Hallo Ihr Lieben,
bei uns tauchen die ersten Fragen auf - Ihr habt bestimmt Verständnis dafür, dass ich heute noch nicht die Suchmaschine betätige, sondern mir einfach später oder morgen die Antworten hier abhole.
Wie viel kann unser Max denn jetzt schon sehen??? Er guckt sehr wach in die Welt hinein - bis wohin reicht denn sein Radius und wie genau sieht er?
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten stillen wir nun zunächst mit Stillhütchen. Meine Hebi hat mir zwar gezeigt wie's angesetzt wird, aber ich weiß nicht mehr wo die "Öffnung" des Kreises hinkommt. Nach oben oder dorthin, wo er mit dem Kinn sitzt?
Thema Händewaschen: Normal haben wir immer Handseife im Spender - die riecht aber relativ stark. Benutze ich besser was Anderes? Was???
Ihr seht - alles keine "lebenswichtigen" Fragen - uns geht's bestens!!!
Danke Euch für die Antworten und bis bald!!!
Kommentare
38,644
Was für welche hast Du denn...die Meisten benutzt man mit der Öffnung zum Oberkiefer hin.
Nimm die Seife, die Du immer benutzt, die gehört dann zu Deinem Geruch.
742
Mir haben sowohl Hebamme (am 3. Tag), als auch Kinderarzt (am 10. Tag) gesagt, meine Tochter (wie alle anderen Babys) könnte - gegen die landläufige Meinung - recht viel sehen.
Aber gewöhn' Dich schon mal an die ganzen Leute, die sagen "Der sieht ja jetzt noch nichts!" oder so - ich darf mir das jetzt nach 7 Wochen immer noch anhören :mad: ...
Eugenie
4,118
1,868
38,644
7,364
... meine Hebi hatte mir auf diese Frage auch antworten müssen ;-) ... mit dem Sehen.
Sie meinte, dass er so etwa von der Stillhöhe aus mein Gesicht sehen kann, also etwa 20-30 cm...
LG und eine schöne Zeit
25,096
Hab auch gehört das Babys alles im Umkreis von ca 20 cm sehen.
Zu den Stillhütchen kann ich noch zu Marlis Antwort ergänzend sagen, die Hebi soll dir noch ein zweites da lassen.
Hab auch die von Medela, und die sind so dünn, es kommt unweigerlich der Augenblick wo eins auf nimmer wiedersehen verschwindet.
Weiß wovon ich rede .
Gruß
Anja+ Felix
1,868
Kommen gerade von der U2 - topfit der kleine Mann!!!
Stillen klappt jetzt auch bestens, wir nehmen schon wieder zu!
Geburtsbericht und weitere Fragen folgen!
38,644
1,868
Waren heute bei der U2 und der junge Mann ist TOPFIT!!!
Haben schon wieder 160g der "verlorenen" 300g zugenommen.
So viel zu der ganzen Panikmache!
So, meine ganzen Stillfragen poste ich dann mal im Stillforum ;-)
38,644