Ich packe hier mal zwei Themen in ein Posting. :roll: Meine erste Frage lautet, wie lange dauern diese dämlichen Zahnungsbeschwerden beim Einschuss der Zähne in den Kiefer. Unsere Maus jammert schon seit Wochen und kaut wie wild auf ihren Händchen herum. Das Osanit hilft eigentlich ganz gut, aber mich würde doch mal interessieren, wie lange diese Beschwerden andauern. Denn beim ersten Zahn geht das Ganze ja wieder von vorne los. :fun11:
Meine zweite Frage: Ab wann können die Kleinen bei kälteren Temperaturen ins Schwimmbad? Beim Babyschwimmen wird ja das Becken wärmer beheizt. Ich möchte aber mit der Kleinen nicht so einen langen Babyschwimmkurs belegen, weil man bei ihr nie so richtig weiss, ob sie das auch wirklich mag. Dazu kommt, dass bei den Kursen hier in der Gegend die Babies max. 3-4 Monate zu Beginn sein sollen. Und die Kurse jetzt auch schon angefangen haben. Da ich aber mit meiner Maus erstmal ganz andere Probleme bewältigen musste (Schreiattacken usw.), würde ich gerne noch eine Weile warten bis ich mit ins Schwimmbad gehe. Welche Temperatur ist denn überhaupt zum Schwimmen für die Kleinen in welchem Alter geeignet? :?:
Kommentare
1,248
3,584
218
also unsere Kleine ist jetzt fast 5 monate alt, und wir waren schon 2x mit Ihr im Schwimmbad. Letztes Mal sogar im grossen Becken, das fand unsere Kleine ganz toll und hat Ihr nicht geschadet
Haben uns aber die meiste Zeit dennoch im Babybecken aufgehalten es war angenehm warm
Gruss
Martina + Mirja (03.12.2003)
7,364
ich bin mit Kylian schon recht früh gegagen, ich glaube so mit 9 Wochen... waren halt nicht ewig, sondern nur knapp ne halbe Stunde. Aber das ging sehr gut und er hat sich auch nicht erkältet oder dergleichen.
Ins Babyschwimmen geh ich auch nicht, weils mir schlichtweg zu teuer ist :oops: , planschen gehen kann ich mit dem Zwerg auch so und ich hab auch keine Hemmungen mit ihm zu tauchen ;-)
Also nur keine Scheu ;-)
1,248
3,584
1,248