Hallo,
cih weiß nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde. Auf die Schnelle gefunden habe ich jedenfalls keine Antwort.
Unsere Süße (5 1/2 Monate) wird von mir oder meinem Mann immer um 20:00 Uhr ins Bett gebracht, wo sie auch in der Regel ohne Probleme einschläft und bis auf ein paar Ausnahmen auch bis ca. 7:00 Uhr durchschläft. Bis jetzt auf dem Rücken. Jetzt hat sie heute Abend ständig versucht, sich auf den Bauch zu drehen. Hätte ich sie nicht zurückgedreht, wäre sie auch auf dem Bauch eingeschlafen. Sich drehen kann sie schon seit ca. 4 Wochen (nur auf den Rücken zurück kommt sie noch nicht ;-)
Darf sie auf dem Bauch liegen bleiben, falls sie das heute Nacht macht?
Kommentare
537
Probiers Dir aus, aber Du kannst sie ja sowieso nicht die ganze Nacht kontrollieren. Manchmal finde ich meinen Zwerg morgens auch auf dem Bauch.
Vielleicht haben die erfahrenen Mods ja noch bessere Tips dazu. :knutsch01:
27,156
wie hat dein Kind denn bisher geschlafen wenn nicht mit Schlafsack? :shock: Eigentlich ist doch heute bekannt, dass man Babys nicht mit Decken zudecken soll :???:
@Mama Steffi
die Frage wird hier dauernd gestellt, eigentlich hättest du da über die Suche eine Antwort finden müssen ;-)
Wenn die Kinder sich drehen können, dann können sie eben auch auf dem Bauch schlafen. Das ist völlig in Ordnung.
116
Unsere Lena ist jetzt 14 1/2wochen, und sie schläft immer auf dem Bauch, weil auf dem Rücken erst garnicht einschläft!! Es gibt halt sogenannte Bauchschläfer! Und zwing mal einen Älteren Bauchschläfer auf dem Rücken zu schlafen, der wird auch Probleme bekommen! Deswegen lassen wir Lena auch auch auf dem Bauch schlafen, das klappt einfach super!
PS:ich kenn die Empfehlung, und warum sie auf dem Rücken schlafen sollten! Aber mal ehrlich, diese Empfehlungen wurden doch schon so oft geändert...! Ich denke selbst die Kleinen wissen, oder mecken doch schnell was ihnen gut tut! ;-)
852
also unsere Kleine schafft es trotz Schlafsack (sie schläft im Schlafsack seit sie geboren ist), sich zu drehen, zu robben usw. Offensichtlich hat sie Übung darin :???:
Das kleine Problem dabei ist nur, dass sie noch nicht herausgefunden hat, wie man vom Bauch wieder zurück auf den Rücken kommt, so dass sie sich heute Nacht beschwert hat und ich sie wieder zurückdrehen musste :flaming01:
Na ja, bleibt nur zu hoffen, dass sie den Dreh bald raus hat...
1,882
das mit dem nächtlichen Beschwerden kenne ich, Spuki konnte sich lange auch nur auf den Bauch drehen und nicht zurück, mittlerweile ist er ja Meister nur wenn er an den Gitterstäben hängenbleibt :biggrin: , werde ich nachts gerufen um ihn darauß zu befreien.
LG Moritz
336
4,312
die ersten 30 Sekunden erfreut er sich des "neuen Blickwinkels" wenn es dann aber "anstrengend" (?) wird, dann reagiert er total zornig (?) wirft seinen Kopf wie wild hin und her, motzt total rum. Das geht dann noch ne Minute gut und dann heult er wie am Spieß.
Ich lege ihm schon immer einen kleinen Stapel handtüche unter, damit es ihm etwas leichter fällt, aber das bringt nicht viel.
Was mach ich da am Besten?
138
keine Sorge, das legt sich. Henrik mochte die Bauchlage in dem Alter auch nicht. Heute liegt und spielt er fast nur noch auf dem Bauch (wenn er nicht gerade robbt oder versucht, zu krabbeln). Leg ihn einfach immer mal wieder auf den Bauch und dreh ihn um, wenn er quengelig wird.
LG, Suse Mit Henrik (*23.10.05)