3D Farb-Ultraschall

bearbeitet 7. 06. 2006, 13:52 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine "durchleuchtende" Frage :roll: .

Es ist ja nicht so, dass die ganze Technologie welche heute existiert (hat auch einige Vorteile) verwirrend genug ist, aber bitte zu was brauche ich eine 3D Farb-Ultraschalluntersuchung?

Meine Frauenärtzin rät jeder!!! werdenden Mutter zu einer Nackenfaltenmessung :flaming01: . Ich bin der Überzeugung oder Meinung, ich brauche bzw. will so was nicht. Gelernt habe ich Heilerzieherische Pflegerin ich denke, dass ich beurteilen kann, was auf mich zukommt, sollte eine Behinderung der Fall sein. Für was gibt es sonst die Screening, da kann man auch auf Auffälligkeiten angesprochen werden.
Ich werden nur langsam ein wenig "sauer", wegen der ganzen Vorsorge, da wirst ja kirre im Kopf und mit freuen ist da auch nicht viel.

Ich meine mich freuts wenn ich meinen Wutz sehe, aber er muss ja net unnötig dauerbeschallt werden.

Sorry, aber meine Frauenärztin, hat mich diesbezüglich schon viele Male vollgeredet.

Der Ursprung lag im 3D Ultraschall in Farbe ;-)

Danke Buaserl

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann laß die Vorsorge doch von einer Hebamme machen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den braucht kein Mensch. ;-)

Das ist einfach technishcer Schnick Schnack udn viele finden es einfahc toll.

Deshalb raten wir ja hier dazu sich recht bald ne HEbamme zu suchen..dann braucht man sich über solche Sachen gar nciht mehr ärgern. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hebammen :razz: Da bin ich gerade dran, habe nächsten Freitag 2 Termine, damit ich mir ein persönliches Bild von den "Damen" machen kann.

Eine ist im Krankenhaus (um die 30 Jahre) und die andere eine "Nonne" (um die 50 Jahre). War bis jetzt eigentlich, nicht direkt für die "Nonne" aber wenn ichs mir recht überlege, sie ist eine ganz liebe Person und macht das schon ein paar Jahre. Zu ihr gehen aber nicht zu viele, die FÄ bei uns, sprechen sich positiv für die Hebammen ausm Krankenhaus.

Da hab ich noch ne Entscheidung. Bei uns ist die Auswahl rar :-(

Buaserl und Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum