Gleich zwei Fragen!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 4. 05. 2004, 01:05 in Plauderecke
Ich packe hier mal zwei Themen in ein Posting. :roll: Meine erste Frage lautet, wie lange dauern diese dämlichen Zahnungsbeschwerden beim Einschuss der Zähne in den Kiefer. Unsere Maus jammert schon seit Wochen und kaut wie wild auf ihren Händchen herum. Das Osanit hilft eigentlich ganz gut, aber mich würde doch mal interessieren, wie lange diese Beschwerden andauern. Denn beim ersten Zahn geht das Ganze ja wieder von vorne los. :fun11:
Meine zweite Frage: Ab wann können die Kleinen bei kälteren Temperaturen ins Schwimmbad? Beim Babyschwimmen wird ja das Becken wärmer beheizt. Ich möchte aber mit der Kleinen nicht so einen langen Babyschwimmkurs belegen, weil man bei ihr nie so richtig weiss, ob sie das auch wirklich mag. Dazu kommt, dass bei den Kursen hier in der Gegend die Babies max. 3-4 Monate zu Beginn sein sollen. Und die Kurse jetzt auch schon angefangen haben. Da ich aber mit meiner Maus erstmal ganz andere Probleme bewältigen musste (Schreiattacken usw.), würde ich gerne noch eine Weile warten bis ich mit ins Schwimmbad gehe. Welche Temperatur ist denn überhaupt zum Schwimmen für die Kleinen in welchem Alter geeignet? :?:

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich werde ab der 12 Woche mit ihr in ein Schwimmkurs gehen. Die Leiterin des Kurses sagte das sie mindestens 12 Wochen alt sein soll, weil das Wasser eine Temperatur von 35 Grad hat. Also denke ich das 35 Grad ok sind.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Meph schrieb:
    Also denke ich das 35 Grad ok sind.
    :shock: Aber in welchem normalen Schwimmbadbecken liegt die Temperatur bei 35°C??? Und Warmbadetage gibt es bei uns nicht!
  • hovihovi

218

Huhu,

also unsere Kleine ist jetzt fast 5 monate alt, und wir waren schon 2x mit Ihr im Schwimmbad. Letztes Mal sogar im grossen Becken, das fand unsere Kleine ganz toll und hat Ihr nicht geschadet :grin:
    Haben uns aber die meiste Zeit dennoch im Babybecken aufgehalten :lol: es war angenehm warm

Gruss
    Martina + Mirja (03.12.2003)
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Huetchen,

ich bin mit Kylian schon recht früh gegagen, ich glaube so mit 9 Wochen... waren halt nicht ewig, sondern nur knapp ne halbe Stunde. Aber das ging sehr gut und er hat sich auch nicht erkältet oder dergleichen.

Ins Babyschwimmen geh ich auch nicht, weils mir schlichtweg zu teuer ist :oops: , planschen gehen kann ich mit dem Zwerg auch so und ich hab auch keine Hemmungen mit ihm zu tauchen ;-)

Also nur keine Scheu ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi, das Kinderbad ist gerade mal 2 Grad wärmer also bei 37 Grad und es ist ja auch kein ganz "frisches" Kind mehr. Sie können die Temperatur nun schon besser halten (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Die Leiterin des Kurses sagte, das es einige gibt die so früh "dabei" sind und denen hat es allen nicht geschadet. Musst ja wie schon gesagt wurde nicht Stunden drin bleiben. Eigentlich ist mir das momentan auch zu viel Geld, aber diesen "Luxus" gönne ich meinem Kind und mir. Wollte ich schon immer machen ... schon wie ich nur mit dem Gedanken gespielt habe schwanger zu werden wollte ich Babyschwimmen machen ;) Und ich freu mich riesig - hoffe natürlich das meiner Kleinen das auch Spass macht
  • HuetchenHuetchen

3,584

Danke für die Antworten! Ich werde wohl noch ein paar Wochen aufs Schwimmen verzichten. Babyschwimmen habe ich auch nun entgültig abgehakt, ich habe uns stattdessen für einen Pekip-Kurs angemeldet. Der war viel billiger und fängt auch erst am 1.6. an. Ich finde es nur total unfair, dass alle Kurse vormittags sind, so dass der Papa nie mitkommen kann. Dabei würde der liebend gerne mit der Kleinen Babyschwimmen mitmachen. :roll:
  • MephMeph

1,248

Hi! Das ist ja schade - bei uns wird das Babyschwimmen Samstag vormittag angeboten - das hat mich riesig gefreut denn auch ich habe gedacht das ich das ganze ohne meinen Mann machen "muss" aber so ist das natürlich genial. Denn Baden ist bei uns "männersache" dann also auch das Babyschwimmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum