GEZ war im Haus...

PaminaPamina

820

bearbeitet 27. 06. 2006, 14:42 in Babyprodukte
bzw. der wollte ins Haus, aber ich lass den doch nicht rein, wenn ich allein zu hause bin.

jetzt hab ich so einen wisch unterschreiben müssen, dass ich wirklich keinen fernseher habe und bla bla auch bereit, eidliche Aussage zu leisten vor Gericht usw usf.

Hattet ihr das auch schon mal? Kommt da noch was, oder hab ich da jetzt mal Ruhe?

Ich hab seit 13 Jahren keinen fernseher, anscheinend glauben die mir das nciht mehr :???:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach mein LG erhält so alle 2 Jahre Besuch von der GEZ. Die kapieren nicht das ich die Gebühr bezahle. :sad:

Aber hast du auch kein Radio?

Lieber Gruß
    Caro
  • PaminaPamina

820

doch hab ich und das ist auch angemeldet
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe jetzt mal eine wirklich (wahrscheinlich) dumme Frage: :oops:
    Wenn man Internet hat könnte man doch theoretisch (wenn man denn wollte) über Internet fernsehen oder zumindest viele Sendungen runterladen und dann online angucken....
    Fällt das dann nicht auch da drunter, auch wenn man keinen Fernseher hat???
  • EowynEowyn

27,156

Dass man für Internet-PCs GEZ-Gebühr bezahlen muss kommt noch, ist aber im Moment noch nicht der Fall.

@Pamina
    na ja, verwunderlich ist es doch nicht, dass die das nicht glauben. Wahrscheinlich sagt doch fast jeder, dass er keinen Fernseher hat, auch wenn es gar nicht stimmt. Da kann man es den Leuten kaum übel nehmen, dass sie da erst mal skeptisch sind.
  • diadia

309

Pamina schrieb:
    bzw. der wollte ins Haus, aber ich lass den doch nicht rein, wenn ich allein zu hause bin.

jetzt hab ich so einen wisch unterschreiben müssen, dass ich wirklich keinen fernseher habe und bla bla auch bereit, eidliche Aussage zu leisten vor Gericht usw usf.

Hattet ihr das auch schon mal? Kommt da noch was, oder hab ich da jetzt mal Ruhe?

Ich hab seit 13 Jahren keinen fernseher, anscheinend glauben die mir das nciht mehr :???:

ich würde aus prinzip gar nichts von denen unterschreiben. muss man auch nicht.

d.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    man muss ihnen auch nicht mal die türe Öffnen die leute drohen sehr gerne :roll:
  • diadia

309

Glückskäfer schrieb:
    man muss ihnen auch nicht mal die türe Öffnen die leute drohen sehr gerne :roll:

nein. aber umgekehrt muss man gebühren zahlen, wenn man die voraussetzungen dafür erfüllt.

die wohnung ist ein geschützer privatbereich und vor eingriffen der öffentlichen gewalt besonders geschützt. entweder ich lasse jemanden freiwillig rein oder er hat einen richterlichen beschluss. ausnahmen gibt es nur selten bei gefahr im verzug und unter engen voraussetzungen. gez-menschen können solche ausnahmen gar nicht für sich in anspruch nehmen. alles andere ist hausfriedensbruch, bei dem man auch einen strafantrag stellen sollte. das hat einen gewissen erzieherischen effekt.

d.
  • paula23paula23

151

Eowyn schrieb:
    Dass man für Internet-PCs GEZ-Gebühr bezahlen muss kommt noch, ist aber im Moment noch nicht der Fall.

Jetzt ist es aber wohl amtlich. Laut einer der letzten C't-Ausgaben ist ab 01.01.2007 für einen internet-"fähigen" PC schlappe EUR 17,20 GEZ-Gebühren zu zahlen. D. h. es reicht, daß man mit dem PC surfen "könnte". Auch wenn man nicht surft, wäre GEZ fällig.

Für Privathaushalte gilt jedoch: Sofern bereits ein Fernseher angemeldet ist, entfällt die PC-Gebühr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum