Östrogenfreie Pille...oder was?

nisinisi

2

bearbeitet 10. 06. 2006, 12:21 in Verhütung
Hallo allerseits...
ich bin zwar noch keine mami, habe es auch in den nächsten drei jahren nich vor zu werden, aber ich brauche jetzt doch mal einen rat, oder tipps bezüglich der verhütung...
ich nehme seit knapp 7 monaten keine pille mehr, da ich keinen bock mehr auf hormone hatte, habe aber mittlerweile keine bessere alternative gefunden, da mir lady-comp und all die natürlichen sachen(ohne Hormone) zu unsicher sind, beziehungsweise ich zu schusselig bin um immer zur gleichen zeit zu messen...
jetzt bin ich da im internet auf diese östrogenfreie pille gestoßen und frage mich, ob die denn überhaupt wirklich schützt, oder wie die so ist...
auch musste ich mir eingestehen, ohne hormone geht´s leider nich...was gibt es denn sonst noch für hormonelle verhütungsmittelchen, die aber nich so stark dosiert sind? und ist es denn überhaupt sicher, wenn die dosis da nich so stark ist?
ich hoffe mir kann jemand nen guten tipp geben...
ich danke schon mal im vorraus...
liebe grüße Nisi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du "östrogenfreies Präparat" sagst, gehe ich davon aus, dass du rein gestagenhaltige Präparate wie die Cerazette meinst.

Bitte lies dich hier über die Forums-icon_mini_search.gifSuche und im Verhütungsbereich über die Aussagen zu a) rein gestagenhaltigen Präparaten im allgemeinen und b) Präparaten wie Cerazette im speziellen.

Wenn du nicht möchtest, dass dein Hormonhaushalt über Jahre aus den Fugen gerät, wirst du dir eine andere Verhütungsmethode einfallen lassen müssen. Vielleicht denkst du doch einmal darüber nach, die natürlichen Abläufe deines Zyklusses kennenzulernen und auch etwas Verantwortung in diesem Bereich für dich selbst zu übernehmen? ;-) Denn so schwierig ist es nicht, täglich z. B. den Lady Comp zu benutzen. Er erinnert dich schon von sich aus mit einem Piepsen daran, dass du messen sollst. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum