Premilch und Vollmilch mischen wg. Geschmack?

supisupi

8,312

bearbeitet 29. 06. 2006, 10:07 in Ernährung
Hallo,

ich ahbe zwar die Suche bemüht und auch so einiges gefunden und gelesen, aber sehr viel schlauer bin ich nicht geworden.

Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, Premilch mit Vollmilch zu mischen, um Melli an die Vollmilch heranzuführen?

Sie bekommt derzeit noch morgens 1 Flasche HA Pre in wechselnden Mengen (sie schwankt da ziemlich). Sie bekommt nur deshalb HA, weil sie die normale Pre nicht nimmt. Sie verträgt sie aber (wir hatten schon mal umgestellt) und bekommt auch sonst Milchprodukte wie Käse und Joghurt.
Allerdings Vollmilch "pur" mag sie gar nicht. Mit Müsli oder haferflocken geht auch nicht, das nimmts ie nicht und Brei isst sie außer mittags ohnehin nihct mehr.

So, soll ich jetzt weiterhin morgens bei der Pre bleiben udn einfach immer mal wieder Vollmilch anbieten (und wie lange mache ich das...irgendwann sollte sie ja mal von der Schüttelmilch weg?!)?
Oder kann/sollte ich das mischen und sie dann so langsam an den Geschmack heranführen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mischen würde ich nicht.
    Bleib bei der Pre und biete ihr immer mal wieder Vollmilch an. Wenn sie die trotzdem nciht mag ..kannst du solange Pre geben wie ihr wollt ..udn irgendwann die Milch ganz sein lassen.
    Kein Kind muß Vollmilch trinken.. nur außreichend Calzium ist wichtig.
  • supisupi

8,312

O.K., ja das mit dem Calcium schaffen wir auch so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo!

Rebekka hat heute morgen 100 ml Vollmilch angeboten bekommen und ohne mit der Wimper zu zucken weggetrunken :shock: - danach hat sie noch ca. 140 ml HA Pre getrunken.....

Sie bekommt zur Zeit noch bzw. wieder 2 Fläschchenmahlzeiten HA-Pre am Tag.
    Mich würde nun interessieren: Sind 100 ml Vollmilch genauso "sättigend" wie 100 ml HA Pre? Mache ich ihr jetzt morgen 240 ml Vollmilch ins Fläschchen (ja, ich weiss, nicht mehr als 500 ml/Tag.....) - oder sollte ich noch bei einer kleineren Menge Vollmilch bleiben, auch wenn sie die bis jetzt scheinbar gut verträgt?? (Sie ist etwas allergiegefährdet, hat bis jetzt aber alles gut vertragen und isst manchmal auch schon am Familientisch mit.....)

Gruß

Mari :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also die HA-Pre kannst du wirklich weglassen, wenn deine Maus Vollmilch bekommt (das hättest du übrigens schon nach Einführung der Beikost machen können, weil eine HA-Nahrung ab dem Zeitpunkt keine präventive Wirkung mehr hat). Das ist nur noch hinausgeworfenes Geld. :oops: :eek02:
    Vollmilch sättigt genau so wie eine Pre, in beiden sind keine weiteren sättigenden Stoffe wie Stärke enthalten. Ich würde es mit der Vollmilch trotzdem langsam angehen lassen und ein paar Tage beobachten, wie sie die Milch verträgt, ehe du die Menge steigerst und die Pre komplett ersetzt hast.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gisela :grin:
    Das ist nur noch hinausgeworfenes Geld.

Ok, abgesehen davon, dass das HA dann keine Wirkung mehr hat, hätte ich das Geld dann für normale Pre "rausgeworfen" :biggrin: :eek02:

Ich habe ihr halt heute morgen nach den 100 ml Vollmilch noch die HA Pre gegeben, weil sie eindeutig noch nicht satt war.....also werde ich ihr morgen wieder ca. 100 ml. Vollmilch anbieten und danach (HA) Pre bis sie satt ist und wenn wir das Morgenfläschchen dann voll mit Vollmilch :biggrin: ersetzt haben abends auch auf Vollmilch umsteigen bzw. vielleicht isst sie ja bis dorthin mehr Brot (im Moment ist das eher noch "Spielzeug") und kriegt gar kein Abendfläschchen mehr?!

Gruß

• AnonymousAnonymous

59,500

Mari schrieb:
    Hallo Gisela :grin:
    Das ist nur noch hinausgeworfenes Geld.

Ok, abgesehen davon, dass das HA dann keine Wirkung mehr hat, hätte ich das Geld dann für normale Pre "rausgeworfen" :biggrin: :eek02:
    Das bezog ich auf den immensen Preisunterschied zwischen einer normalen Pre und einer HA-Pre. ;-)

Wart einfach ab, vielleicht verträgt deine Kleine die Vollmilch ja auch problemlos und dann hätte sich das Kapitel Pulvermilch für euch sowieso erledigt. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:

Habe noch eine Frage:

Von wegen Arbeitserleichterung und so :biggrin:

NOCH trinkt Rebekka ihre Milch aus Fläschchen und bis jetzt habe ich zumindest die Sauger immer noch ausgekocht (wegen den Milchsäurebakterien oder so ähnlich) - ist das wirklich noch nötig oder genügt es, wenn ich die Sauger einfach gründlich mit heissem Spülwasser auswasche??

Gruß

• Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich hab die Sauger und die Flaschen ab dem 1ten Jahr mit in die Spülmaschine gepackt ;-)

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also die Fläschen und diese Schraubdinger kommen bei mir auch in die Spülmaschine. Bei den Saugern dachte ich immer die dürfen da nicht rein - zumindest steht das glaube ich auch auf den Nuk-Packungen.....?!

Gruß

edit: Habe noch eine Packung Nuk-Sauger gefunden - "Sauger gehören nicht in die Geschirrspülmaschine - Einfluß durch Reinigungsmittel!"

Trotzdem frage ich mich, ob normales Spülwasser ohne auskochen ausreicht?!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Normales Spüli reicht. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Normales Spüli reicht.

Sehr schön ;-) - habe soeben meinen Sterilisator an eine Freundin mit Baby "verkauft" :biggrin:

Schönen Abend

• AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:
    Wart einfach ab, vielleicht verträgt deine Kleine die Vollmilch ja auch problemlos und dann hätte sich das Kapitel Pulvermilch für euch sowieso erledigt.

Seit 4 Tagen sind wir nun bei 200 ml Vollmilch morgens angelangt. Sie scheint sie gut zu vertragen.

Abends bekommt sie NOCH ein HA-pre-Fläschchen - kann ich dieses jetzt gleich komplett auf Vollmilch umstellen oder sollte ich die Menge auch langsam steigern?

Schönen Abend

• AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Rebekka die Morgenmilch so gut verträgt, würde ich den Versuch wagen, abends komplett umzustellen, ihr Bäuchlein ist ja durch die Morgenmilch schon daran gewöhnt. Ich denke nicht, dass es abends Probleme gibt, was morgens gut klappt. :grin:
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

schließe mich mal kurz hier mit einer Frage an. Ich wollte eigentlich auch schon lange auf Vollmilch umstellen statt Pre, auch preislich ist das ja viel besser. :oops: Aber Jonah mag einfach keine Milch, weder warm noch kalt. Andere Milchprodukte, z.B. Yoghurt liebt er aber. Soll ich es einfach immer mal wieder versuchen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jonah muss keine Milch trinken, solange er ausreichend andere Milchprodukte (Joghurt, Käse, Quark...) zu sich nimmt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu :grin:

Kann ich eigentlich mein restliches HA-pre-Pulver auch mit warmen Leitungswasser anrühren oder muss das unbedingt abgekochtes Wasser sein?

Warme Grüße

• jauchzerlejauchzerle

6,272

Mit einem Jahr ist die Kleine alt genug, daß sie unabgekochtes Leitungswasser trinken darf. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, unabgekochtes Leitungswasser bekommt sie schon länger - ich war mir halt einfach nicht sicher, ob es trotzdem nicht besser ist, die Pulvermilch mit abgekochtem Wasser anzurühren - aber da wir ja eh fast ganz auf Vollmilch umgestellt haben, hat sich das Thema für uns dann sowieso erledigt ;-)

Trotzdem vielen Dank für die Antwort :grin:

Gruß

• PatyPaty

2,953

Mal so ne Frage:

was ist eigentlich so schlimm daran, die Vollmilch mit der Pre zu mischen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Paty: Man koennte auch Pre und Vollmilch mischen...nur warum sollte man das tun????
    Entweder das ueber 1 Jaehrige mag Vollmilch dann braucht man die Pre ja nicht mehr.
    Oder es mag keien Vollmilch..dann kann man noch ne Zeitlang Prefuettern und dan irgendwann schauen das das Kind seinen Calciumbedarf einfach ohne MIlch deckt.

Kein Kind muss mIlch trinekn ( ueber 1 Jahr)
  • PatyPaty

2,953

Ah, ok!

Danke!
  • sonne79sonne79

463

Wir sind auch gerade am Umstellen von Pre auf Kuhmilch.
    Habe heute morgen 100 ml Vollmilch und danach 100 ml Pre gegeben und heute abend das Gleiche.

Nun meine Frage, wie lange muß ich das zum angewöhnen machen? 1 Woche oder nur ein paar Tage? Sie hat bisher alles was mit Milch zu tun hat super vertragen ...
  • PatyPaty

2,953

Wenn sie die Vollmilch verträgt, kannst du die Pre soffort weglassen.

Ich hab halt wegen Geschmacksgewöhnung gemischt.
  • sonne79sonne79

463

ach das ist ja schön, endlich nicht mehr anrühren ...

und auch dadurch merkt man dass die süßen immer größer werden :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum