Hallo,
da ist man zum zweiten mal schwanger und hat noch immer Fragen :oops:
Ich habe gerade frisch getestet, bin also in der 5. Woche. Ich wollte Anfang/mitte Juli zum FA gehen, das ist 9. / 10. SSW. Ist das nun zu spät? Gibt es Gründe, in der 8. SSW hinzugehen?
Kommentare
59,500
Glückwunsch übrigens. ;-)
1,630
herzlichen glueckwunsch! :bounce02:
820
1,248
herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Nö es gibt keine Gründe früher hinzugehen. Ich war nur immer aufgeregt und habe mich so früh es ging (ca. 8. SSW) um einen Termin bemüht. Auch wenn das eigentlich ein wenig früh ist aber ich konnte es halt nicht abwarten :oops:
Bei der ersten Schwangerschaft war es für mich aber auch wichtig sicher zu gehen, weil ich in der 6. SSW für etwas länger in die USA gefahren bin und da wollte ich mir sicher sein: Schwanger oder nicht
27,156
Ich war in der 10. Woche bei meiner Hebamme, die hat mir den Mutterpass ausgestellt und in der 12. Woche war ich dann zur ersten richtigen VU beim Frauenarzt. Ich sehe keinen Grund, warum man früher gehen sollte.
1,248
Auch wenn es ja angeblich nicht so gut sein soll (so viele Ultraschalls). Aber ich war eben immer so das ich es so schnell es geht sehen wollte :oops:
59,500
1,248
Ich denke das muss jeder mit sich ausmachen. Aber ich denke so um die 10. SSW kann man eigentlich nichts falsch machen. Man mussssss ja nicht unbedingt bis zur 12.SSW warten ;-)
107
Hach *seufz* da muss ich an letztes Jahr denken, da wusste ich auch gerade, dass ich schwanger bin.
ET war ja der 15.02.2006
324
36
628
glückwunsch, wir sind gleichauf. Gestern habe ich getestet und auch bei mir hat's geklappt. :bounce02:
Ich habe mir den 9.2.07 errechnet, einen Tag nach meinem Geburtstag. Mal sehen, was die FÄ ausrechnet. Ich werde auch erst im Juli gehen, nicht zuletzt wegen der 10 EUR Quartalspraxisgebühr .
Liebe Grüße
Jana
27,156
eigentlich muss man für die Schwangerschaftsvorsorge KEINE Praxisgebühr bezahlen!
628
Ich habe ja auch schon sowas gehört - Vorsorgeuntersuchungen seien gebührenbefreit. Aber ich hab da keinen Bock nen riesen Aufstand zu veranstalten.
Ach ich werde einfach beim ersten Termin mal daraufhinweisen, mal sehen, ob es was bringt. Was machen die Ärzte denn mit den 10 EUR, wenn sie die eigentlich gar nicht abrechnen müßten?
Ich gehe trotzdem erst Anfang Juli - da kann man dann wenigstens auch schon was erkennen.
Jana
324
4,431
471
Bei mir hat man schon in der 6ten Woche was gesehen und das Herz schlagen sehen.
1,248
ich zahle auch lieber die 10€ oder bringe eine Überweisung als das alles so schnell geht und ich noch nicht mal eine Frage stellen kann.
Aber bei mir ist das was anderes, denn durch meine chronische Erkrankung muss ich sowieso ein Mal im Quartal zum Arzt (Asthmaspray holen) und dann bekomme ich auch eine Überweisung zum FA mit.
27,156
820
Okay, wenn alle so denken, wird sich nie was ändern, aber da bin ich Egoist und denke zuerst an MEINE nerven und mein gutes verhältnis zur Praxis meines FA.
820
7,772
Nur verfall nicht in Panik, wenn man noch nichts sieht. Das ist normal.
Herzlichen Glückwunsch!!
27,156
In Holland geht Frau erst in der 12. Woche zur Hebamme.
855
Bei mir war's terminlich ganz ähnlich. Ich hab den Test auch ca. in der fünften Woche gemacht und wollte eigentlich auch sofort gehen.
Meine FÄ hatte da aber gerade 3 Wochen Urlaub gemacht und von den Vertretungsärzten hat mich auch keiner mehr untergekriegt....
Ich war ganz am Anfang vor allem erst mal ratlos, was ich jetzt tun oder besser lassen soll...
Den ersten Termin hatte ich dann in der 8. SSW
Liebe Grüße
Kerstin :byebye01:
PS: Ich hab beim ersten Termin auch 10 € bezahlt, weil der Termin ursprünglich ein normaler Vorsorge-Termin sein sollte; jetzt haben wir ja ein neues Quartal und da mußte ich nix zahlen !