Hallo,
Melli bekommt seit eh und jeh morgens eine Flasche HA Pre (sie verträgt auch normale Pre, mag die aber nicht, weiß der Geier warum...).
Manchmal trinkt sie so wenig, dass sie anschließend noch anstandslos etwas Brot mit Frischkäse oder Joghurt oder Quark isst, manchmal trinkt sie derartig viel, dass man meint, sie sei halb verhungert.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich sie zum Frühstück schon ganz normal an den Tisch holen soll und auf die Preflasche verzichten soll?
Sie hat sie bisher nach dem Aufstehen, aber noch im Schlafsack im Liegen auf dem Stillkissen auf meinem Schoß im Wohnzimmer bekommen.
Somit wäre "richtiges" Frühstück eine Veränderung in vielerlei Hinsicht:
Sie wird vorher gewaschen und umgezogen, sie sitzt am Tisch, sie muss "normal" essen.
Außerdem bin ich mir bei der Vorgehensweise unsicher:
Sollte ich sie erst an Vollmilch heranführen?
Aus welchem Gefäß bekommt sie die zu trinken? 8Milch bekommt sie aus dem Fläschchen, Wasser aus der Trinklernflasche)
Soll ich sie einfach von heute auf morgen an den Tisch setzten und ihr Brot geben und fertig?
Bekommt sie dann nicht zuviel Brot (sie bekommt abends auch Brot) und zuwenig "anderes"? Aber was wäre eine Alternative (Brei scheidet aus, den nimmt sie nicht mehr - bis aufs Mittagsgläschen, auf das sie noch besteht bzw. Joghurt und Quark - aber dann ist's vielelicht wieder zuviel davon?).
Kommentare
25,096
Also Felix bekommt noch beides. Um 6.00/6.30 ne Flasche Vollmilch in der Flashce
und um 8/) Uhr frühstückt er ganz normal bei uns am Tiusch mit.
PRobeir doch mal ob sie Vollmilch mag und verträgt. uDN dann kannst du ja immer noch entscheidne ob sie die aus der Flasche bekommt oder aus der Trinklerntasse am Tishc.
Zu wenig andere Digne wird sie nicht bekommen ..Mittags gibt es ja warmes essen dann ist doch alles dabei.