:sad: Weiß nämlich bald nicht mehr weiter.
Zu meiner Geschichte: Wir versuchen jetzt schon seit 12/04 ss zu werden. Im Oktober 05 hatte mein Mann ein SG machen lassen, welches positiv ausgefallen ist. Für den Dezember wollt ich dann schon den Termin zur BS machen lassen, als ich dann Ende November nen leicht positiven Test in den Händen hielt. Bin dann abends nach der Arbeit noch gleich zum FA gegangen, aber sehen konnte er natürlich nix aufm US, war wohl ca. bei ES+12. Er meinte noch, sollte ich Blutungen bekommen, soll ich gleich wieder in die Praxis kommen oder abends ins KH.
Wie es der Teufel so will, bin ich am nächsten Morgen aufgewacht und hatte Blutungen. Ich habe meinen Mann geweckt und ihn gezwungen, in der Firma anzurufen und sich krank zu melden, damit er mich zum FA fährt. Er hat gleich Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen. Er war bei 93. Das WE über hatte ich immer noch Blutungen, war nur etwas schwächer. Am Montag war ich dann nochmal beim FA, er hat geschallt, nix zu sehen. Ein paar Tage später war der HCG-Wert erst bei knapp unter 300, zu gering für ne intakte SS, da ich immer noch Blutungen hatte, meinte mein FA, ich könnte warten bis zur nächsten Mens und hoffen, daß bis dahin oder danach die Blutungen aufgehört haben oder ich laß ne AS machen und hätte danach meine Ruhe. Ich habe mich für die AS entschieden und ne gute Woche später war sie dann auch.
Ich hab dann auch so ziemlich 4 Wochen später meine Mens bekommen und seit dem hab ich ziemliche Schwankungen zwischen 26-37 Tagen.
Da danach meine Mens so schwach war, meine Tempkurve etwas unregelmäßig nach ES war, hat mir mein FA Utrogest verschrieben.
Nun bin ich im 6. ÜZ nach der FG und ich hab kaum noch Hoffnungen mehr, jemals ss zu werden.
Im Moment bin ich schon soweit, daß ich mich frag, ob ich damals wirklich ss war, oder ob meine Psyche es mir nur so extrem vorgegaukelt hat? Nach der AS hatte mir mein FA ja auch noch gesagt, es wäre keinerlei Gewebe vorhanden gewesen, nur SH.
Heute wurde nun endlich Blut abgenommen beim HA wegen SD und allgemeines Blutbild. Hatte zwar schon letztes Jahr im Sommer eines, aber es war angeblich ok, aber ich hab kein wirkliches Vertrauen in die Ärztin gehabt. Und wenn meine Mens nun am WE kommt, muß ich zum FA, Östrogenwert bestimmen lassen.
Ich möchte jetzt, daß nun doch die BS gemacht wird, weiß jetzt aber nicht, ob ich die bei meinem FA machen soll oder ob ich mir ne Überweisung in die KiWu holen soll? In der KiWu machen sie vielleicht auch noch mehr Untersuchungen, die mein FA im Moment einfach nicht machen will. Er meint, ich solle jetzt erst wieder ein Jahr warten, aber ich kann nicht mehr! Ich bin jeden Monat nur noch am Heulen und zur ES-Zeit hab ich auch keine wirkliche Lust mehr zu herzeln.
Grüßle
Moni :sad: :sad:
Kommentare
147
6,272
Das SG, ist, wie Du schreibst auch in Ordnung.
Was heißt übrigends "etwas unregelmäßig nach ES"? Deine Ausdrucksweise impliziert, daß Du das Utrogest jeden Monat nimmst?
Mir ist schon klar, wie Du dich fühlst, aber Du wirst nicht leichter schwanger, je mehr Untersuchungen Du machen lässt, sondern, je entspannter Du wirst.
Versteh mich nicht falsch. Ich bagatellisiere hier nichts, aber etwas mehr Ruhe könnte Dir bestimmt nicht schaden.
Von Oktober 05 bis jetzt ist auch nicht wirklich lange Zeit.
Gebt Euch einfach die Chance friedlich auf natürlichem Weg schwanger zu werden ;-)
Ich jedenfalls wünsch Dir alles Gute dafür.
109
Zur BS sollte ich wohl noch dazu sagen, daß ich als Teenie eine Blinddarm-OP hatte, die wohl knapp an der Grenze war. Anfang letzten Jahres hatte ich so schlimme UL-Schmerzen und war bei meinem damaligen HA, der ein US-Gerät hatte und geschaut hat. Er konnte es aber nicht genau sehen, also hatte er mich zu meiner damaligen FÄ geschickt, die meinte, da wären Verwachsungen und die befinden sich rechts in der Nähe vom Eierstock. Deswegen will ich wissen, ob der auch in Mitleidenschaft gezogen ist und wie es mit dem anderen aussieht.
6,272
Aber das must Du selber wissen.
ich hatte übrigens auch ne Blinddarm-Not-Op vor 25 Jahren (also mit 11) und dementsprechend Verwachsungen. Aber das regelt sich schon.
Du hast doch Eisprünge? Warum also so drastische Maßnahmen?
Hier hätte ich Dir ne Alternative zum Utrogest.
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
Ich denke hier vor allem an die erste Mischung.