Hallo.
Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich 2001 meine erste Tochter in Italien geboren und nach der Geburt als ich ca. 2-3 Stunden wieder in meinem Zimmer im Bett lag, hatte ich starke Nachwehen und kurz darauf, kam ein Schwall Blut der meine Unterhose und das gesamte Bett einfärbte. Dann habe ich nach der Schwester geklingelt und die kam dann mit 4-5 anderen Schwestern und 2 Ärzten und alle haben auf meinem Bauch herumgedrückt und ein riesen Schwall Blut und etwas glitschiges kam heraus und dann hatte ich nur noch eine normale Blutung. Ich wurde dann noch an einen Tropf gehängt für einen Tag. Aber mir hat keiner erklärt was das war, die anderen hatten das alle nicht.
Könnt ihr mir sagen was das war?
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
38,644
651
Oder dann im Krankenhaus?
Danke für deine Antwort.
LG Stephanie
59,500
wie kann dann sowas übersehen werden :?:
38,644
Ja..und dann kommt das leider auch manchmal vor. Aber zum Glück nicht oft.
651
Im Nachhinein hab ich dann mitbekommen das meine Tochter auch in den 2 Tagen im Krankenhaus keinen Stuhlgang hatte.
Zum Glück wohnen wir nun wieder in Deutschland, nachdem wir 3 Jahre dort gelebt haben.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüsse
Stephanie
38,644
651
Als wir nach 3 Tagen wieder zur Kontrolle gekommen sind und ich erzählt habe das ich es komisch finde das sie keinen Stuhlgang hatte bisher, da haben sie ihr so ein Klistier gemacht und dabei kam dann das raus. Es sah genauso aus wie die Plazenta und wurde untersucht und es stellte sich heraus das es ein Stück davon ist. Ein Glück das wir diesen Kontrolltermin hatten, Hebammen gibts da nicht die zu einem nach Hause kommen und die man hätte fragen können. Und beim ersten Kind hat man da auch nicht so den durchblick, trotzdem mache ich mir heute noch Vorwürfe.
38,644
411
Stimmt dass denn nicht, bzw. ist das Risiko nicht größer (weil du ja gesagt hast Stephanie muß das dem Arzt nicht sagen)?
Warum bleibt überhaupt manchmal ein Stück drinnen? Kann es sein dass das passiert, wenn an der Nabelschnur etwas gezogen wird, damit die Nachgeburt schneller rauskommt? Ich meine, dass sich die Plazente dann halt unvollständig löst?
38,644
651
Die Nachgeburt kommt doch so oder so raus, oder? Also auch wenn man etwas länger darauf wartet?
Bei mir hat damals die Hebamme auch irgendwas gemacht damit sie schneller herauskommt, irgendwie mit der Hand und dann auf dem Bauch rumgedrückt und dann kam sie, das fand ich sehr unangenehm weil es sehr weh getan hat.
Eine Hausgeburt würde für mich auch nie in Frage kommen.
Liebe Grüsse Stephanie
38,644
956
38,644
411
38,644
3,093
Ist wohl ein gutes Zeichen ;-)