hallo erstmal,
habe gestern abend (07.06.2006) vergessen die pille zu nehmen. habe sie dann schnell noch heute morgen genommen. jetzt meine frage habe ich jetzt ein erhöhtes risiko schwanger zu werden? ich sehe meinen freund erst nächste woche donnerstag also den 15.06.2006 wieder. und ihr könnt euch ja vorstellen was dann auch im bett passieren wird......
ich habe die pille vorher noch nie vergessen das war gestern das erste mal ich bin immer sehr zuversichtlich und neheme sie auch immer pünktlich wie gesagt das gestern war ein ausnahmezustand. wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet und eine genaue antwort mir geben würdet.
danke im vorraus
LG
Kommentare
3,882
8,312
Ich würde aber auch auf ein zusätzliches Kondom zurückgreifen.
12
nur 1 tablette vergessen (Einnahme um mehr als 12 Std. zu spät)
In Woche 1: Hatten sie in der Woche vorher Geschlechtsverkehr? ja? oder nein? NEIN hatte ich nicht. dann steht da bei nein:
-holen sie die einnahem nach.
-wenden sie 7 tage lang zusätzliche Schutzmasnahmen an (z.B ein Kondom) und brauchen sie die blisterpackung auf.
so erstmal: was is denn eine blisterpackung? in meiner 6 monate packung sind nur 6 päckchen der pille.
so un dann wenn ich meinen freund wieder sehe sind 7 tage um denn ich seh ihn ja erst nächste woche donnerstag wieder. und dann sins 7 tage rum. vorher sehe ich ihn ja nicht mehr wie z.b. jetz am wochenende. aber wie gesagt erst am donnerstag (15.06.2006) seh ich ihn wieder. muss ich dann auch noch ein kondom nehmen`?? denn wir nehmen sonst nie welche. aber wär schön wenn ihr mir sagen würdet ob wir noch eins nehmen sollen oder dann nicht mehr brauchen. danke für euren schon geschriebenen antworten.
LG
8,312
Du hast die Pille also quasi einmalig innerhalb der ersten Einnahmewoche vergessen und in der Woche vorher keinen Sex gehabt?!
Dann sollst Du also jetzt 1 Woche lang Kondome benützen und die Pilleneinnahme aber wie gewohnt fortführen. Auch die veregssene Pille von gestern abend sollst Du noch einnehmen - das hast Du ja aber schon getan.
So wie sich das liest, empfehlen die also zusätzlcihe Maßnahmen nur für 7 Tage, danach nicht mehr. Ich würde da allerdings, wenn ich an Deiner Stelle wäre bzw. wenn ich absolut eine Schwangerschaft verhüten möchte, den gesamten restlichen Zyklus Kondome benutzen.
Übrigens habe ich die Valette auch sehr lange genommen. Aber das nur am Rande.
12
aber spaß beiseite. in meiner packungsbeilage steht drin nur 7 tage lang ein kondom zu nehmen danach nicht. mehr. ich mein die müssten es doch wissen oder? weiß jetz nicht genau was ich machen soll. aber schwanger möchte ich jetzt noch auf keinen fall werden. dafür bin ich noch etwas zu jung. meint ihr ich söllte mal meinen frauenarzt anrufen?
8,312
Aber:
Bevor wir hier lange rumdiskutieren, wofür es m.E. nach eigentlich keinen wirklichen Grund gibt:
Du nimmst Deine Pille nun wie gewohnt weiter und benutzt bei Sex in diesem Zyklus zusätzlich Kondome.
12
so hoffe habe jetzt alle ungereimtheiten geklärt
8,312
Sorry, das war nicht meine Absicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Angaben aus der packungsbeilage wiedergegeben hast, die auch auf die Situation zutreffen.
Und mit "diskutieren" meinte ich einfach, dass das keine Sache für einen ewig-langen Thread ist, weil man eigentlich in ein paar Worten zusammenfassen kann, was Du am besten tun solltest.
Wenn Du also partout am Kondom "vorbeikommen" möchtest, und ehrlich gesagt klingt es so, dann halte Dich an das, was in der Packungsbeilage für die zutreffende Situation steht.
Wenn dort steht, dass Du weiternehemn sollst und nicht zusätzlich verhüten, dann mach das eben so.
Übrigens: Eine absolute Sicherheit vor einer Schwangerschaft können Dir weder Pille noch Kondom geben - die gibt's nur durch Abstinenz. :eek02:
Und Das kannst nur Du beurteilen, denn Du hast ja gefragt, wie Du Dich verhalten sollst. ;-)
12
8,312
WARUM???
Weil man nicht seitenlang rumschreibt (wobei wir es ja doch tun :biggrin: ), sondern in 2 Sätzen abhandelt:
Nimm Kondome. Und: Lies die Packungsbeilage. ??
Also, ich sehe keine wirklcihen "Unstimmigkeiten", es ist doch normal, dass man auch mal aneinander vorbeiredet oder sich mal was anhören muss, was einem nicht so gefällt. Das ist halt so.
Verstehst du, wie ich das meine?
Ich finde wir haben nichts zu glätten - es ist alles o.k. und das war es auch vorher.