erst starkes Ziehen im Rücken, dann im Bauch bei 37+2/3

bearbeitet 7. 06. 2006, 11:59 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin heute SSW. 37+3, es ist meine 2. Schwangerschaft.
Gestern Nachmittag als ich auf der Couch saß fing es plötzlich ganz stark an zu ziehen in meinem Rücken, ich konnte dann nicht mehr sitzen, stehen oder liegen ohne Schmerzen. Zuerst dachte ich an Wehen, aber die hätte doch in einem bestimmten Zeitraum kommen müssen, aber das war ein Schmerz der war immer da, zwar mal mehr mal weniger aber ich konnte keinen zeitlichen Rhythmus erkennen. Von meiner 1. Schwangerschaft her kenne ich es nicht mit dem ziehen im Rücken, hatte ich da also nicht. Nachdem das Ziehen im Rücken besser wurde fing es dann aber vorne am Bauch an...also doch Wehen? Aber auch hier konnte ich wieder keinen zeitlichen Rhythmus sehen, auch wieder nur eine Art Dauerschmerz mal mehr mal weniger. Das hat jetzt die ganze Nacht angehalten, ich habe kein Auge zugemacht. Heute morgen waren die Schmerzen dann etwas besser und wieder erträglicher aber nachwievor da.
Was kann das sein? Sollen es doch Wehen sein die sich nicht entscheiden können ob das Kind kommen will oder doch nicht?!
Werde es jetzt mal weiter "beobachten" oder meinen Sie ich sollte doch mal zum Arzt fahren?
Vielen Dank!

Gruß
Yvonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das werden wohl Senkwehen sein. Bitte lesen: http://www.hebamme4u.net/wehen.html

Du kannst auch deine Hebamme kontaktieren, falls du Bedenken hast. Sie wird sicher bei dir vorbei schauen und du musst deswegen nicht unbedingt zum Arzt in die Praxis. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum