Hallo,
kaum schwanger, schon wieder Fragen ...
In meiner letzten Schwangerschaft musste ich nach dem Zuckertest 6mal am Tag den Blutzucker messen, weil die Werte hart an der Grenze waren. Mit Diät habe ich den Wert aber fast immer einhalten können.
Jetzt die Frage: muss ich da jetzt schon wieder drauf achten?
Ich hab' gar nicht daran gedacht, aber mein Mann wollte mir gestern schon fast die Schokolade wegnehmen ... :shock:
Den Arzttermin hab' ich erst in 2 Wochen u. meine Teststreifen vom letzten Jahr sind abgelaufen.
Kommentare
1,315
Jetzt wirst du wohl noch keinen Diabetes haben, aber ein bisschen auf die Ernährung zu achten, kann ja nicht schaden. Diät muss es aber noch keine sein. ;-)
8,312
Ich hatte in der Schwangerschaft auch Verdacht auf SS-Diabetes, die Symptomatik war so wie Du sie beschreibst.
Bei einer nächsten Schwangerschaft werde ich halt von Anfang an mehr darauf achten was ich esse, wieviel und wann -> das waren nämlich bei mir die eigentlichen Knackpunkte...
409
Ich trage Kleidergröße 36 u. nasche abends gern, das ist alles. Gestern hatte ich mir nach dem Abendessen 2 Schogetten (Stückchen, nicht Tafeln!) aus dem Kühlschrank genommen. Mein Mann ist überängstlich.
1,315
409
Sind die Teststreifen, wenn sie abgelaufen sind, tatsächlich nicht mehr zu verwenden? Ich hab' noch 2 Pakete u. erinnere mich dunkel, dass die schweineteuer waren ...