leonie hat gestern um 16 uhr nachmittags zum fiebern begonnen. 38,7
abends vor dem schlafen gehen, hab ich ihr mexalen 125 für säuglinge, als sie kam hab ich nochmal gemessen - 38,7 hab sie mit nur mit langarmbody weiterschlafen lassen.
morgens 38,8 und sie ist aufgewacht und hat geschrien wie am spieß. ich denke mir zahnschmerzen. hab ihr eine mexalen 125 für säuglinge gegeben.
nach dem mittagsschlaf um 14 uhr wacht sie weinend auf. 39,9 :shock: ich war geschockt und hab ihr mexalen fr kleinkinder gegeben. das fieber ging runter bis auf 38,6. man war ich froh.
und jetzt um 18 uhr gings ganz schnell hoch auf 39,7. hab heute mit meinem arzt telefoniert, haben morgen einen termin in der früh mit blutuntersuchung. hab mir nureflex für kinder besorgt. und hab ihr das gegeben.
als wir sie nun niederlegten hatte sie 39.
ich mach mir solche sorgen. nachts merke ich es doch nicht, wenn sie fiebert und es steigt und steigt. was ist, wenn es voll hoch geht. ich solch eine panik. keine ahnung wieso gerade vor fieber. aber ich hab voll angst, könnte weinen. dauernd schwebt mir im kopf bei 42 ist schluss. ich hab so angst.
und wenn ich es doch bemerke und es schon irre hoch ist. dann wirken die medis ja auch erst so nach einer halben stunde oder länger. dazwischen könnte es ja immer noch steigen. :confused02:
Kommentare
194
ich habe das letzte Woche auch durchgemacht. Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Fiebern ist nichts schlimmes. So lange es nach 3-5 Tagen weg ist, kann da nicht viel passieren. Hast du der Kleinen mal Wadenwickel gemacht? Und biete ihr immer viel zu trinken kann und nicht zu dick anziehen. Weiß nicht genau, wie das Wetter bei euch ist, aber Body reicht aus.
4,536
Was hat sie denn eigentlich sonst so? Husten Schnupfen gar nichts? Hattet ihr schon 3-Tage-Fieber?
Gute Besserung für Klein-Leonie!
2,149
sie trinkt wie sonst auch. mal mehr mal weniger. aber alles in allem kommen wir gut hin. (150 pre in der nacht - 150 tee - 150 milch im brei - 260 pre am abend - dazu noch obst am tag)
sonst hat sie noch gar nichts. aber das war vor 2 wochen ja auch so und dann kam husten und schnupfen. da hatte sie aber nicht so hohes fieber. sie isst und trinkt ganz normal wie sonst auch.
ich hab die panik in der nacht. ich kann ja nicht dauernd nachsehen gehen, weil ich ja auch schlafe und weil sie schläft. kann sie doch nicht aufwecken.
59,500
Gute Besserung!
25,096
38,7 ist fieber aber kei nhohes fieber und solange die kleinen dabei nicht quengelig sind soll man auch gar nix geben., Fieber ist gesund der Körper kämpft damit gegen die Krankheit.
Ab 39/39,5 kann man was geben wenn die kleinen " leiden" also quengelig sind..PAracetamol aber nur alle 6 Stundne.
besser ist regelmäßig kontrollieren und die kleine nnciht zu warm zudecken/anziehen
Bloß nicht das kann lebensgefährlic hwerden. Damit zieht man die Hitze zu schnell aus dem Körper udn es kann zum Kreislaufkollaps kommen.
Besser ist das Abkühlungsbad.
und die Paracetamol darf sie nur alle 6 Stunden haben und maxiaml 4 Stück in 24h. dazwischen kannst du ihr vom Ibuprofen geben..aber auch nur im 3 Stundne abstand.
Bei Fieber kann man übrigens 3 Tage mit dem Arztbesuch warten..wenn die KIdner genug trinken und es ihen auch sosnt einigermaßen geht.
2,149
bei den mexalen steht im beipack: nur 3 mal am tag und min 4h stunden müssen dazwischen liegen.
mich macht das total fertig, dass leonie schon wieder was hat und ich kann ihr nicht helfen und wir wissen noch gar nicht was es ist. man steht daneben und kann nichts tun. und dann noch das hohe fieber. bei fieber gehen bei mir die nerven durch. kann nicht sagen wieso und warum und was ich dagegen machen kann.
4,536
Ich verstehe dich ja, als Ole das 3Tagefieber hatte, da hatte er 3 Tage fast durchgehend über 40 Fieber und das obwohl wir im Dauer Para-Marathon waren, und die haben NULL gewirkt. Aber es geht den Kleinen dabei besser als du meinst. :cool:
So und nun nimmst du dir ein Buch, geh st ins Bett und schläfst, damit du fit bist zum dauerkuscheln. (das zumindest mach Ole am liebsten, wenn er fiebert. ) Drück euch die Daumen, dass es morgen schon besser ist... du Nervenbündel. ;-)
194
Ich kann dich vestehen, es ist schrecklich mit anzusehen, wenn es dem Kind nicht gut geht. Ich glaube, da helfen auch keine gutgemeinten Ratschläge, denn in dem Moment hat man für sowas kein freies Ohr. Wenn das Fieber vorbei ist, dann sieht die Welt schon wieder besser aus. Nimm deine Kleine in den Arm und sag ihr wie lieb du sie hast und wenn es ihr wieder besser geht, dann genießt die Zeit zusammen und freut euch. Im Moment kannst du einfach nicht viel mehr tun als abzuwarten. Auch wenns schwer fällt. Mir ging es auch nicht gut und in solchen Momenten hat man einfach nur Angst und Sorge. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann deine Sorgen verstehen und wünsche dir, dass deine kleine Maus bald wieder gesund ist.
25,096
3x4 Stunden macht bei mir 12 Stunden ..was machen wir mit den anderne 12 Stunden? ;-)
bei 4 Stück und 6 Stunden Abstand komme ich auf 24h. ;-)
Aber das hängt ja auch von der Grunddosis ab.
Deshalb kann man aj dazwischen Nurofen (Ibuprofen geben).
2,149
wir waren also heute beim arzt. wir haben das blut untersucht. fragt mich nicht nach den werten, aber man sah, dass sie wohl eine leichte infektion hat. eine darmgeschichte. leonie hat zwar keinen durchfall, aber der darm hörte sich laut arzt extrem an und leonie macht seit tagen soooooo viele putschis. er hat uns jetzt hylak tropfen verschrieben. man ich kenn die, die sind urgrauslich. das wird was werden, die leonie zu geben. harn müssen wir auch heute noch hinbringen. um alles auszuschließen. ohren, hals, atmung - alles in ordnung.
sagt mal, sind die blutwerte beim dreitagesfieber auch erhöht? weisen die auch auf eine infektion hin?
übrigens mit dem eisen sind wir fast wieder auf normalbereich auch nachdem wir erst einen großen wachstumsschub hinter uns haben. er liegt bei 11,3 und ab 11,5 is es im normbereich. ;-)
na das frag ich mich auch?
danke lorelei. ;-) ich weiß, dass ich ruhig bleiben sollte, aber da werd ich wirklich zum nervenbündel. ich reiß mich aber eh zusammen, trotzdem wird sie es merken. kinder sind ja nicht doof.
2,149
sie hat auch während sie so hoch fiebert immer eiskalte hände und füße. ist das normal?
heute nachmittag hatte sie sogar ganz blaue lippen bei einer temperatur von 39,7.
was kann ich dagegen tun?
ist das so, weil sie so rasch hochfiebert?
wie soll ich sie nachts anziehen? geht ein body und ihr sommerschlafsack oder ist das noch zu warm? kurzarmbody oder langarmbody?
danke schon mal.
4,536
Gute Besserung!
2,149
na dann werde ich nen kurzarmbody und den sommerschlafsack nehmen. bei uns ist es nämlich genauso kalt/warm wie bei euch.
danke dir nochmal ;-)
1,660
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin bei Kranheiten allgemein und Fieber ganz besonders auch immer gleich panisch. Ich finde Fieber so unheimlich, weil man nicht wirklich was sieht, es ist irgendwie nicht "fassbar".
Meine Leonie hat seit heute Mittag auch 39.5. Ich laufe alle paar Minuten in ihr Zimmer und sehe nach ihr, obwohl ich weiß, dass das nicht Ungewöhnliches ist.
Aber ich vermute 'mal, nach dem xten Fieber wird man etwas gelassener :cool: . (hoffentlich :???: ).
Ich wünsche euch gute Besserung und gute Nerven!
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich sie zum Trinken bewegen kann? Sie trinkt immer sehr wenig, aber im Moment macht mir das doch Sorgen. Habe ihr vorhin schon Wasser mit dem Löffel gegeben, damit sie überhaupt was nimmt. Brei verdünnt habe ich auch.
Liebe Grüße
Carolin
4,530
Wenn es Dir zu unheimlich wird und sie einfach nicht trinken will, dann würde ich nur zur Vorsicht einen Arzt drüberschauen lassen - in Köln ist es ja nicht wirklich kühl im Moment und die kommenden Tage sollen noch heißer werden. Aber mach Dich nicht verrückt - nur zur Vorsicht halt.
Ansonsten würde ich eventuell noch Obstmus anbieten, wenn sie keine Magen-Darm-Anzeichen hat.
Euch allen gute Besserung.
1,660
Liebe Grüße
Carolin
4,536
Gute Besserung. :???:
KAtja, wie sieht es denn bei euch aus mittlerweile??
38,644
2,149
ja das fieber geht hoch bis 39,9 dann geb ich ihr was und dann, wenns nicht mehr wirkt geht das fieber wieder hoch.
gestern war ich dann nochmal beim arzt. jetzt bekommt sie antibiotika. seit dem hat sie nur mehr leichte temperatur und schläft auch wieder besser. die putschis sind auch weniger geworden.
aber vielleicht war es auch ein dreitagesfieber oder besser ein viertagesfieber. denn heute hat sie lauter punkte am bauch. keine ahnung was das ist. hoffentlich ist sie bald wieder gesund. ich weiß, was hier von antibiotika gehalten wird.
1,660
Leonie hatte heute morgen kein Fieber mehr, jetzt steigt es wieder langsam. Aber die Windeln sind meist trocken und sie sträubt sich, sobald ich mit dem Becher komme. Löffeln ist auch schwierig, 5-6 Löffel, dann dreht sie sich weg. Obstbrei isst sie aber und nachts trinkt sie 2-3x. Aber da weiß ich natürlich nicht, wieviel Flüssigkeit sie zu sich nimmt.
Was wären denn Anzeichen für Austrocknung?
Vielleicht versuche ich doch 'mal unsere Ärztin zu erreichen?
Klar, dass sowas immer am Wochenende passiert :roll:
Liebe Grüße
Carolin
2,149
ja da hast du recht. fieber ist etwas unantastbares und man weiß nie, wie hoch es steigt und wann es stop macht. meine angst ist eben die, dass es nicht stop macht und weiter und weiter steigt und wir wissen eh, dass bei 42 schluss ist. naja so weit wird es nicht kommen, aber diese angst steckt eben in mir drinnen.
ich weiß leider nicht die audtrocknungsanzeichen. wäre auch interessiert daran.
25,096
@ KAtjakara: Das ist 100% das Dreitagefieber gewesen..der Ausschlag gehört dazu.
@ all: Austrocknungszeichen sind:
Trockene Schleimhäute : sieht man gut an der Mundinnenseite
wenn die HAutfalten "stehen" bleiben.
eingefallene Fontanelle
mehrerer trockene Windeln.
2,149
ich denk mir auch, dass es sicher das 3tagesfieber war. leider nehmen wir nun die antibiotika. :???: da ja das wochenende ist, wollte er auf nummer sicher gehen.
1,660
Ihre Windeln waren heute und gestern trockener als sonst, die anderen Symptome hat sie nicht. Ich vermute 'mal, ein Kind trocknet nicht von jetzt auf gleich aus, sondern wird müde und teilnamslos? Leonie ist nämlich trotz allem recht munter.
Vielleicht ist es auch das 3-Tage-Fieber, oder eine Folge der MMR-Impfung letzten Dienstag.
Die armen Leonies ;-)
Liebe Grüße
Carolin
2,149