Allergisch auf Insektenstiche?

NixeNixe

316

bearbeitet 27. 08. 2006, 10:34 in Kranke Kinder
Auf dem Spielplatz in Angelinas Kita sind momentan jede Menge Mücken unterwegs.

Nun hatte sie schon dreimal einen Stich nahe am Auge und jedesmal wars fast komplett zugeschwollen. Gestern hatte sie auch noch einen Stich am Kinn und einen auf der Wange und die wurden auch ganz dick (ist jetzt noch ein wenig geschwollen).
Ist das noch normal oder reagiert sie da zu heftig drauf?

Ich hab halt Angst, dass sie wenn sie mal z.B. von einer Biene gestochen wird auch so heftig reagiert und das dann vielleicht gefährlich werden könnte. Sollte ich sie mal auf eine eventuelle Allergie testen lassen?

Antimückencreme wollte ich ihr eigentlich nicht in die Kita mitgeben oder gibts da auch welche die für Kleinkinder geeignet ist?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zedan kann man auch für Kleinkinder und sogar Babys verwenden:
    http://www.zedan.de/
  • LenchenLenchen

4,118

Janis hatte jetzt auch ein paar Mal Mückenstiche im Gesicht, die wirklich riesig geworden sind. Hier ist mal ein Foto von heute, auf dem man die beiden auf der Stirn ganz gut erkennen kann:
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 624263.jpg
    Meint ihr, das ist eine allergische Reaktion? Und was soll ich da drauf machen? Gar nichts?
    Das von Eo empfohlene Öl (das ja auch nur zum Verhindern von neuen Stichen hilft, wie ich es verstanden habe) fällt für uns flach, weil es Eukalyptusöl enthält, was bei Janis erfahrungsgemäß Krupp begünstigt. :???:

Und, was mich vor allem beunruhigt: Kann man von einer starken Reaktion auf Mückenstiche darauf schließen, dass er auf Wespenstiche bzw. Bienen etc. ähnlich schlimm und heftig reagiert?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also das bei Janis sieht noch völlig normal aus.. oft sind dsa auch keine Mücken sondern Herbstmilben die da stechen.. :???:

die Viecher sind zwischen Julie und September in den Wiesen unterwegs und verursachen heftig juckende Stiche die bis zu 14 TAge andauern können
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum