Seit einigen Tagen wacht meine Tochter nachts zwischen 0:00 und 2 Uhr auf und ist nach dem Stillen hellwach für ca. 2 Stunden. Wenn ich sie wach ins Bettchen lege (egal ob in ihrs oder meins) brüllt sie und beruhigt sich auch nicht wieder. Heute nacht fing sie an, sich trotz Schlafsack auf den Bauch zu drehen. Feline ist 9 Monate alt und die Babys sollen doch auf dem Rücken schlafen. Ich habe versucht, den Schlafsack mit diesen speziellen Klipps anzubinden, damit sie sich nicht drehen kann. Die haben allerdings nicht gehalten. Die sind eher was für Decken, damit sich die Kinder die Decke nicht über den Kopf ziehen können.
Hat jemand einen Rat bezüglich des auf den Bauch drehen? Sie dreht sich nicht zurück.
Ist das mit dem Wachwerden eine Phase oder muss ich sie einfach schreien lassen, damit sie merkt, schlafen ist doch besser? Ich habe Angst, dass sie sich das angewöhnt und dass das dann immer so geht.
Kommentare
59,500
Aber bitte (!!!) befestige den Schlafsack deiner Maus nie wieder irgendwo! Es ist vollkommen normal, dass die Kleinen sich auf den Bauch drehen und weiter schlafen sobald sie es können. Laß sie bitte, sie weiß was sie tut. Wenn du den Schlafsack befestigst und sie sich damit stranguliert, nützt die größte Sorge um SIDS nichts mehr. :sad:
2,857
Im Übrigens schläft Frederick seit Geburt auf dem Bauch, weil er sonst nie nach dem Hinlegen weitergeschlafen hätte! Jetzt krabbelt er zwishcen meinen Füßen umher - lebt also eindeutig ;-)
91
Also kann/soll ich ruhig auf die Wachphase meiner Süßen eingehen.
Vielen Dank für die beruhigenden Antworten. Was würde ich ohne euch nur machen!!!!!!!!!!!
335
Du solltest die Wachphasen aber so langweilig wie möglich gestalten, wenn Licht sein muss, dann nur gedämmt und flüstern. Wer will schon lange wach bleiben, wenn's soooo langweilig ist
586
und wenn die Kinder kullern können, kann man sie auch nachts in die Position lassen, die sie wollen! (diese Erkenntnis habe ich auch ier aus dem Forum... )
Alles Liebe
Petra
2,299
ich dreh shcon am rad......seit 4 wochen find ich keinen schlaf mehr und moritz auch net........ und das herumgedrehe und gezupfe macht mich gaga :roll:
hoffentlich ist die phase baaaaaaaaaaald wieder rum :-)
lg
561
Ich hab eine woche lang den kleinen immer wieder hingelegt und getreichelt so wie abends wenns ins bett geht auch und seit drei tagen schläft er durch :laola01: