Was habt irh Brillenträger denn gemacht, wenn euer Kleines euch die Brille abziehen wollte?
Ich sage zwar immer nein und nehme konsequent sein Hand weg. Und oft genug fasst er auch nur kurz dran, wie um zu sehen, ob meine Reaktion die selbe ist (ist sie) - aber mich macht das aggressiv, wenn er mir auf der Brille rumpatscht. Und teilweise schon anfängt zu wimmern, wenn er drauffasst und ich Luft hole zum Nein - er weiß dann wohl schon was kommt. aber wieso macht er es dann immer udn immer wieder?
Kommentare
25,096
Du könntest auch fragen..warum gehen BAbys immer iweder an die Sachen andie sie nciht dürfen,etc...
Wenn Felix mir an die Brille patscht wird die Hand festgehalten,ein bestimmtes Nein und ich setzt ihn wenn es geht runter...
2,322
Es reizt halt unheimlich, eine Brille anzufassen, oder auf - und zuzuklappen :roll:
Mittlerweile macht Lukas es so, dass er falls er mich mal wecken kann, mir meine Brille vom Nachttisch anreicht ;-)
Dann putzt man haltöfter mal am Tag die Brille, was solls :biggrin:
3,873
336
574
511
Ich bin aber eine Zeitlang mindestens alle 2 Wochen zum Optiker gerannt, weil Aaron mir permanent vor die Brille geknallt ist und dann die Bügel zu weit abstanden, das war mir schon richtig peinlich :???: .
601
Sollte sie doch mal an die Brille wollen, halte ich ihre Hand bestimmt fest und sage ihr, dass das meine Brille ist und ich nicht möchte, dass sie da dran geht.
Kontaktlinsen hab ich mir auch vorsichtshalber geholt, da ich nicht wusste, wie stressig das mit der Brille wird, aber ich bin froh, dass es so ist, denn ich kann ja schlecht von Bekannten und Verwandten verlangen, dass sie sich Kontaktlinsen holen
860
244