Heuschnupfen während der Schwangerschaft

kropkakropka

14

bearbeitet 13. 06. 2006, 11:53 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
leider verspüre ich derzeit neben meinen Glückshormonen, welche mir ein Dauergrinsen aufs Gesicht zaubern :laola01: auch meinen lästigen Heuschnupfen.

Bei meinem ersten FA besuch sagte mir meine Ärztin, dass ich möglichst auf alle Medikamente verzichten soll.
Nun wird mein Heuschnupfen jedoch langsam wirklich anstregned und ich fühle mich körperlich ziemlich angegriffen.

Gibt es denn irgend etwas, dass mir meine Beschwerden lindert oder irgend welche Medis, welche ich nehmen kann, ohne dass ich mein Würmchen (9.SW) gefährde???

Gruß
Kropka

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Akkupunktur haben schon viele gute Erfahrungen gemacht.
  • MephMeph

1,248

Oder mal bei der Hebamme nach homöopathischen Mittelchen Fragen ...

Ansonsten nur Nasendusche, sonst fällt mir auch nix ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dieses Forum bietet die wunderbare Funktion der icon_mini_search.gifSuche. Diese sollte man auch hin und wieder nutzen. ;-)
  • kropkakropka

14

Hallo zusammen,

habe Neuigkeiten zum Thema Heuschnupfen.

Mir gings gestern am Abend mit meinem Heuschnupfen so elend :groggy: , dass ich dann doch den FÄN (frauenärztlicher Notdienst) anrief und nach Rat suchte. Ich habe jetzt ein homöopathisches Heuschnupfenmittel. Das hilft zwar nicht ganz so gut wie meine üblichen Medis, doch immerhin kann ich wieder ein paar Stunden schlafen :schlafen02: , bekomme wieder Luft, sehe aus den Augen :shock: und niese nicht mehr am laufenden Band.

Das Medikament heißt: Heuschnupfen DHU.
    Es enthält zwar Alkohol, doch da man nur 10Tropfen auf einmal nimmt, ist dieser zu vernachlässigen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da es sich bei diesem Präparat um ein Komplexmittel handelt, lasse ich es ausnahmsweise stehen. Ansonsten gilt: Keine Empfehlungen bezüglich homophathischer Präparate an andere weiterzugeben. Homöopathie behandelt nicht die Symptome einer Erkrankung sondern beruht auf der Ganzheitlichkeit des Individuums und darf nur nach einer eingehenden Anamnese durch eine Fachkraft verordnet werden. Lies hierzu bitte: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27433

Danke! ;-)
  • kropkakropka

14

Wenn du richtig gelesen hast, Gisela, dann wirst du sehen, dass ich das Mittel nicht ohne Absprache mit einem Arzt genommen habe.
    Ich hoffe, dass während der Schwangerschaft keine werdende Mutter mit irgend welchen Medikamenten Experimente auf eigene Faust macht, egal ob homöopathisch oder nicht. Davon gehe ich aus.
    Deshalb sehe ich meine Antwort auch nicht als Empfehlung, sondern eher als Festellung, dass dieses Präparat mir hilft und dass jemand, der die selben Probleme hat wie ich, seinen Arzt oder seine Hebamme (soweit diese diesbezüglich ausgebildet ist) ggf. auf dieses Mittel ansprechen kann.
  • diadia

309

diese feststellung ist erstaunlich, steht sie doch im widerspruch zu allen wissenschaftlichen erkenntnissen über homöopathie. unter vielen hat auch stiftung warentest festgestellt, dass homöopathische arzteneimittel keine messbare wirkung gegenüber der nichteinnahme haben.

insofern ist die einzig logische schlussfolgerung, dass es dir aufgrund der selbstheilungskräfte deines körpers auch ohne medikamente besser gegangen wäre.

d.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaja :roll: ....ich habe gerade damit eine Katze behandelt..wer heilt hat Recht. Die hat sicher nicht daran geglaubt. Und Stiftung Warentest kennt sie auch nicht. Der "Test" ist übrigens vielfach kritisiert worden. Und nicht nur von Befürwortern.
  • MephMeph

1,248

@ dia: So einfach kann man das auch nicht sagen.

Ich bin ein Mensch der sehr an die Schulmedizin "glaubt" aber seit meine Tochter auf der Welt ist sehe ich das anders weil ich in einigen Bereichen vom gegenteil überzeugt wurde. Natürlich kann man nicht alles damit heilen (das ist meine Meinung!) aber es lässt sich doch einiges Behandeln was ansonsten ein "starkes" Medikament gebraucht hätte.
    Ich persönlich würde nie auf z.B. ein Antibiotikum verzichten wenn ein Arzt mir glaubhaft macht das meine Tochter das braucht um gesund zu werden. Aber ich behandle auch mit Globuli, wenn die Kleine z.B. einen Schnupfen bekommt ... und es wirkt!
  • kropkakropka

14

@dia nun, dann sind meine Selbstheilungskräfte sehr seltsam :confused01: , denn sobald die Wirkung des Mittels nachlässt, schwellen meine Schleimhäute zu und ich kann kaum aus den Augen sehen :groggy: .
    Nun, vielleicht benötigen meine inneren Kräfte doch diesen Kick! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ichhabe auch siet ein paat tagen mit dem heuschnupfen zu kämpfen... juckende Aufen Nase zu uns am Niesen... bekomme kaum luft.

Ich habe meine GYN gefragt ob sie mir da was aufschreiben kann oder etwas empfehlen kann.
    na ja sie sagte eher nichts und sagte mir kurz und knapp da soll ich mich an meinen Hausarzt wenden. Toll :twisted:
    Aber ich soll mich drum kümmern, wegen der Geburt.

ich war daraufhin in meiner stammapotheke und fragte nach einem mittelchenwelches man auch unbvedenklich in der schwanegrschat nehmen könnte. Mir wurde auch das DHU empfohlen in tablettenform, soll 3 stück am Tag nehmen, da ich noch ein wenig skeptisch ar fragte ich meine Hemamme aus dem geburtsvorbereitungskurs sie sah sich die packungsbeilage an und sagte das sie das auch nehmen würde.
    ich nehme es jetzte seit gesternund bin zufrieden heute nacht konnt eichendlich wieder durchschlafen das jucken am Gaumen an denOhren und das niesen und das Atmen hat sich immens verbessert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum