Kindsbewegungen. Beeinflussen sie den Darm?

LeneLene

11

bearbeitet 9. 06. 2006, 22:43 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich war während meiner ersen SS schon hier im Forum und habe viel daraus ziehen können und war immer begeistert, hier zu lesen!

Jetzt bin ich wieder schwanger. Ich bin jetzt in der 35. Woche und habe aber genauso viele Fragen, wie in der ersten Schwangerschaft.

Seit einigen Tagen spüre ich das Baby ganz extrem. Gespürt habe ich es natülich schon sehr lange, aber seit einigen Tagen habe ich ziemliche Schmerzen.
Vor allem turnt das Kind auf meinem Darm herum. Ich kann das Gefühl schlecht beschreiben, aber es fühlt sich nicht wirklich gut an.
Als wenn der Darm massiert wird. Und dann muss auch eine Toilette in der Nähe sein :oops:

Aber das hat noch niemand von meinen Freundinnen so erlebt und ich habe etwas Scheu, mit meinem Arzt darüber zu sprechen. Meine Hebamme kommt erst Ende der Woche aus dem Urlaub zurück und ich mag sie auch nicht deswegen anrufen.

Kennt ihr das?
Dass die Kindsbewegungen den Darm derart beeinflussen?
Oder bilde ich mir das nur ein?

Vielen Dank schon einmal für Antworten!

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich erinnere mich, dass es oftmal ähnlich bei mir war, so wie Du es beschreibst. Zumal wird Dein Kind ja auch immer größer, so daß folglich der Platz weniger wird und je nachdem wo es dann meint hinzutreten oder sich windet und anstößt :???: .
    Bei mir war es teilweise so, dass es sich anfühlte als träte Maximilian gegen den Darmausgang, ganz unangenehm. :roll:

Schöne Restschwangerschaft! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum