Biogemüse im Kaufland

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 8. 06. 2006, 12:25 in Ernährung
Hallo,

nun beginnen wir ja in dieser Woche mit der Einführung der Beikost und ich wollt eigentlich das Gemüse im Bioladen kaufen. Da ich nun gesehen habe, dass es auch im Kaufland Biogemüse gibt, dacht ich, ich werde mir dort meine Zutaten besorgen. Das erzählte ich einer anderen jungen Mutter die mir jedoch riet, davon die Finger zu lassen, da die Kontrollen durch "Demeter" dort nicht gegeben sind und nicht einwandfreies Biogemüse angeboten wird.

Ist das möglich? Wo würdet ihr Biogemüse kaufen bzw. kauft ihr das Biogemüse???

Danke für eure Antworten

Salzkristall

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß dich nicht verunsichern, Demeter ist nicht das Maß aller Dinge. Wichtig ist einzig und allein, dass das Biosiegel nach der EG-Öko-Verordnung vorhanden ist. Näheres findest du hier: http://www.bio-siegel.de/

Bei uns gibt es inzwischen auch bei den verschiedensten Discountern Bio-Produkte zu einem sehr guten Preis. Der einzige Unterschied zu Demeter & Co. ist der Preis. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • CarolCarol

1,315

Demeter ist biologisch-dynamisch, da werden bei der Anbauweise noch die ein oder anderen Dinge beachtet, die Anthroposophen so für wichtig halten. Das ist bei den "normalen" Bio-Produkten nicht der Fall. Aber das spielt auch alles in Bezug auf Giftstoffe, etc. pp. keine Rolle.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

@Gisela
    @Carol - na wunderbar :bounce02: dann fahre ich morgen und kaufe für Paula das erste Gemüse im Kaufland. Werde warscheinlich Zucchini oder Fenchel nehmen...... und schon sooooo gespannt bin :razz:

Daaaanke

Salzkristall
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum