Verdauungsfrage

bearbeitet 15. 08. 2006, 09:57 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

unser Knirps hat seit Wochen grünen Stuhl, mal mehr, mal weniger. Zwischenzeitlich durchfallartig nach praktisch jedem Stillen, jetzt auch noch mehrfach am Tag- curryfarbenes habe ich schon ewig nicht mehr gesehen...Unser Kinderarzt meint, je gürner der Stuhl, desto mehr Blähungen beim Kind, offenbar ist meine Mumi blähender als früher. Frisches Brot und auch Milch soll ich meiden- bis jetzt hats nichts gebracht. Schmerzen scheint er nicht zu haben, er knattert fröhlich vor sich hin...

Nicht immer, aber z.B. heute morgen waren auch Michreste in dem grünen Stuhl zu sehen. Was bedeutet das eigentlich? Fehlt ihm dann was aus der Milch?
Gewichtsmässig müssen wir uns keine Sorgen machen (mit 5 Monaten 7800g bei Geburtsgewicht 3300g), mir geht es nur darum zu klären, ob eine Mangelversorgung eintreten kann.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

grüner Stillstuhl deutet darauf hin das dein Kidn mehr Vormilch und weniger Hintermilch bekommt .die Vormilch ist eher zum Durstlöschen die Hintermilch eher gehaltvoller.

Wie lang trinkt er denn bei einer MAhlzeit? Und ißt und trinkst du regelmäßig udn genug?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

ich esse und trinke genug.
    Er trinkt immer sehr schnell, max. 10 min., und allermeist nur eine Brust. Die zweite nimmt er eigentlich nur nachts zum (Wieder)Einschlafen, tagsüber läuft er von einer Brust immer schon über.
    Das ist so seit seiner Geburt, wir hatten mit dieser Methode aber auch schon normalen curryfarbenen cremigen Stuhl.

Weißt Du noch was über die Milchbröckchen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt warscheinlich von einer etwas schnellen Darmpassage im Moment.

Achte einfach drauf das du genug und gehaltvoll ißt..das der kleine 5-6 naße Windeln hat und püer Prinzip zunimmt.

dann stimmt alles.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

seitdem ich übrigens morgens Hirsebrei mit ein paar Löffeln Joghurt und Apfel esse, ist die farbe wieder curry...

Ich habe das nur probiert, weil ich mal wissen wollte, was ich ich dem Knirps irgendwann als brei gebe (und die Hirseflocken, die ich kaufte, sind zu grob, deshlab hab ich die Tüte dann alle gemacht).

Ist das nicht verrückt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum