Käfer putt! Fliege aua! )c:

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 12. 06. 2006, 14:26 in Kleinkinder
Hallo,

Wo jetzt langsam wieder die Fliegen- und Krabbeltier-Saison losgeht, befinde ich mich in einem Gewissenskonflikt. Früher habe ich Fliegen im Haus selbstverständlich erschlagen. (Spätestens nachdem ich wieder mal Maden im Biomüll hatte. :roll:) Jetzt tue ich es nur noch, wenn Janis in einem anderen Raum ist, weil es mir irgendwie viel zu brutal für ihn vorkommt. Ist das albern? Aber wie sollte ich ihm das erklären? (Und fragen würde er auf jeden Fall.) Mama hat die Fliege tot gemacht, damit sie keine ekligen Kinder im Müll bekommen kann? :???: Hört sich irgendwie nach einem schlechten Argument an.

Und wie geht ihr damit um, wenn eure Kinder selbst auf Ameisen herumdrücken, Käfer zertreten und sich dann beschweren, dass sie "kaputt" sind? Ich sagte ihm immer, dass er den armen Tieren nicht weh tun soll. Und - schwupps - bin ich selber wieder auf irgendein Krabbeltier getreten und mein Sohn macht mir Vorwürfe. :roll:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Felix geht gerne mit zusammengerollter Zeitung auf Fliegenjagd. "datschsch" Als brutal habe ich das aber noch nicht angesehen.
    Mit Hund oder Katzen macht er dagegen immer "Ei".
    Tierliebe ist ja schön und gut, aber irgendwo muß doch auch mal Schluß sein?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich schimpfe mit meinen kleinen, wenn sie käfer quälen wollen etc. . luise machte sowas nie. fliegen versuche ich auch dann zu killen, wenns die kleinen nicht sehen.

spinnen werden rausgesetzt.

zum thema fliegen luise heute:

"mama, warum heißen die fliegen?"
    "weil sie fliegen können."
    "aber dann müßten vögel doch auch fliegen heißen."

:razz: .
  • anja-manja-m

359

Lina bewunderte heute morgen vollkommen begeistert eine Mücke bei ihrem Flug durch die Küche - ich konnte die gar nicht erschlagen.... Auch Ameisen und Käfer findet sie unendlich interessant, möchte sie streicheln. Werde wohl wie ihr lieber nur noch heimlich auf die Jagd gehen, wenn wir Fliegen in der Küche haben. Eklig fand ich nur, als Lina eine Nacktschnecke probieren wollte - da hakte es bei mir doch und ich habe laut iiiihhhh-pfui!!! gesagt - sie war ganz entgeistert.... Tiere töten kann ich schon wegen der Großen sonst nicht, die nämlich auch Spinnen und Schnaken fangen und draußen aussetzen..
  • DesdemonaDesdemona

956

Caro hat gestern Bekanntschaft mit ner Biene gemacht.Man war der Finger geschwollen. Papa hat die Biene im Reflex totgeschlagen. da hat sie nicht nur geweint, weil der Finger schmerzte, sondern auch vweil die arme BIene tot ist. Das muss Tierliebe sein.
  • LenchenLenchen

4,118

Bienen sterben nach einem Stich beim Menschen sowieso, also muss Christian sich keine allzu großen Vorwürfe machen. ;-)
  • Sina1972Sina1972

948

Da kam eine große Spinne gekrabbelt, und ich bin ganz schnell draufgetreten, eh sie unter dem Sofa verschwindet, ganz automatisch.
    Mit dem Ergebnis, daß Julia das draußen nachgemacht hat...
    Un wie erklärt man das ner 2 jährigen, daß Mama das darf und Julchen draußen nicht?
    Dafür hat sie auf dem Weg mit den nackten Füßen in paar Ameisen gestanden und gebrüllt, bis ich sie schnell weggenommen habe, anstatt selber gerade einen Schritt zur Seite zu tun.
    Wie paralysiert...
    Es ist alles eine Phase des Dazulernens :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum