Entspannte Schwangerschaft.

bearbeitet 9. 06. 2006, 20:22 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin seit 3 Monaten schwanger, aber völlig aufglöst, verkrampft und unausgeglichen. Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert: Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Spazieren Gehen, alles Mögliche. Irgendwie komme ich überhaupt nicht zur Ruhe. Eine Bekannte hat mir jetzt eine CD geschenkt: "Entspannte Schwangerschaft" von Arnd Stein, Tiefensuggestion mit Kopfhörer (Fantasiespaziergang mit Entspannungsmusik und Naturgeräuschen) Kennt die jemand von euch? Bringt das wirklich etwas. Wäre um Eure Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Tessa

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Angst. Dabei wird es sich sicher nicht um eine "Gehirnwäsche" handeln (was das Wort Tiefensuggestion ja schon irgendwie vermittelt), sondern um eine Art "Autogenes Training" in CD - Format.

Obwohl ich das auch nicht sicher sagen kann.

Wenn Dir sie Sache suspekt ist, lass es sein. Aber wenn es Dir wirklich so mies geht, und das vielleicht helfen kann, würde ich es mir überlegen.

Du kannst auch versuchen, beim Verlag der CD nachzufragen, was da genau drauf ist.
  • PaminaPamina

820

Was dir vielleicht am ehesten helfen würde: eine kompetente, freundliche hebamme :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich klingt das weniger danach, welche CD jetzt die richtige ist, als dass du dir mal Gedanken machen solltest, woher diese Unruhe und Angespanntheit kommen. Meistens hat es doch einen bestimmten Grund und ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Ahnung hast, woher das kommt...
  • CatiaCatia

202

Also ich würde dir auch raten, dir schnellstmöglich eine Hebamme zu suchen. Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft genauso, bis zu dem Zeitpunkt, als ich durch eine Hebamme betreut wurde. Die habe ich mir bereits in der 10. SSW gesucht und sie konnte mir viele Ängste nehmen und ich wurde zunehmend ruhiger durch ihre liebevolle und kompetente Unterstützung. Sie hat ganz geschickt herausgefunden in Gesprächen, wo meine Angst und meine Unruhe herkamen und alleine das darüber reden hat schon viel geholfen. Hebammen sind viel mehr als nur Geburtshelferinnen! Ist es deine erste Schwangerschaft?

Viele Grüße
    Catia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum