abends versteigerten dinge schon am nächsten morgen. diese sind noch lange nicht auf dem kontoauszug sichtbar, jedoch kann ich, wenn der geldautomat 75 euro anzeigt, dann 100 abheben, obwohl ich nicht unter 0 kommen kann und möchte.
76
2,469
554
1,799
554
1,027
95
Ist bei der Volksbank auch nicht anders..Mein Partner ist bei der KSK, wie ich vorher auch. Wir haben, bevor er den Job bekommen hat Hartz bekommen, was teilweise 10 Tage gedauert hat, bis es bei der Volksbank gutgeschrieben wurde!! :flaming01:
Und das mit nem Kind und Ausgaben ect!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
605
95
Ich sagte dann Bescheid, daß ich einen Fuchs gewonnen hätte..weisst du was die meinten?
"Haben sie einen Bausparvertrag?"
Ich:" Nein?!"
Die:" Na sowas auch..dann tut es mir leid, dann dürfen wir Ihnen den Gewinn nicht aushändigen!"
Häää??? :mad: :mad: :mad: :mad: :flaming01:
605