Hallo,
Wo jetzt langsam wieder die Fliegen- und Krabbeltier-Saison losgeht, befinde ich mich in einem Gewissenskonflikt. Früher habe ich Fliegen im Haus selbstverständlich erschlagen. (Spätestens nachdem ich wieder mal Maden im Biomüll hatte. :roll:) Jetzt tue ich es nur noch, wenn Janis in einem anderen Raum ist, weil es mir irgendwie viel zu brutal für ihn vorkommt. Ist das albern? Aber wie sollte ich ihm das erklären? (Und fragen würde er auf jeden Fall.) Mama hat die Fliege tot gemacht, damit sie keine ekligen Kinder im Müll bekommen kann? :???: Hört sich irgendwie nach einem schlechten Argument an.
Und wie geht ihr damit um, wenn eure Kinder selbst auf Ameisen herumdrücken, Käfer zertreten und sich dann beschweren, dass sie "kaputt" sind? Ich sagte ihm immer, dass er den armen Tieren nicht weh tun soll. Und - schwupps - bin ich selber wieder auf irgendein Krabbeltier getreten und mein Sohn macht mir Vorwürfe. :roll:
Kommentare
1,799
Mit Hund oder Katzen macht er dagegen immer "Ei".
Tierliebe ist ja schön und gut, aber irgendwo muß doch auch mal Schluß sein?
3,009
spinnen werden rausgesetzt.
zum thema fliegen luise heute:
"mama, warum heißen die fliegen?"
"weil sie fliegen können."
"aber dann müßten vögel doch auch fliegen heißen."
:razz: .
359
956
4,118
948
Mit dem Ergebnis, daß Julia das draußen nachgemacht hat...
Un wie erklärt man das ner 2 jährigen, daß Mama das darf und Julchen draußen nicht?
Dafür hat sie auf dem Weg mit den nackten Füßen in paar Ameisen gestanden und gebrüllt, bis ich sie schnell weggenommen habe, anstatt selber gerade einen Schritt zur Seite zu tun.
Wie paralysiert...
Es ist alles eine Phase des Dazulernens :biggrin: