Hallo,
seit unsere Kleine 6 Monate alt ist (vor ca. 2 Wochen) bekommt sie mittags Beikost. Anfangs hat ihr das nicht wirklich gefallen. Aber seit ich sie nicht auf meinem Schoß, sondern in der Wippe füttere, steigert sich die Menge beträchtlich. Heute wollte sie gar nicht aufhören und hat ca. 190 g augefuttert. Ich mische immer Karotte / Kartoffel mit Birne (um den Stuhlgang etwas aufzulockern) und etwas Rapsöl. Wir nehmen nur Gläschen von Alnatura, nachdem sie die von Hipp total verweigert hat. Vor dem Fläschen lasse ich sie immer aus der Trinklernflasche mit Wasser üben. Und siehe da, heute hat sie still und heimlich ca. 120 ml daraus ohne Probleme getrunken. Da habe ich gedacht, sie wäre nach 120 ml Wasser und 190 g Beikost satt. Aber nichts da. Nach ca. 10 Min. wollte sie auch noch ihre heiß geliebte Flasche Pre. Davon hat sie dann nochmal ca. 120 ml getrunken. Morgens trinkt sie ca. 150 ml Pre, nachmittags dann noch einmal ca. 190 ml und abends ca. 210 ml. Nun meine Frage: Ist das nicht alles ein bisschen viel??? Unsere Süße hat zwar immer schon gern gegessen, aber wird sie vielleicht von dem Gemüse nicht richtig satt? Die Pre-Nahrung hält auch immer weniger vor (200 ml halten ca. 3 Stunden satt). Zur Info: Sie wiegt ca. 7.900 g und ist ca. 71 cm lang. Oops, das war jetzt ein ganz schön langer Beitrag
Kommentare
27,156